Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"

Erstellt von hubs, 22.06.2010, 21:21 Uhr · 50 Antworten · 9.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"

    #1
    Servus,

    ist von euch jemand von der genannten Aktion betroffen? Habe heute gehört, dass die 2009er- GS in die Werkstätten gerufen werden.

    Gruß Hubs.

  2. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    meine ist von 10/2008 und hat letzte Woche bei 12.000 km eine neue Kette nebst Blatt und Ritzel bekommen. Die Alte sah aber noch verdammt gut aus.

    Außerdem noch einen neuen Tankgeber.

    Glück Auf

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Eine Zeitlang übte ich mich in Geduld und beäugte neugierig den Briefkasten ob "die meinige" auch vom Rückruf betroffen ist.

    Nichts geschah.

    Dann wurrlte es doch in mir und ich schaute mal beim vorbei, ein stirnrunzelnder Blick in den PC und siehe da: Rückruf bekannt seit 5.3.

    Schön, daß wir mal darüber gesprochen haben, vor allem, da es in 3 Tagen in die Alpen geht ...

    Dank flehendem Augenaufschlag und zittriger Stimme bekam ich noch einen Termin "dazwischen", so daß ich mein Mädchen übermorgen wieder nach Hause holen kann.

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Ha und ich hab mir gedacht meine Bj. 06/2008 sei bestimmt dabei, aber nein heisst es beim und ich bin sehr erstaunt.

    derzeit über 11000km auf der Uhr
    schön wäre wenn sich mehr melden würden die keinen Kettenwechsel brauchen....

    Servus Tom

  6. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo,

    meine F800GS ist auch Bj 06/2008 und angeblich bekomme ich keine neue Kette. Ich habe nun ca. 6.000 km auf der Uhr und die Kette ist so ungleichmässig gelängt, dass das Spannen nicht vernünftig möglich ist. Das Material ist gelinde gesagt der letzte Mist.

    Gruss

    katifahrer (und BMW Fahrer )

  7. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    Hi,
    ich habe gerade einen Inspektionstermin gemacht, und der meinte, meine 800er 05/08 würde ein neues Kit bekommen.
    Fein, ich hab dem Zeug nie getraut, jetzt muss ich mein D.I.D. Kit zuerst tauschen und noch einmal mit dem alten Gelump faahn

  8. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    ja war auch betroffen
    habe es nur zufällig erfahren, also bei gelegenheit
    sonst wahrscheinlich erst nach kettenriß

  9. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #9
    Hi,

    Zitat Zitat von Step-Huhn Beitrag anzeigen
    ja war auch betroffen
    habe es nur zufällig erfahren, also bei gelegenheit
    sonst wahrscheinlich erst nach kettenriß
    so wie ich das sehe, sind nur die wenigsten Besitzer nicht betroffen. Dank Sparmaßnahmen wurde das minderwertige Material wohl großflächig
    verbaut ...

    Meine bekommt ebenfalls eine neue Kette ...

    Grüße

    Kramer

  10. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard jetzt "amtlich"

    #10
    Danke für euere Antworten - mittlerweile flatterte mir auch der Brief auf den Tisch:
    " ... Sicherheitskritische Fahrsituationen sind nicht auszuschließen..." und "... im Extremfall kann das Hinterrad blockieren..."

    Aus diesen Gründen wird eine kurzfristige Terminvereinbarung empfohlen.

    Mein Freundlicher indes meint, dass könne man auch irgendwann erledigen, wenn die nächste Inspektion anliegt.



    Gruß Hubertus.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:32
  2. Facebook Aktion "moto24"
    Von Andrea82 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:04
  3. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  4. Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:25
  5. Technische Aktion Bremsleitungen
    Von joschbob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:08