Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

BMW Tourenscheibe F650GS Twin (Erfahrungsaustausch)

Erstellt von TamsO, 14.09.2009, 18:43 Uhr · 21 Antworten · 11.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    2.170

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Alle Achtung! Was tankst Du? Oder ging's bergab? Oder dran rumgebastelt?

    freshman
    Frisiert.. nee.. wir haben nur schnell die Autobahn mal getestet. Durch die Ganz... ganz... tiefe.... Tieferlegung .... hat sie kaum Stirnfläche für ´n wind. Gut hab sie auch mit Super getankt....

  2. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard 200er auf 650er

    #12
    sind ja mehrere hier - alle mit hohen scheiben - muss daran liegen

    da leg ich mir gleich eine ( höchste ) zu - vieleicht gehen sich dann
    auch 205 aus


  3. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Püttmann Beitrag anzeigen
    Fahre das Original Tourenwindschild seit 11 Monaten und über 11`km.

    Der Vorteil der Scheibe liegt eindeutig im Bereich der StVO. Bis 130 km/h gibt es keine bis wenig Windgeräusche und dabei guten Schutz gegen Wind und Regen. Auch für das Navi dahinter. Noch nie ist mir mein wundersamer Tankrucksack durchnäßt.

    Wenn ich mal schneller unterwegs sein will oder es auch teilweise über BAB gehen muß, habe ich mir einen Windschildaufsatz zugelegt.

    Gruß Arnd

    Hi Leute,

    danke für die rege Beteiligung.

    Habe mir jetzt das BMW Tourenschild zugelegt, bin ganz zufrieden. So ganz wird man den Geräuschpegel wohl nicht abstellen können. Aber der Winddruck ist weg und die Optik gefällt mir auch.

    Frage an Arndt (Püttmann), welchen Windschildaufsatz hast du dir zugelegt?

    Gruß, Olaf

  4. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #14
    ich hatte die Tourenscheibe auch montiert, mein helm wedelte durch die Gegend, in der Bucht fand ich die kleine Scheibe und bin damit zurfrieden. Mein Kopf ist im Wind aber ohne Verwirbelung

  5. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #15
    Also meine 650er geht auch ziemlich locker 200. Mit über 70 ps wundert mich das auch nicht.

  6. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #16
    Hier gibt es einen ganz passablen Windschildaufsatz

    http://www.polo-motorrad.de/shop/Tec...details.0.html

    und hier wird wohl demnächst auch einer für die 650/800 GS angeboten

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--003,.htm

  7. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #17
    Nach Tacho ist Limit bei 210, lt. Navi liegen dann fast 200 an.

    Vielleicht trägt ja auch die Aerodynamik der BMW-Tourenscheibe ihren Teil dazu bei

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    16

    Standard Puig, gar nicht so übel.

    #18
    Bin vorgestern ca. 80 km auf der BAB immer so zwischen 150 und 170 gefahren.
    Als Bigbike erfahrener und GS-Neuling ist das keine Freude.
    Am Abend stand das Paket mit der Puig-Scheibe vor der Tür.
    Gestern, nach Anbau der Scheibe, wieder auf die BAB.
    Das ist doch schon ganz was anderes; bin sehr zufrieden.
    Ob das nun an meiner Größe (193cm) liegt, oder evtl. auch daran das viele Leute am falschen Platz (Helm) sparen, ich weiß es nicht.
    Keine nennenswerten Verwirbelungen, keine weiteren Geräusche o.ä.

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #19
    Moin Matthes!
    Ich bin zwar "nur" 1,68 m, kann das aber auch von der Puig bestätigen, was Du schreibst!
    Zugegebenermassen bin ich kein Freund von AB und Hochgeschwindigkeitsrekorden. Da hätte ich ein andres Motorrad.
    Bin aber "gezwungermassen" auch mit 170 km/h mal über die Bahn gerollt - alles o.k. und relativ ruhig.
    Grüße petra

  10. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    Ich habe heute meine Puig bekommen und bin begeistert ))


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koffer für F650Gs Twin
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:53
  2. Navihalter 1200 GSA an F650GS mit Tourenscheibe?
    Von tobio89 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:09
  3. Suche Handschutz F650GS Twin
    Von MucMan40 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:57
  4. F650GS Twin Tanken
    Von Step-Huhn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:58
  5. TKC 80 für F650GS Twin
    Von Püttmann im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:01