Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bordelektronik startet bei Zündung neu.

Erstellt von Jodeler, 09.07.2014, 19:43 Uhr · 2 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    163

    Standard Bordelektronik startet bei Zündung neu.

    #1
    Hallo,

    ich mag ja meine F800GS (2013) sehr, aber nun ist mir was aufgefallen, wo mir auch mein eigentlich guter BMW Händler nicht helfen konnte und diesen Fehler so noch nicht gehört hat.
    Das Problem, ich stecke den Schlüssel ins Schloss und drehe diesen. Dann startet ja die ganze Bordelektronik und die Zeiger fahren einmal auf Max Stellung und wieder zurück in die Ausgangslage.
    Nun wenn ich dann den Motor starten möchte (also den Starter drücke), startet der Motor nicht, sonder die gleiche abfolge passiert noch mal. Also Bordelektronik fährt hoch, Zeiger gehen auf Max Stellung und zurück. Danach kann ich die Maschine dann ganz normal starten. Das ganze passiert auch nicht immer, sonder nur ab und an. Kennt einer das Phänomen?

    Gruß Jodeler

  2. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #2
    Ja, ist bei mir auch manchmal so.
    Stört mich aber nicht. Schalte dann die Zündung aus und wieder ein, damit sich's ABS neu initialisieren kann.

    Gruß,
    Sachse

  3. Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Hatte ich auch. Zunächst war es ein lockerer Batteriekontakt.
    Dann ein Jahr später wieder, nun hat sich auf diese Weise das Ende der Batterielebensdauer angekündigt
    Spannung bricht beim Startversuch soweit zusammen, dass das ganze Cockpit einen Reset macht,
    trotzdem ist die Maschine dann ein halbes Jahr immer noch angesprungen. Dann war eine neue Batterie fällig.
    Gruß Volkmar


 

Ähnliche Themen

  1. Batterielampe leuchtet bei Zündung aus ???
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:51
  2. Batterie geladen, keinelei Anzeige bei Zündung
    Von doni58 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:15
  3. Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.
    Von Intruder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 06:25
  4. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  5. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04