Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"

Erstellt von hubs, 22.06.2010, 21:21 Uhr · 50 Antworten · 9.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #41
    ... und als Eröffner des threads kann ich sagen: neuer Kettensatz bei 6000 Km dran und Hoffnung darauf, dass es keinen Ärger gibt! Den habe ich trotz "weißen" Kettenfetts durch die Sauerei auf Felge, Rahmen bis an die Haltegriffe usw. sowieso regelmäßig
    Bei aller Zufriedenheit mit der 800er: ein Grund, kein Kettenfahrzeug mehr zu nehmen! Mag sein, dass ich durch meine Kardanerfahrung verwöhnt bin, aber trotzdem....

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von hubs Beitrag anzeigen
    ... und als Eröffner des threads kann ich sagen: neuer Kettensatz bei 6000 Km dran und Hoffnung darauf, dass es keinen Ärger gibt! Den habe ich trotz "weißen" Kettenfetts durch die Sauerei auf Felge, Rahmen bis an die Haltegriffe usw. sowieso regelmäßig
    Bei aller Zufriedenheit mit der 800er: ein Grund, kein Kettenfahrzeug mehr zu nehmen! Mag sein, dass ich durch meine Kardanerfahrung verwöhnt bin, aber trotzdem....
    Ich war auch Kardanverwöhnt und Kettenspray versaut sicherlich einges.
    Aber mit meinem CLS 200 Kettenoeler ist das für mich kein Problem.
    Der Oeler ist so gut eingestellt, dass nur wenige Spritzer auf der Felge zu sehen sind.
    Obendrein lässt sich das wenige vom Kettenoel wirklich leicht entfernen

    Ich brauche keinen Kardan mehr, denn die 800er macht mir mehr Spass als die zwei 12 er, die ich hatte

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #43
    Hi,

    das gleiche mit nem Scotti, keine Problem mit nem versifften Heck, nur ab und an ein paar Spritzer auf der Felge.

  4. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #44
    Kaum vorzustellen, wie das bei einer japanischen Gussfelge wäre, aber die 800er hat ja ne lackierte glatte Felge, die sich besser nicht pflegen lässt

  5. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Cool

    #45
    Sauerei?

    Wenn mein ganzes Mobbädt von Kettenfett versaut wäre, würd ich mich mal fragen, ob nicht zu viel Fett an der Kette ist?
    Alles, was wegfliegt, dient nicht der Schmierung.
    Wenn ich sehe, wie bescheuert manche Leute mit dem Sprühen umgehen, fass ich mich sowieso an die Birne.
    Da sprühen manche in der 5 minütigen Fahrpause die Kette ein
    Ja das Fett kann ich auch direkt auf die Felge ans Heck oder in die Natur spritzen, denn das Lösemittel, was das Fett härtet kommt noch nicht einmal zur Wirkung - und dann immer schön nach dem Motto, VIEL HILFT VIEL
    Richtig geschmiert kann man die paar Spritzer nicht von dem Dreck am Motorrad unterscheiden - vorausgesetzt man putzt nicht jeden halben Tag (es soll sogar welche geben, die putzen während einer Wochenendtour)
    Mein Scotty ist richtig eingestellt, wenn eine Füllung 4-5000 km hält

    BMW baut demnächst Motorräder mit Kardan natürlich, da brauchst du nur noch'n USB Stick reinstecken mit der Route, dann fährt es mit allen elektronischen Blödmachern von ganz alleine und es gibt einen GPS Tracker wo BMW immer sehen kann, wo das Mobbädt iss, um nachts heimlich alle Rückrufaktionen durchführen zu können - ach, ich vergaß, die Ständerunterseite lackieren sie immer neu, weil der Ständer ja sonst von unten rostet.


    (selbst ca. 300.000 km Boxer gefahren

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    42

    Ausrufezeichen Lieber Fragen als Warten

    #46
    Hallo

    ich muss auch was loswerden den Rückruf betreffend:
    ich hatte in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Kette, sprich trotz ausreichender Spannung und Schmierung fing sie an zu klappern, "flattern", und das nahm immer mehr zu. Gerade im niedertourigen Bereich. Hatte aber keine Post von meinem bekommen, wegen diesem Rückruf (F650GS Bj. 09/2008)
    Dann hatte ich mich dazu entschlossen, doch mal nachzufragen. Im -Computer geguckt und: gefunden...
    Ich will meinen nicht schlecht reden, da ich ansonsten nichts wirklich nennenswert schlechtes zu berichten habe, aber dass ich nicht angeschrieben wurde, konnte er sich nicht erklären und ich finds etwas schwach.
    Aber egal, neue Kette kommt am 2.August drauf.

    Wollte damit nur sagen: Im Zweifel eher mal nachfragen, auch sind nicht unfehlbar

    Freundlichen Gruß,
    HomerSimpson

  7. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard CZ -> Regina

    #47
    Hi,

    unsere neue Tauschkette im Sommer war noch ne CZ.

    Auf der Intermot stehen die 650er mit Regina-Ketten
    Die "Kettenstärke/Laschendicke" scheint die gleiche zusein.

    Was soll man davon nun wieder halten?

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #48
    Na ganz einfach, auf der Messe wird gefaked damit alle glauben das gutes Material verwendet wird und in der Serie kommt der billigste Ersatz drauf...

  9. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Hi,

    unsere neue Tauschkette im Sommer war noch ne CZ.

    Auf der Intermot stehen die 650er mit Regina-Ketten
    Die "Kettenstärke/Laschendicke" scheint die gleiche zusein.

    Was soll man davon nun wieder halten?
    Das BMW in der Zwischenzeit zur Einsicht gekommen ist?

  10. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #50
    nee, über Regina könnte ich mich nicht freuen.
    Regina ist im Vergleich z.B. zu D.I.D. oder ENUMA eindeutig von minderer Qualität.
    Während bei den beiden "GUTEN" die einzelnen Kettenglieder aus Gründen der Festigkeitsverbesserung einzeln vorgereckt werden, passiert das bei Ketten wie Regina im Strang. Das hat aber zur Folge, dass nicht alle Kettenglieder gleich lang sind.
    Ungleich lange Kettenglieder verursachen dieses Rumoren im ganzen Motorrad, was bei den "GUTEN" vielleicht am Lebensende einmal vorkommt.
    Rüsten wir also weiter um


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:32
  2. Facebook Aktion "moto24"
    Von Andrea82 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:04
  3. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  4. Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:25
  5. Technische Aktion Bremsleitungen
    Von joschbob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:08