Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Can Bus Probleme

Erstellt von Nelli, 17.04.2010, 22:22 Uhr · 43 Antworten · 8.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #41
    Meine Herren, die Steuerung hat die Verbraucher hinterlegt, nimms halt super genau.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #42
    Das BUS-Geschwafel ist halt Quatsch. Es ist die zentrale Fahrzeugelektrik. Was heißt hier supergenau. Ich rede auch nicht von Straße wenn ich Mopped meine. Und zumindest der Anbieter von Waren sollte wissen wie sie funktionieren und die Funktionen korrekt beschreiben können.

  3. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #43
    Na dann ist ja alles klar, Du bist der Profi und ich verkaufe Zeug was niemand braucht.
    Erkläre doch mal was passiert, wenn Du einen Verbraucher in das CAN Bus System integrierst, der in der Steuerung nicht hinterlegt ist.

    Ich muss übrigens gleich weg und komme erst am Sonntag abend zurück, nur dass Du Dich nicht wunderst, dass ich gleich nicht mehr antworten kann.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
    Der Bus hat in der Steuerung alle Verbraucher hinterlegt, wenn Du ein neues System anschließt (Navi, Funkanlage...) erkennt er das als Fehler, das ist der Grund weshalb bei diversen Umbauten Probleme auftreten, das fängt schon mit anderen Blinkern an.
    Deshalb kannst Du nur auf die Batterie gehen oder eine Leitung suchen, die unabhängig vom CAN Bus ist.
    Das kann man sich mit dem Connect sparen, deshalb das Ganze.
    Heiko, Du schreibst "bullshit" ! (ist leider so)

    Alle Canbus-Teilnehmer haben in der sog. K-Matrix alle Kommunikationsteilnehmer und die relevanten Botschaften hinterlegt.
    Verbraucher im elektrischen Sinn (also auch Navi, Funkanlage oder Blinker) gibt es nicht am CAN !

    Wie aus dem Schaltplan ersichtlich werden z.B. die Blinker und die Steckdosen einzig und allein durch die ZFE gesteuert.


    Gruß

    Dietmar


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56