Can Bus Probleme

Diskutiere Can Bus Probleme im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Herren, die Steuerung hat die Verbraucher hinterlegt, nimms halt super genau.
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Meine Herren, die Steuerung hat die Verbraucher hinterlegt, nimms halt super genau.
 
B

Baumbart

Gast
Das BUS-Geschwafel ist halt Quatsch. Es ist die zentrale Fahrzeugelektrik. Was heißt hier supergenau. Ich rede auch nicht von Straße wenn ich Mopped meine. Und zumindest der Anbieter von Waren sollte wissen wie sie funktionieren und die Funktionen korrekt beschreiben können.
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Na dann ist ja alles klar, Du bist der Profi und ich verkaufe Zeug was niemand braucht.
Erkläre doch mal was passiert, wenn Du einen Verbraucher in das CAN Bus System integrierst, der in der Steuerung nicht hinterlegt ist.

Ich muss übrigens gleich weg und komme erst am Sonntag abend zurück, nur dass Du Dich nicht wunderst, dass ich gleich nicht mehr antworten kann.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Der Bus hat in der Steuerung alle Verbraucher hinterlegt, wenn Du ein neues System anschließt (Navi, Funkanlage...) erkennt er das als Fehler, das ist der Grund weshalb bei diversen Umbauten Probleme auftreten, das fängt schon mit anderen Blinkern an.
Deshalb kannst Du nur auf die Batterie gehen oder eine Leitung suchen, die unabhängig vom CAN Bus ist.
Das kann man sich mit dem Connect sparen, deshalb das Ganze.
Heiko, Du schreibst "bullshit" ! (ist leider so)

Alle Canbus-Teilnehmer haben in der sog. K-Matrix alle Kommunikationsteilnehmer und die relevanten Botschaften hinterlegt.
Verbraucher im elektrischen Sinn (also auch Navi, Funkanlage oder Blinker) gibt es nicht am CAN !

Wie aus dem Schaltplan ersichtlich werden z.B. die Blinker und die Steckdosen einzig und allein durch die ZFE gesteuert.


Gruß

Dietmar
 
Thema:

Can Bus Probleme

Can Bus Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?

    Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?: Auf Grund eines Beitrages hier im Forum, würde mich einmal interessieren, wer hier im Forum schon tatsächlich einmal Probleme mit dem...
  • Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?

    Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?: Hallo, ich habe mein Navi (Navigon) über die Bordsteckdose bei meiner GSA Bj. 09-2011 angeschlossen. Funktioniert eine Zeit ca. 1-2 Stunden und...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?

    anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?: Hallo, ich habe schon beim Thema Heckumbau nach der Möglichkeit ein anderes Rücklicht (mit intregierter Kennzeichenbeleuchtung) einzubauen...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?

    Wer hat scho Probleme mit CAN-Bus gehabt?: Auf Grund eines Beitrages hier im Forum, würde mich einmal interessieren, wer hier im Forum schon tatsächlich einmal Probleme mit dem...
  • Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?

    Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?: Hallo, ich habe mein Navi (Navigon) über die Bordsteckdose bei meiner GSA Bj. 09-2011 angeschlossen. Funktioniert eine Zeit ca. 1-2 Stunden und...
  • anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?

    anderes Rücklicht - Probleme mit CAN BUS?: Hallo, ich habe schon beim Thema Heckumbau nach der Möglichkeit ein anderes Rücklicht (mit intregierter Kennzeichenbeleuchtung) einzubauen...
  • Oben