CLS 200 - Kettenöler

Diskutiere CLS 200 - Kettenöler im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi!Ich habe mir gedacht,mach mal ein neues Thema auf weil es hier speziell um den CLS200 geht und nicht allgemein um Kettenöler.Mein Öler war nach...
Glücksritter

Glücksritter

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
14
Ort
Leverkusen
Modell
F800GS
Hi!Ich habe mir gedacht,mach mal ein neues Thema auf weil es hier speziell um den CLS200 geht und nicht allgemein um Kettenöler.Mein Öler war nach der Bestellung ruckzuck bei mir zu Hause und ich habe mir dann so meine gedanken zum Einbau gemacht.Ich habe jetzt erstmal den Tank und die Elektronikbox im Heck untergebracht.In den kommenden Tagen hoffe ich weiter machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Den hatte ich fuer 80.000 km an meiner V-Strom. Ein Kettensatz = 50.000 km, der naechste sollte es mindestens genauso weit gemacht ... wenn ich sie dann nicht verkauft haette wuesste ich mehr. Ich sehe den Kaeufer ein Jahr spaeter immer noch mit dem selben Kettensatz herumfahren.
 
Glücksritter

Glücksritter

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
14
Ort
Leverkusen
Modell
F800GS
So,habe fertig!Nach fast 15 Stunden grübeln,bohren,kleben usw.habe ich das Teil komplett eingebaut.Entlüftet und grob Eingestellt ist das System auch schon.Jetzt muss ich nur noch die Kette vom alten Fett befreien und dann kann es auch schon los gehen.Leider kann ich das erst ab nächsten Mittwoch tun.Hier ist aber noch ein Bild von dem Drehknopf und von der Schwingenunterseite.Bis denn!:D
 
R

R100GS

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3
CLS ist schon was feines und wenn man sich vorher etwas Gedanken bzgl. des Anbaus macht, dann ist das auch nicht weiter schwer.
Übrigens muss eine neue Kette nicht zwangsläufig entfettet werden. Lass den CLS einfach laufen, das richtet sich dann schon.

Meinen letzten CLS habe ich übrigens hier gekauft: http://www.tm-accessories.de/shop/product_info.php/info/p147_CLS-200-.html/
Dort kostet er "nur" EUR 200,00, keine Versandkosten.

Viele Grüße
Dieter
 
F

Fchentreiber

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
Modell
F 800 GS + MZ ETZ 250 Gespann
CLS 200

Hallo CLS 200 Oiler-Fans,

das ist meine Variante. Funktioniert auch. Die Elektronicbox habe ich im vorderen Bereich unter der Sitzbank platziert. Ich musste allerdings zu meinem freundlichen BMW-Vertragspartner, da ich den Minuspol meiner Batterie länger als 15 Minuten abgeklemmt hatte (Service-Intervall-Anzeige musste zurückgesetzt werden, kostenlos im BMW-Zentrum am Rombergpark in Dortmund).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Saubere Montage!

Verlege den Entlueftungsschlauch etwas hoeher. Wenn der so knapp ueber dem Behaelter liegt, dann koennte durch Fahrbewegungen das eine oder andere Troepfchen herausschwappen.
 
F

Fchentreiber

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
Modell
F 800 GS + MZ ETZ 250 Gespann
Hallo Peter K,

danke für den Tipp. Ich werde den Entlüftungsschlauch noch verlegen. Frage außerhalb des GS Forums: Welche V-Strom hast Du 80.000 Km mit dem Oiler gefahren? Mein Mopped vor der F 800 GS war 11.300 Km lang problemlos die DL 650 V-Strom mit Oiler.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Stromer!

V-Strom DL1000. Habe sie mit 80.000 km verkauft. Faehrt - inkl. CLS200 - immer noch rum, und hat jetzt 93.000 km. Motor oder sonstiges waren noch nie offen. Ich hatte Probleme aber samt und sonders von Suzuki hausgemachte.
 
R

R100GS

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3
Hallo Stromer!

V-Strom DL1000. Habe sie mit 80.000 km verkauft. Faehrt - inkl. CLS200 - immer noch rum, und hat jetzt 93.000 km. Motor oder sonstiges waren noch nie offen. Ich hatte Probleme aber samt und sonders von Suzuki hausgemachte.
Wie lange hat der Kettensatz denn gehalten? Oder fährt die immer noch mit dem ersten Satz rum?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie lange hat der Kettensatz denn gehalten? Oder fährt die immer noch mit dem ersten Satz rum?
1. Serienkettensatz 6000 km (war schadhaft das Teil). 2. Kettensatz mit CLS200: 50.000 km Laufleistung. Der Kaeufer faehrt die 3. Kette jetzt mit 37.000 km Laufleistung.
 
F

Fchentreiber

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
Modell
F 800 GS + MZ ETZ 250 Gespann
CLS und BMW-Ladegerät

Hallo CLS-Freunde,

da ich nicht nur ein Freund stets gut geschmierter Ketten, sondern auf ein Freund stets geladener Batterien bin, habe ich mir das BMW-Ladegerät gekauft. "Herkömmliche" Ladegeräte funktionieren über die Steckdose bekannterweise nicht. Doch leider funktioniert das BMW-Ladegerät nicht in Verbindung mit dem CLS. Es zeigt über die rote LED "Errow" an. Hat jemand eine Idee?
Kann man eine Bordsteckdose aus dem Zubhör zusammen mit dem CLS direkt an die Batterie anschließen?
 
