Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
Mein Posting bezog sich auf das vorangegangene Posting #3 von R1F800
Daher schrieb ich auch von 40Tkm und nicht von 17Tkm
soso, dann hast Du zusätzlich zur Verwirrung beigetragen, denn es geht dem TE wohl tatsächlich rein um das zu große Spiel der schwimmenden Lagerung der Scheiben an der Radnabe.

Ich bin zwar derzeit nicht ganz up to date, aber ich meine Braking, die mit den Waves, oder ein anderer Hersteller hat die Lagerung mit einem besonders haltbarem Duraluminium gelöst, sodass die nicht so schnell ausschlagen. Sind die Floater nicht aus anderem Material wie die Scheiben selber, sodass das härtere das weichere eh schnell abarbeitet?

Das Klackern hatte ich immer mit schwimmenden Scheiben, das hat mich nie beunruhigt. Ein reproduzierbares Spiel von einem mm jedoch empfinde ich als ungut