Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

CLS 200 - Kettenöler

Erstellt von Glücksritter, 23.04.2008, 19:32 Uhr · 107 Antworten · 26.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard CLS 200 - Kettenöler

    #1
    Hi!Ich habe mir gedacht,mach mal ein neues Thema auf weil es hier speziell um den CLS200 geht und nicht allgemein um Kettenöler.Mein Öler war nach der Bestellung ruckzuck bei mir zu Hause und ich habe mir dann so meine gedanken zum Einbau gemacht.Ich habe jetzt erstmal den Tank und die Elektronikbox im Heck untergebracht.In den kommenden Tagen hoffe ich weiter machen zu können.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Den hatte ich fuer 80.000 km an meiner V-Strom. Ein Kettensatz = 50.000 km, der naechste sollte es mindestens genauso weit gemacht ... wenn ich sie dann nicht verkauft haette wuesste ich mehr. Ich sehe den Kaeufer ein Jahr spaeter immer noch mit dem selben Kettensatz herumfahren.

  3. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    So,habe fertig!Nach fast 15 Stunden grübeln,bohren,kleben usw.habe ich das Teil komplett eingebaut.Entlüftet und grob Eingestellt ist das System auch schon.Jetzt muss ich nur noch die Kette vom alten Fett befreien und dann kann es auch schon los gehen.Leider kann ich das erst ab nächsten Mittwoch tun.Hier ist aber noch ein Bild von dem Drehknopf und von der Schwingenunterseite.Bis denn!

  4. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    CLS ist schon was feines und wenn man sich vorher etwas Gedanken bzgl. des Anbaus macht, dann ist das auch nicht weiter schwer.
    Übrigens muss eine neue Kette nicht zwangsläufig entfettet werden. Lass den CLS einfach laufen, das richtet sich dann schon.

    Meinen letzten CLS habe ich übrigens hier gekauft: http://www.tm-accessories.de/shop/pr...CLS-200-.html/
    Dort kostet er "nur" EUR 200,00, keine Versandkosten.

    Viele Grüße
    Dieter

  5. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard CLS 200

    #5
    Hallo CLS 200 Oiler-Fans,

    das ist meine Variante. Funktioniert auch. Die Elektronicbox habe ich im vorderen Bereich unter der Sitzbank platziert. Ich musste allerdings zu meinem freundlichen BMW-Vertragspartner, da ich den Minuspol meiner Batterie länger als 15 Minuten abgeklemmt hatte (Service-Intervall-Anzeige musste zurückgesetzt werden, kostenlos im BMW-Zentrum am Rombergpark in Dortmund).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stadtfest-013.jpg  

  6. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard CLS 200

    #6
    und noch ein Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stadtfest-014.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Saubere Montage!

    Verlege den Entlueftungsschlauch etwas hoeher. Wenn der so knapp ueber dem Behaelter liegt, dann koennte durch Fahrbewegungen das eine oder andere Troepfchen herausschwappen.

  8. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Hallo Peter K,

    danke für den Tipp. Ich werde den Entlüftungsschlauch noch verlegen. Frage außerhalb des GS Forums: Welche V-Strom hast Du 80.000 Km mit dem Oiler gefahren? Mein Mopped vor der F 800 GS war 11.300 Km lang problemlos die DL 650 V-Strom mit Oiler.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Hallo Stromer!

    V-Strom DL1000. Habe sie mit 80.000 km verkauft. Faehrt - inkl. CLS200 - immer noch rum, und hat jetzt 93.000 km. Motor oder sonstiges waren noch nie offen. Ich hatte Probleme aber samt und sonders von Suzuki hausgemachte.

  10. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hallo Stromer!

    V-Strom DL1000. Habe sie mit 80.000 km verkauft. Faehrt - inkl. CLS200 - immer noch rum, und hat jetzt 93.000 km. Motor oder sonstiges waren noch nie offen. Ich hatte Probleme aber samt und sonders von Suzuki hausgemachte.
    Wie lange hat der Kettensatz denn gehalten? Oder fährt die immer noch mit dem ersten Satz rum?


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenöler
    Von Sven75 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:24
  2. KÖS Kettenöler
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:27
  3. Kettenöler F650/800
    Von rabat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:10
  4. Kettenöler
    Von Bladerunner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:35
  5. Kettenöler
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:26