F

Fchentreiber

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
Modell
F 800 GS + MZ ETZ 250 Gespann
Hallo CLS-Öler-Freunde,

die Batterieladung mit dem Original BMW-Ladegerät über die Steckdose in Verbindung mit dem CLS-Öler funktioniert. Am Ladegerät sind zwei rote LED's. Eine steht für "Errow", die andere für "Hauptlademodus". Hätte ich mal besser die Bedienungsanleitung gelesen...

Gruß aus dem Revier,


Fchentreiber
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Ich möchte hier mal ein paar Zeilen zur Erfahrung mit dem Kettenöler von CLS schreiben.

Den CLS 200µ habe ich seit rund 23000 km an der F 650 GS/Dakar.
Das System läuft seit dem Einbau völlig problemlos. Die Kette musste
in der ganzen Zeit nicht nachgespannt werden.
Die einzige geringe Verschmutzung findet sich auf der Felge und lässt sich leicht abwischen.
Der 250ml Tank reicht für rund 18000 km.

Seit Oktober 2008 läuft ein CLS Speed an unserer F 800 GS. Gefahrene
Strecke seither rund 5000 km. Bisher kein Spannen der Kette notwendig.
Der Ölverbrauch ist nochmals deutlich geringer als beim 200µ.

Bilder findet ihr auf unserer Internetseite http://www.bikeservice-wild.de/prod...enoeler/einbaubeispiele_aus_unserer_werkstatt
Gruss Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ja habe mir schon ueberlegt, ob das auch beim BMW Kardan helfen koennte ... manche sollen ja durchaus vorher in den Kardanhimmel gehen.:p
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Hallo Peter-K

Schick mir eine Bestellung und ich sende ihn dir zu.

Kannst ja dann mal ausführlich testen und berichten,
ob es dem Kardan gut tut.

Gruss Manfred
 
N

Nero8

Gast
So ... ich habe jetzt den 200Speed. Pickobello Beschreibung dabei. Top Verarbeitet!! Und zum Messepreis in FN direkt vom Hersteller:cool: erstanden. Werde euch Kardanfans bei Zeiten Bericht erstatten;).
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
So ... ich habe jetzt den 200Speed. Pickobello Beschreibung dabei. Top Verarbeitet!! Und zum Messepreis in FN direkt vom Hersteller:cool: erstanden. Werde euch Kardanfans bei Zeiten Bericht erstatten;).

Will mir bei meinem Motorrad auch einen CLS dran bauen. Wo hole ich den jetzt am besten. Auf ne Messe warten oder gibt es sonst noch nen guten Tipp?

fr
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hallo CLS-Freunde,

da ich nicht nur ein Freund stets gut geschmierter Ketten, sondern auf ein Freund stets geladener Batterien bin, habe ich mir das BMW-Ladegerät gekauft. "Herkömmliche" Ladegeräte funktionieren über die Steckdose bekannterweise nicht. Doch leider funktioniert das BMW-Ladegerät nicht in Verbindung mit dem CLS. Es zeigt über die rote LED "Errow" an. Hat jemand eine Idee?
Kann man eine Bordsteckdose aus dem Zubhör zusammen mit dem CLS direkt an die Batterie anschließen?
Die gleiche Erfahrung mit dem Ladegerät habe ich mit meiner Baehr-Funkanlage gemacht.
Mein Ladegerät zeigte auch Error an.
Habe das Kabel zur Stromversorgung für die Baehranlage nach vorn verlegt und werde mir einen Schalter dazwischen setzen.
Somit kann ich beim Laden die Verbindung zum Steuergerät Baehr ausschalten.

Was die Schmieranlage CLS200 angeht, kann ich nur bestätigen, dass man den Entlüftungsschlauch auf jeden Fall höher als den Behälter legen sollte.
Obwohl ich das getan habe, kommt ab und zu etwas Oel aus dem Schlauch :cool:
Liegt 5cm höher als der Behälter.

Den Schalter habe ich direkt neben dem rechten Gabelrohr auf der Innenseite der Verkleidung angeklebt.
Ist auch während der Fahrt erreichbar :D
 
Thema:

CLS 200 - Kettenöler

CLS 200 - Kettenöler - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS CLS Öler verbaut

    CLS Öler verbaut: Hallo. Hab am Wochenende der 750er GS einen CLS Öler verpasst. Ist jetzt das dritte Motorrad wo ich einen einbaue. Bin von dem System sehr...
  • CLS Kettenoiler

    CLS Kettenoiler: Hallo, welche Einstellung ist aus eurer Erfahrung am CLS KETTENÖLER für die GS 750 am besten? Grüße Daniel
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • Erledigt F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz

    F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz: topgeflegte BMW F800GS, EZ 04/2015 86 PS, 38.150 km mit Comfort-Paket, Bordcomputer, Antiblockiersystem (ABS), Automatic Stability Control...
  • F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS CLS Öler verbaut

    CLS Öler verbaut: Hallo. Hab am Wochenende der 750er GS einen CLS Öler verpasst. Ist jetzt das dritte Motorrad wo ich einen einbaue. Bin von dem System sehr...
  • CLS Kettenoiler

    CLS Kettenoiler: Hallo, welche Einstellung ist aus eurer Erfahrung am CLS KETTENÖLER für die GS 750 am besten? Grüße Daniel
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • Erledigt F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz

    F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz: topgeflegte BMW F800GS, EZ 04/2015 86 PS, 38.150 km mit Comfort-Paket, Bordcomputer, Antiblockiersystem (ABS), Automatic Stability Control...
  • Oben