.BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere .BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade wieder 2.500km in den Seeaalen verpasst und meine F800GS hat jetzt genau 11.000km nach einem Jahr. Bin nach wievor sehr...
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Hallo,

ich habe gerade wieder 2.500km in den Seeaalen verpasst und meine F800GS hat jetzt genau 11.000km nach einem Jahr. Bin nach wievor sehr sehr glücklich mit ihr und will Sie neben meiner neuen RnineT Racer unbedingt für meine Touren behalten.

Ich habe ihr kurz vor der Tour noch die 10.000er Inspektion und die LED Zusatzscheinwerfer spendiert, eine tolle Investition.

Das einzige Manko: Ab 120 km/h ist das Original Schild etwas zu klein. Aber für den Alltag ok....

Was ir jetzt noch fehlt ist ein gescheites Navi und da dachte ich mir ich kaufe mir den Navigator mit Mount Cradle. Hierzu hätte ich ein paar Fragen

1) lohnt sich der Kauf des Vi im Vergleich zum V
2) kann ich - bei bereits nachgerüsteten LED Zusatzscheinwerfern noch zusätzlich das Navi an die Bordelektronik anschließen?
3) Wenn Ja, kann ich dann über das Navi irgendwelche Infos vom Can abrufen? Motortemp? Tankstand, Etc...?
4) Wie wird das Cradle am Lenker befestigt, also original? an 4 Schrauben oder an einer?

Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht ein glücklicher GS Fahrer

Olli
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ja
Ja
Nein
Ja, Kradel-Adapter gibt es auch bei BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Kurz und kapp -> vielen Dank!

Noch eine: Wo schliesse ich denn dann den Navigator an? Wenn ich die Tankatrappe entferne, ist kein freier Stecker mehr vorhanden!

LG Oliver
 
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Hallo und Frage an die Experten,

benötige ich das wirklich alles für die BMW F800GS ???

77527724487, Halterung Klemmung Navigator
32717652161, (4x) Schrauben
77528544464, Mount Cradle
77528355994, Satz Navigator VI

Da kommen denn knapp 200€ noch dazu, kann das sein?

LG Oliver
 
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Moin,

keiner ne Idee, ob das passt ?

VG Oliver
 
S

Sealord

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
35
Also der Cartool Stecker ist ja bei der 800er schon mit den LED Scheinwerfern belegt, haste ja auch schon selber festgestellt.
Ich hab mich aufgrund der nicht vorhandenen Einbindung und nicht vorhandener Bedienung vom Lenker aus, Zusatzkosten für Cradle usw., kein vorhandener Bügel zur Montage oberhalb der Instrumente und vor allem Preis und Bedienung für nen TomTom Rider 410 entschieden.
Kommt mit Ram Mount den man am Lenker einfach befestigen kann und kostet nur grob die Hälfte....
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
dies stimmt nicht ganz! Der Cartool-Stecker wird zwar belegt, hat jedoch noch eine Abzweigung für weiteres Zubehör.
Aktuell habe ich an meinem Stecker sowohl die Zusatz-LEDs als auch das ZUMO 595LM angeschlossen.
Die Schweinwerfer werden mit einem Y-Stromkabel geliefert.
Habe mein Navi oberhalb des Tachos an die Querstrebe mithilfe des Touratech Mounts angeschlossen.DSC_2143.jpg
 
S

Sealord

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
35
Welche Scheibe ist das? Die von der Adventure? Ich hab zur Wunderlich Varioscheibe gegriffen weil nicht ganz klar war ob die von der Adventure passt, der Bügel hätte mir schon sehr zugesagt.

Ich hab bei mir die LED Scheinwerfer von Anfang an dran und hab keinen weiteren Cartool Anschluss finden können. Kann natürlich sein dass beim Einbau der irgendwo versteckt oder entfernt wurde, die Scheinwerfer werden ja als Zubehör erst beim Freundlichen montiert und nicht im Werk.
Ich hab mein Navi einfach parallel mit an die Bordsteckdose gehängt statt Cartool.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Die Scheibe der Adventure an der normalen GS. Bau einmal die Tankattrappe ab,
dann kannst du sehen ob ein Anschluss frei ist. Würde der original Satz verbaut, ist ein Anschluss frei
 
S

Sealord

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
35
Die hatte ich ja schon ab, unter anderem auch für den Anschluss an der Bordsteckdose. Hab keinen weiteren Cartool Anschluss gefunden. Evtl wurde ja das Y Kabel bei neueren Serien der Scheinwerfer eingespart.
Sei es drum, habs ja angeschlossen bekommen.
 
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Ist er das?

Hallo, kann es sein, dass ich auch mal Glück habe und der BMW Händler die LED woanders angeschlossen hat und somit die Navi Stromversorgung gesichert ist ????

VG Oliver
 

Anhänge

O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
So, Navi erhalten und angeschlossen: es funktioniert!

Eine Frage: wie habt ihr das Stromkabel vom Mount Cradle "verlegt" ? Ich habe "Angst", dass es auf Dauer scheuert. Ich habe es einfach und ohne Kabelbinder rechts am Zünschloss vorbeigeführt und wenn ich den Lenker in beide Endpositionen bewege, spannt es in keiner Stellung.

Danke und LG Oliver
 
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
N'Abend,

ich habe das Navi VI jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.

2 Fragen hätte ich noch an die Experten:

- verwendet jemand eine Schutzfolie für das Glas oder ist das kratzunempfindlich
- Bin heute das erste mal über 140km/h gefahren und da hat es mir das Navi nach vorne gekippt. Zuhause angekommen wollte ich die beiden Tore Schrauben (die das Mount Cradle seitlich befestigen) anziehen, die waren aber schon auf Block. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Navi zu fixieren?

LG Olli
 
Thema:

.BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer

.BMW Navigator V / VI & Kombination LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Oben