Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BMW Tourenscheibe F650GS Twin (Erfahrungsaustausch)

Erstellt von TamsO, 14.09.2009, 18:43 Uhr · 21 Antworten · 11.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard BMW Tourenscheibe F650GS Twin (Erfahrungsaustausch)

    #1
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun die Scheibe von Puig getestet habe und feststellen mußte, dass hier die Verwirbelungen so richtig am Helm zerren und Krawall verursachen hab ich anschließend das Schild von MRA montiert. Diese gefiehl mir optisch so überhaupt gar nicht sodass diese direkt wieder in den Karton gewandert ist und ich diese zurückschicken werde.
    Nun würde ich von Euch gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem BMW Tourenschild gemacht habt. Ich weiß, der Preis geht eigenltich gar nicht, aber ich bin schon bereit die Kohle zu Opfern wenn nur endlich Ruhe im Helm einkehrt.

    Gruß aus Rellingen,

    Olaf

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Moin Olaf,

    hier gibts jede Menge zu lesen:
    Windschild

    Die BMW Tourenscheibe habe ich nicht ausprobiert, weil ich nicht hinter einer Vollverkleidung sitzen möchte und sie ausserdem zu teuer ist... Fahre die 800GS und bin letztendlich nach PUIG und MRA bei der kleinen Scheibe der 650GS gelandet. Ist noch nicht das Optimum aber besser als alles andere, bis jetzt...

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Olaf
    Fahre auch die 650GS, der Lärm im Helm nervte mich extrem. Habe einige grössere Scheiben ausprobiert, es wurde eigentlich nur immer schlimmer. Habe die Standartgrösse von 1.81 m. Danach habe ich den Helm gewechselt, auf den Schubert C3, den leisesten Klapphelm. Bei meiner Triumph Street Tripple brachte dieser sehr viel, bei der BMW leider gar nichts. Danach habe ich einmal die Scheibe demontiert und das Motorrad eigentlich als Naked-Bike gefahren, und siehe da, jetzt war endlich Ruhe. Aber so sieht die Optik meines Erachtens schlecht aus, habe danach die Scheibe um ca. 4cm zurückgeschnitten. Danach liess ich mir angepasste Ohrstöpsel machen, die kosten zwar massiv Geld, sind aber schlussendlich jeden Rappen wert. Und siehe da, seitdem liebe ich mein Motorrad echt, es ist wirkliche Ruhe eingekehrt, und das Fahren macht Spass. Vergesse ich einmal die Stöpsel, bin ich wieder am Anfang, und das hat mich so genervt, ich hätte die Twin wahrscheinlich wieder verkauft!

    Seitdem ich die angepassten Stöpsel habe, hat sich für mich auch das Scheibenthema erledigt. Vielleicht ein anderer Weg als normal, zur Ruhe zu kommen, für mich in dieser Situation jedoch der einzig richtige!

    Ich hoffe, Dir damit zu dienen.

    Christoph

  4. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    2.170

    Standard

    #4
    Servus, Olaf

    ich habe auf meiner 650er die Touratech Scheibe drauf gemacht... passt perfekt. Keine Probleme - auch nicht wenn man voll einschlägt.
    Bin gestern mal auf der Autobahn gefahren, getestet funktioniert auch bei 200 einwandfrei...ps. fahre auch mit Ohrenstöpsel und J 1.

    viele grüße

    Tina

  5. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Tourenscheibe

    #5
    Hallo, habe f 650 gs Bj. 2008 und suche eine hohe Scheibe gegen Wind. Habe von Turatech und Wunderlich gehört. Wo kann ich mir so etwas ansehen? Komme aus der Nähe Darmstadt.

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Hi Gonzo,

    die beiden von dir genannten:
    http://www.touratech.de/new/main.php?sprache=1
    und
    http://www.wunderlich.de/

    werben damit, das Muster/Probe Scheiben in den Shop's vorliegen.

    Zusätzlich kannst Du ja noch Dir die Scheiben von PUIG und GIVI mal ansehen. Diverse Zubehör Händler sollten diese ebenfalls auf Lager haben.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  7. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Hallo Gonzo,

    der Touratech-Stützpunkt ist

    Zweirad Norton GmbH
    Touratech-Mitte
    Obernburger Str. 46/48
    63853 Mömlingen

    Telefon: 06022/681706
    Für dich also ein Heimspiel, von Darmstadt 30 Minuten zu fahren. Zweirad Norton hat soweit ich weiß auch noch Wundelich-Zubehör. Einfach mal hinfahren und umschauen. Und die Gegend ist auch sehr nett für's Moped.

    Gruß
    Uwe

  8. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Fahre das Original Tourenwindschild seit 11 Monaten und über 11`km.

    Der Vorteil der Scheibe liegt eindeutig im Bereich der StVO. Bis 130 km/h gibt es keine bis wenig Windgeräusche und dabei guten Schutz gegen Wind und Regen. Auch für das Navi dahinter. Noch nie ist mir mein wundersamer Tankrucksack durchnäßt.

    Wenn ich mal schneller unterwegs sein will oder es auch teilweise über BAB gehen muß, habe ich mir einen Windschildaufsatz zugelegt.

    Gruß Arnd

  9. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #9
    Zitat Zitat von zp-Qt Beitrag anzeigen
    Servus, Olaf

    ich habe auf meiner 650er die Touratech Scheibe drauf gemacht... passt perfekt. Keine Probleme - auch nicht wenn man voll einschlägt.
    Bin gestern mal auf der Autobahn gefahren, getestet funktioniert auch bei 200 einwandfrei...ps. fahre auch mit Ohrenstöpsel und J 1.

    viele grüße

    Tina
    hab auch die touratechscheibe auf meiner 650er twin ... hab schon knappe 10.000 km damit runtergefahren - ohne ohrstöpsel ... ist sehr ruhig hinter der scheibe ... bei 200 ist auch noch ziemlich ruhig .. hab noch nen alten schuberth-concept-helm ... hab die scheibe letzten sommer in der hauptniederlassung in niedereschach bei villingen-schwenningen ohne testen draufmontiert ... kostete 169 euro

    gruß eveline

  10. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard bei 200 auf der 650er

    #10
    Alle Achtung! Was tankst Du? Oder ging's bergab? Oder dran rumgebastelt?

    freshman


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer für F650Gs Twin
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:53
  2. Navihalter 1200 GSA an F650GS mit Tourenscheibe?
    Von tobio89 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:09
  3. Suche Handschutz F650GS Twin
    Von MucMan40 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:57
  4. F650GS Twin Tanken
    Von Step-Huhn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:58
  5. TKC 80 für F650GS Twin
    Von Püttmann im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:01