Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter

Erstellt von Stopsi, 28.04.2008, 17:41 Uhr · 21 Antworten · 7.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Laut der im Allgemeinen recht gut informierten Chef-Mechaniker meines , erzeugt die 800er in bestimmten Drehzahlbereichen Vibrationen, die die Bremsflüssigkeit nahezu sektähnlich zum Aufschäumen bringen. Die Techniker haben vor dem Modellstart das Problem nicht zuverlässig lösen können, und deshalb diese "Notlösung" eingebaut (war bei der BMW-Schrauber-Schulung wohl ein heftig diskutiertes Ding...)
    Aus Mechanikers Sicht hat eine feste Installation des Ausgleichbehälters eine Fifty-Fifty Chance, dass es immer gut geht und im Fall von Bremsproblemen gute Chancen auf Verlust der Gewährleistung...
    Der "Sekt" läuft ja nur nach, bei Bremsflüssigkeitsverlust im Bremssystem.
    Hoffe, das tritt nicht ein. Bei meiner Bremsflüssigkeit ist aber wohl die Kohlensäuere vergessen

    Gruß Stopsi

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Bei den Testfahrten sind die Blubber eben öfter als normal aufgetreten und wie gesagt, die Techniker wollten ein möglicherweise auftretendes Problem in den Griff bekommen. Das soll nicht heißen, dass es ein Problem geben muss...
    Die problematischen Vibrationen hängen wohl auch von mehreren Faktoren ab und die müssen auch nicht bei jeder Karre gleichzeitig eintreffen.

  3. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #13
    Und so siehts nun aus:

    Gruß Stopsi

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #14
    Hi Stopsi,

    ein Bild sagt ja mehr als Tausend Worte,

    aber erklär trotzdem mal, was alles umgebaut wurde und mit was für Kosten das zu Buche schlägt.

    Danke Dir gwalttätig

  5. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Stopsi,

    ein Bild sagt ja mehr als Tausend Worte,

    aber erklär trotzdem mal, was alles umgebaut wurde und mit was für Kosten das zu Buche schlägt.

    Danke Dir gwalttätig
    Es ist der Bremsflüssigkeitsbehälter der 1200er montiert. ca. 30,-Euro
    Und die Handschützer mit ca. 100,-Euro.
    Haben sicherlich erheblich besseren Wetterschutz als die der F650GS, aber die der 650er/800er sind stabiler, da mit Stahlstange.
    Gruß Stopsi

  6. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #16
    Wieviele KM bist Du denn jetzt so rumgefahren und wo (nur Strasse)?
    Ich überlege auch, den Behälter umzubauen.

  7. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #17
    Hab da noch eine lustige Lösung für das optische Problem mit dem U-becher gefunden - Leider nicht fahrbar, da der Wind meiner kleinen Kuh fast den Kopf abreist

    img_4017-custom-.jpg

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Ketaurus Beitrag anzeigen
    Hab da noch eine lustige Lösung für das optische Problem mit dem U-becher gefunden - Leider nicht fahrbar, da der Wind meiner kleinen Kuh fast den Kopf abreist

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4017 (Custom).jpg 
Hits:	369 
Größe:	30,8 KB 
ID:	10275

    Wie geil :-)

    Kann man da nicht nen Gummizug drantüdeln oder einen Kabelbinder ?

    Wo haste die Kuh denn her ?

  9. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #19
    Ich hab meine kleine Elvira schon mit Kabelbindern festgemacht....
    allerdings fand sie es nicht so toll und wollte ein weniger stürmisches Plätzchen am Bike

    Jetzt hat sie einen Platz in der ersten Reihe bekommen und fühlt sich da deutlich wohler



    Die kleine Elvira hab ich von meiner Tochter gemoppst
    Sie hatte mal zwei davon geschenkt bekommen.

  10. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard Hallo Matze

    #20
    die kleine Elvira sieht so aus, als würde ihr das Moppetfahren Spaß machen
    lg Hermine


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte