Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Bremse hinten pulsiert

Erstellt von schmijoa, 28.05.2015, 10:53 Uhr · 24 Antworten · 2.791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #11
    Zumindest mit Hauptständer dauert es keine Minute zu prüfen, ob die Scheibe einen Schlag hat.

    Ein defektes Radlager könnte auch noch dazu führen, dass das Rad und damit die Scheibe "eiert".

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #12
    So, danke erstmal für die ganzen Anregungen! Aktueller Status :
    - ABS können wir ausschließen, dass tut wie es soll.
    - Schwimmsattel läuft frei.
    - Die Bremsscheibe eiert auf jeden Fall daher heute ab zum Profischrauber unseres Vertrauens -Service ist eh fällig -
    Seine Antwort zu überhitzer Scheibe: Das schafft man kaum und wenn schauts aus wie ein Teller.
    Seine Vermutung ist, dass beim Einbau der letzten Scheibe nicht sauber gearbeitet wurde und Dreck unter 1-3 Schrauben ist bzw zw Scheibe und Rad. Die Scheibe dadurch schief eingebaut ist.
    Jetzt geht's aber erstmal in die Sonne, Ergebnisse gibt's also frühestens am 15.06.

    Melde mich sobald ich mehr weiß.
    Grüße Joachim

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von schmijoa Beitrag anzeigen
    Seine Vermutung ist, dass beim Einbau der letzten Scheibe nicht sauber gearbeitet wurde und Dreck unter 1-3 Schrauben ist bzw zw Scheibe und Rad. Die Scheibe dadurch schief eingebaut ist.
    Dann wäre das Eiern aber seit Einbau der Scheibe.
    Wann wurde die verbaut?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #14
    Nur um es auszuschliessen:
    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Dein Mädel hauptsächlich oder nur mit der Hinterradbremse bremst?

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #15
    Update, Bremscheibe wurde ausgebaut gereinigt und auf planheit getestet. Zudem die Aufnahme an der Nabe gereinigt. Bremsklötze wurden auch geprüft. Alles io - Pulsieren ist aber nicht komplett weg. Ein ausgedehnter Test durch meine liebste steht aber noch aus.
    ABS kann ausgeschlossen werden.
    Unser Schraubersachverständige meint Bremse tut ruhig Blut.

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #16
    Hallo,
    nur um es auszuschliessen: wurde mal entlüftet?

    Gruß kai

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #17
    Nicht seit die Maschine in unserer Hand ist - die Bremse ist auch nicht weicht sondern packt sauner zu...

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #18
    Hallo,
    dann würde ich an Deiner Stelle einfach mal einen Bremsflüssigkeitbehälter voll entlüften, das dauert eine halbe Stunde und könnte das Problem lösen.
    Da die F800GS Bremse ja keine Kombibremse o.ä. ist geht das einfach und schnell - und weil jetzt schon alles mögliche überprüft wurde hast Du dann alles komplett. Wenn schon - denn schon!
    Es macht keinen Sinn einen Fehler nur halb einzukreisen.
    Gruß kai

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #19
    Sorry Kago ,wenn Luft im System ist oder auch nicht hat das keinerlei Auswirkung auf das Pumpen ,das Pumpen kommt von einer Kolbenbewegung z.b wenn die Scheibe verzogen ist .

    Um einen Schlag in der Felge / Bremsscheibe zu messen nehme ich einen Tiefenmesser den ich mit einem Magneten irgendwo festmache
    und die Nadel gegen die Bremsscheibe etc. lege dann drehe ich das Rad und sehe den Schlag im 1/100 Bereich .

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #20
    Moin, Luft im System würde ich auch ausschließen. Unser Mechaniker hat die Scheibe mit der Messuhr geprüft sonst würde ich nicht sagen kein Schlag. :/


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen gesucht: Bremse hinten GS 1200
    Von nicnac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:28
  2. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:22
  4. 4V Teile Bremse hinten
    Von Pjotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:40
  5. Total Ausfall der Bremse hinten
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:36