Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bremse vorne schleift

Erstellt von HM1, 07.05.2011, 21:16 Uhr · 13 Antworten · 5.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    Das hört sich hier ja so an, als wäre es erwiesen, dass es ein Qualitätsproblem ist!
    Ich meine man sollte erst mal den Ball flach halten bis das geklärt ist.
    Ich halte das eher für ein Serviceproblem.

    Schaun mer ma.....

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    wenn die Bremsflüssigkeit nicht zurück laufen kann wie beschrieben dann stellt sich doch die Frage warum...ich glaub eher nicht das es an klemmenden Kolben oder der Qualli irgendwelcher Teile liegt...Kontrolle einfach ob das Schnüffelspiel an Handhebel richtig eingestellt ist und die Nachlaufbohrung im Zylinder freigegeben wird damit das Bremsöl zurücklaufen kann...nicht das der obere Bremskolben die Bohrung dicht gemacht hat weil das Spiel nicht stimmt

  3. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das der Fehler bei beiden Bremsscheiben gleichzeitig auftrat, sehe ich auch eher einen Fehler beim Schrauben als bei der Technik. Ich glaube nicht, daß die BMW schuld ist
    .......
    Gell!

  4. HM1
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Lächeln Bremse wieder OK

    #14
    Meine Bremse funktioniert wieder.

    wollte den Bremssattel reparieren, was fehlgeschlagen ist, dann haben Sie einen neuen BS montiert, jetzt dreht sich das Vorderrad wieder leicht.

    das ganze war Kostenlos ( Garantie )

    lG

    Hubert


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne: Distanzhülsen (Rollen) Maße???
    Von jag1991 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 16:14
  2. WP Federbein schleift am Hinterrad
    Von peter neu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:00
  3. Federbein schleift am Reifen
    Von kalb im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:19
  4. KARDAN SCHLEIFT!!!!
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:25
  5. Bremse vorne rubbelt
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:32