Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW F 650 GS Dakar Startschwierigkeiten

Erstellt von Wolle77, 27.08.2014, 12:34 Uhr · 10 Antworten · 1.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard BMW F 650 GS Dakar Startschwierigkeiten

    #1
    Moin Moin
    hab da mal ne Frage, da ich nen kurioses Problem beim Starten des Motors habe.
    Also zuerst einmal Batterie neu und voll Sicherungen ok Leerlauf usw...

    aber steht Sie länger (1-2 Wochen) startet Sie nicht obwohl der Anlasser dreht.
    wenn ich jetzt den ersten Gang einlege und kurz das Motorrad bewege und die Kupplung kommen lasse, (also quasi das die Kurbelwelle ne kleine Bewegung bekommt) springt Sie ganz normal an.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Wolle

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Zwei Dinge:

    1. Herzlich willkommen
    2. Du bist hier im falschen Forum, hier geht es um die Zweizylinder F 650 GS mit 800 ccm.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolle77 Beitrag anzeigen
    ...
    aber steht Sie länger (1-2 Wochen) startet Sie nicht obwohl der Anlasser dreht.
    ...
    Dreht nur der Anlasser oder dreht sich beim Startversuch auch die Kurbelwelle mit? Den Unterschied hört man.
    Mir fällt da spontan nur ein klemmender Freilauf des Anlassers ein.

  4. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Danke Benno
    soweit hab ich gar nicht runter gescrollt ;-) sorry dafür
    kann man das thema dahin verschieben?

    und zur kurbelwelle.. hmm gute frage so genau hab ich da nicht drauf geachtet... ich hatte immer das gefühl das sie mit läuft
    da kam schonmal ein merkwürdiges husten ausm luftfilterkasten ;-)

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Wenn der Anlasser den Motor durchdreht, dann vibriert das ganze Motorrad. Dreht der Anlasser nur den Zahnkranz mitsamt dem Freilauf, dann läuft da halt nur ein E.-Motor; wie ein Surren.

  6. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    ahso neee so isses nicht der Motor dreht schon durch das ist ja das komische... und wie gesagt leg ichn Gang ein und und ruckel kurz an dann geht der Motor auch ganz normal an ....

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #7
    Könnte evtl. ein Kabelbruch am Zündschloss sein, wackel da mal dran beim Starten.

  8. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Ich werde das Morgen direkt mal ausprobieren.
    Ich glaube jedoch nicht das es daran liegt, da ich das ja immer habe wenn ich das Motorrad längere Zeit nicht bewegt habe...
    und sobald ich quasi nen Gang einlege und kurz die Kupplung kommen lasse während ich das Mopped schiebe funktioniert es wieder ganz normal.... und von Motorrad schieben rede ich von 50 cm ;-) wenn überhaupt.
    Auch danach hab ich dann nicht mehr die Probleme wenn Sie dann einmal kurz an war...

    Wie gesagt Anlasser dreht und der Kolben bewegt sich auch beim ersten starten ... nur springt nicht an

  9. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    So habs mal ausprobiert
    also hat alles nicht geklappt ... außer die alt bewährte methode ;-)

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Dann kann es eigentlich nur noch der Neutralschalter sein, der "bewegt" wird, wenn du den Gang einlegst.
    Geht die grüne "Neutral"-Leuchte an?
    Mache den Test doch beim nächsten mal so, dass du nach einem gescheiterten Startversuch (ohne dann hin- und her zu schieben) die Kupplung ziehst und auch der Seitenständer eingeklappt ist. Wenn sie dann anspringt, liegt's vermutlich am Neutralschalter.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW F 650 GS Dakar 2004 aufwärts
    Von andidhouse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:57
  2. BMW F 650 GS Dakar EZ06/04
    Von WooDoo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:53
  3. Biete: Sitzbank niedrig / normal BMW F 650 GS Dakar F650GS
    Von nicoop im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 16:55
  4. BMW F 650 GS Dakar Windschild gesucht
    Von tigger8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 20:36
  5. BMW F 650 GS Dakar
    Von kofra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 18:55