Bremsleitung der Vorderbremse vs. Fahrem im Schlamm

Diskutiere Bremsleitung der Vorderbremse vs. Fahrem im Schlamm im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bremsletung der Vorderbremse verfängt sich im Reifen: Beim Fahren auf'm Acker heute ist so viel Schlamm und Dreck am Vorderrad hängen geblieben...
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mkk82

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Bremsletung der Vorderbremse verfängt sich im Reifen:
Beim Fahren auf'm Acker heute ist so viel Schlamm und Dreck am Vorderrad hängen geblieben, dass die Bremsleitung, die die beiden Bremssättel verbindet, vom Dreck erfasst wurde und sich anschließend im Stollen verfangen hat.
Ist das schon jemanden passiert?
Hat da jemand ein Gegenmittel?
 
lukesowner

lukesowner

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Hast Du Dein Schutzblech abgebaut?


Im Adventure-Rider-Forum gab es vor einem gutem halben Jahr einen Bericht, bei dem jemand berichtet, dass ihm vermutlich durch einen großen Brocken das untere Schutzblech zerschlagen wurde und sich die Bremsleitung in den Stollen verfing, was zum (ziemlich heftigen) Sturz führte.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=667236

Abhilfe: Umbau auf hohen Kotflügel vorne mit anderen Bremsleitungen.

z.B.: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=757837
oder so http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=598108&page=10
 
Lupusz

Lupusz

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Bremsletung der Vorderbremse verfängt sich im Reifen:
Beim Fahren auf'm Acker heute ist so viel Schlamm und Dreck am Vorderrad hängen geblieben, dass die Bremsleitung, die die beiden Bremssättel verbindet, vom Dreck erfasst wurde und sich anschließend im Stollen verfangen hat.
Ist das schon jemanden passiert?
Hat da jemand ein Gegenmittel?
Ist mir vergangenes Wochenende bei der Fahrt durch eine Lehmgrube mehrmals passiert. Bin zwar nicht gestürzt, aber der Kotflügel ist gebrochen und durch das nicht vorhandene Bordwerkzeug habe ich das Moped kaum wieder fahrfertig bekommen.

Als Abhilfe probiere ich die Höhersetzung des Kotflügels von Touratech - mal sehen ob es hilft.


vG,
Lupusz
 
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mkk82

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Servus,

@lukesowner: Danke für den Link. Das Video und die später hochgeladenen Fotos sind ja mal der Hammer!

@Lupusz: Noch ein Leidensgenosse! ;)
Der Höherlegungssatz löst das Problem meiner Meinung nach nicht wirklich, denn der Platz zwischen Reifen und Kotflügel wird in meinen Augen nur unzureichend vergrößert. Außerdem liegt die Bremsleitung nach wir vor dem Kotflügel, so dass es nach wie vor zu bösen Problemen kommen kann, wenn der Koflügel wegfliegt (siehe Video).

Ich sehe Folgendes als den Königsweg:
- Bremsleitung so weit nach oben verlegen wie möglich.
- Kotflügel wie hier (http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=598108&page=10).

Was noch fehlt, ist ein Dreckschutz für den Motor.
 
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