Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

BMW Alukoffer/Originalkoffer Ravensburg

Erstellt von Schnupsel, 28.09.2010, 20:24 Uhr · 21 Antworten · 4.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Doch noch was gefunden: der Unterschied zwischen Variokoffer ausgezogen oder auf klein gestellt beträgt 12 cm. Jetzt fehlt nur noch die Gesamtkofferbreite.

  2. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Maß der Variokoffer

    Baubreite "eingefahren" ca. 95 cm
    Baubreite "ausgefahren" ca. 105 cm

  3. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Alukoffer F 650 GS

    #13
    Klasse, jetzt hab ichs. Viiielen Dank. Jetzt fällt mir die Entscheidung aber immer noch schwer. Eigentlich gefällt mir der Alukoffer von der Optik besser, das Trägersystem aber von den Varios. Ich hoffe das ich in der Gegend noch jemand finde wo ich das Alusystem mal anschauen kann. Danke derweil fürs helfen.

  4. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #14
    Wie oft hast du die Koffer am Fahrzeug, wenn du sie nur hin und wieder brauchst nimm die Vario. Wenn ich das Haltegelumpe für die Alukisten sehe wird mir anders.
    Fährst du fast nur mit Koffer nimm die Alu's.

  5. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Koffer F 650 GS

    #15
    Ich bin der typische Flohmarktgeher und würde dann den eingekauften Kram dann in die Koffer stopfen. Oder eben zum baden fahren, genauso sollten sie für die grosse Urlaubsfahrt taugen. Camping ist geplant auf Sardinien im Mai.

  6. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #16
    Ich hatte an meiner Einzylinder-GS die BMW Variokoffer dran.
    Trägersystem, Koffer: klasse
    Beladung: pfriemelig, durch das seitl. Öffnen fällt einem alles entgegen, wenn sie am Moped dran sind. Ich hatte mir allerdings durch einen Riemen beholfen, den ich schräg im Koffer gespannt habe. Kann aber sein, daß das nicht mehr geht, da die Konstruktion innen nun anders ist.


    Nun an meiner Twin habe ich die Gobi Koffer am Lock-It Trägersystem dran, alles Hepco&Becker

    Trägersystem, Koffer: stabil, aber: breit, sehr breit. Außerdem trägt das Koffersystem auch ohne Koffer noch auf. Weiterhin ist links durch den Auspuff das Anbringen des Trägers hakelig.

    Beladung der Koffer natürlich klasse. Da sie nach oben öffnen kann man auch am Moped gut drauf zugreifen. Allerdings finde ich, daß man bei den seitlich öffnenden besser an die einzelnen Kofferinhalte dran kommt.

    Die Gobis sind aus Kunststoff, daher entfällt da auch der Aluabrieb.

    Noch was zur Breite: Das fällt nur ins Gewicht, wenn man sich durch engere Stellen schlängen will, also auf der Autobahn in der Mitte durch dann eher nicht mehr...

    Vielleicht hilft Dir das noch ein bißchen bei Deiner Entscheidung.

    PS Sardinien ist sowas von genial, war letztes Jahr dort.

  7. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Gobi Koffer

    #17
    Danke. Die Gobi sehen auch gut aus. Du schreibst breit, sehr breit. Wie breit sind die denn ? Die BMW Alus sind 106 cm breit, die Vario ausgefahren 103 cm.

  8. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Gobi Koffer

    #18
    Jetzt hab ich noch was vergessen. Auf Sardinien war ich auch schon mal, ist aber 20 Jahre her. Damals noch mit Motorradgespann ( zwecks Kindertransport ).

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #19
    Habe die H&B Quick-Lock Träger dran und von TT die 35 + 41 L Alu Box.

    Gesamtbreite vorne = 108cm, hinten 106 cm

    Bilder gibts da: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=...r=asc&start=40 ( zum letzten Beitrag, runterscrollen)

    Geht ordentlich was rein, ist nichts verwinkelt oder sonst was und war für mich die günstigste Lösung.

    Wenn ich Vielreiser wäre, würde ich zu den original BMW Alus tendieren.

  10. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Alukoffer F 650 GS

    #20
    Das mit runterscrollen geht nicht. Da muss man sich dazu einloggen mit Passwort.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originalkoffer R 1200 GS
    Von Heiko1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:41
  2. Leovince und Originalkoffer?
    Von mobbed-Fan im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 23:51
  3. Erweiterungstaschen für die Originalkoffer
    Von gruler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:44
  4. Suche Originalkoffer für R1100S
    Von BMW-Wurz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 09:54
  5. Offroadtauglichkeit der Originalkoffer
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:44