Ergebnis 1 bis 6 von 6

ctek und steckdose

Erstellt von Olt, 07.12.2014, 09:04 Uhr · 5 Antworten · 1.661 Aufrufe

  1. Olt
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard ctek und steckdose

    #1
    ..habe ein neues ctek 0.8 und will über die Steckdose laden...geht nicht. Steckdose defekt oder nicht direkt an die Batterie angeschlossen?
    gruß
    olt

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hi :-)
    Dein Ctek muss direkt an die Batterie, da es nicht mit der Bordelektrik kommunizieren kann und somit der Ladestrom nicht zur Batterie durchgelassen wird.

    Das ist nix dramatisches. Es gibt viele Ladegeräte, die direkt an die Batterie müssen. Wenn Du Glück hattest, ist bei Deinem Ladegerät ein Kabel dabei, dass Du als Adapter an die Batterie permanent anhängen kannst. So musst Du keine Tankverkleidung mehr abbauen.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Die originale Steckdose wird ca. eine Minute nach Zündung aus abgeschaltet, deshalb kannst du mit deinem Ctek nicht laden. Also direkt an die Batterie anschließen oder zweite Steckdose nachrüsten.

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Der Ladeadapter Comfort Indicator Eyelet M6 ist Ideal er informiert auch gleich durch Led's über den Zustand der Batterie. Den würde ich mir auf jedenfall gönnen.
    Bei Tante Luise 9,99 €

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Der Ladeadapter Comfort Indicator Eyelet M6 ist Ideal er informiert auch gleich durch Led's über den Zustand der Batterie. Den würde ich mir auf jedenfall gönnen.
    Bei Tante Luise 9,99 €
    Hab ich seit ca. 2 Jahren dran,funkt. einwandfrei

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Hallo ich habe das Problem so gelöst, kann man auch noch für anderes nutzen...20141213_140224.jpg
    Gruß Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 22:51
  2. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tipps Einbau Steckdose und Thermometer
    Von dakarfahrer87 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:29
  3. Adapter Steckdose GS - und anderes
    Von Tokay im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:24
  4. Board Steckdose und Warnblinker
    Von gatow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:47
  5. Steckdose und Navi schaltet ab sobald Motor an ist
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:17