Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Bremsklötze vorne selbst erneuern?

Erstellt von HomerSimpson, 26.03.2010, 18:48 Uhr · 62 Antworten · 9.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #61

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Riechenderfuss Beitrag anzeigen
    Achsoooo,

    jetzt dämmert´s sogar mir .
    Endlich bringt mal einer Licht in die Sache hier. Sachlich nach Faktenlage.

    Was muß ich jetzt machen ??? ODER BESSER NICHT ???

    Gruß Dag
    Mach einfach das, was nötig ist, oder das was Du willst.
    Sind die Klötze (Scheibe) fällig, steck neue rein. Sind sie's nicht, Du willst aber bessere Bremswirkung haben, steck neue rein (mit höherem Reibbeiwert). Will'ste keine neuen selber reinstecken, lass es den machen o. den Haus- u. Hofschrauber Deines Vertrauens.
    Einfach, gell?

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #63
    Also ich bin weder beratungsressistent noch zu doof um nicht zu wissen das es Unterschiede gibt.
    Nur und da sind wir uns hoffentlich alle einig, im Feld werden wir diese extremen Unterschiede nie feststellen da dort keine Laborbedingungen mit den Idealen Komponenten herrschen. Das ist ja auch das was ich die ganze Zeit geschrieben habe, Papier ist geduldig und Laborbedingungen wird man nie erreichen. Aufgrund aller Parameter wird es einen Vorteil von Sinter geben, der aber im Nachteil des höheren Bremsscheibenverschleiß endet. Der Vorteil hält sich stark in Grenzen und der Nachteil wird halt teuer, da die Bremsscheiben für das Kälbchen (800er) richtig teuer sind. Deswegen bleib ich auch bei meiner Einstellung und pack mir keine Sinter drauf weil die Vorteile die Nachteile nicht aufwiegen. Mir ist auch egal was die selbsternannten Experten dazu sagen, wenn ich mal Sinter Beläge gefunden habe die wirklich erheblich bessere (messbare) Ergebnisse bringen werde ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken, aber solange gibt es keine SInter Beläge


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:03
  2. Suche Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP
    Von herbyei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:03
  3. Bremsklötze hinten
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:33
  4. Bremsklötze vorne erneuern
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:24
  5. Bremsklötze
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:39