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BMW-Scheinwerfer nach 56.000 km verbrannt

Erstellt von Knut-Wi, 18.08.2016, 14:44 Uhr · 16 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Wenn der BMW-Reflektor die Hitze von der 55-60-Watt-Birne nicht dauerhaft abkann, würde ich Alternativen in Erwägung ziehen.

    So haben z.B. die einschlägigen HID-conversion-Kits nicht nur eine abstrus bessere Lichtleistung, sondern die nehmen auch nur 30 Watt für den Brenner = ca. die halbe Wärmeleistung für den Reflektor, eher noch weniger.

    Dramatisch besseres Licht, bessere Haltbarkeit für Leuchtmittel und Refklektor...alles für wenig Geld. (leider nicht legal)

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    #12
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wenn der BMW-Reflektor die Hitze von der 55-60-Watt-Birne nicht dauerhaft abkann, würde ich Alternativen in Erwägung ziehen.

    So haben z.B. die einschlägigen HID-conversion-Kits nicht nur eine abstrus bessere Lichtleistung, sondern die nehmen auch nur 30 Watt für den Brenner = ca. die halbe Wärmeleistung für den Reflektor, eher noch weniger.

    Dramatisch besseres Licht, bessere Haltbarkeit für Leuchtmittel und Refklektor...alles für wenig Geld. (leider nicht legal)
    Das hilft auch nicht.
    Ich habe bei 20Tkm auf Xenon gewechselt und mein Scheinwerfer war genauso bei 70Tkm fällig.
    (Bei 55Tkm hatte man noch gar nichts gesehen, BMW F800GS BJ 2010)

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    #13
    Schade....

    Ich hätte es versucht...

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    #14
    Lampe ausbauen und kleine streifen aluminiumfolie kleben.

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    #15
    Kann es sein, das es an schlechten Kontakten der Kabelschuhe liegt und diese durch den hohen Übergangswiderstand deutlich vermehrt Wärme in den Bereich der Lampe bringen?

    Dan würde leichtes Zusammendrücken der Kabelschuhe (Kontakte stramm machen) helfen.

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    #16
    Nein, das ist Serie bei den Twins. Im Scheinwerfer wird es schlicht zu heiß.

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    #17
    Ab BJ 2013 hat BMW auf die marke HELLA gewechselt um das problem zu loesen. Die alten Italienischen findet man um die 180 € und die von HELLA um die 400 €.


 
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