Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bordcomputer

Erstellt von Ulf, 15.01.2008, 12:30 Uhr · 3 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard Bordcomputer

    #1
    Was kann dieses öminöse Teil eigentlich so Tolles, daß es 145 Euro wert sein soll?

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Was kann dieses öminöse Teil eigentlich so Tolles, daß es 145 Euro wert sein soll?
    Im wesentlichen Internetanschluss und surfen ueber WLAN und problemloses Software Update fuers Motorrad ohne die Werkstatt aufsuchen zu muessen.
    Online auslesen des Fehlerspeichers durch BMW mit SMS oder wahlweise eMail Benachrichtigung falls mal was nicht so ganz stimmt.

  3. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Und ich dachte, Software für Motorsteuergeräte sei bei BMW grundsätzlich fehlerfrei

  4. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Ja, fehlerfrei ist ja heutzutage jede Software trau ich mich mal hier zu sagen, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem sie ausgeliefert wird. Oder etwa nicht ? Aber im Zuge der Kundenpflege wird dann halt doch das Eine oder Andere optimiert. Gehoert sich ja auch so.

    Ich glaub mal das der Computer a konsequente Weiterentwicklung von dem Fahrrad Computer ist den ich mir in den 80ern fuer 70 Schilling (rund 10 Mark fuer die geschaetzten deutschen Leser) ans Fahrad gebaut habe.
    Und jetzt hat des Teil auch noch eine Tankanzeige, digital, und zeigt auch noch den Durchschnittsverbrauch an, auch digital, und die Reichweite wenn i so weiter rase, oder was ich mir spar wenn ichs etwas gemuetlicher nehme. A Wahnsinn, was die so koennen, mit den Computern, heutzutag, frueher waer des nicht moeglich gewesen, die werden auch immer billiger, die Computer, 145 Euro, mit Tankanzeige, a Wahnsinn, des will ich und brauch ich. Da reut mich der Euro nicht.
    Ich wett, da kommt noch was auf uns zu, mit der Digital Revolution und so. Mark my words.

    Vielleicht lieg ich hier auch ganz falsch, und der Computer, der kann und macht ganz was Anderes. Da hoer ich hier hoffentlich noch mehr.


 

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  2. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  3. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  4. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31
  5. Bordcomputer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:44