Ergebnis 1 bis 10 von 10

Da flog er ab!!

Erstellt von GS Tom, 22.09.2009, 08:05 Uhr · 9 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard Da flog er ab!!

    #1
    War das schon mal Thema? : Bremsflüssigkeitsbehälter macht bei 200 km/h den Abgang.
    Jugendlicher Freund, der immer noch dem Hochgeschwindigkeitswahn verfallen ist, wollte mal wissen, wie schnell seine F 800 GS läuft. Bei Tacho 200 ist ihm der Bremsflüssigkeitsbehälter aus der lustigen Halterung abgeknickt!! Sachen gibt´s.
    Für mich kein Thema, da ich erstens nicht so schnell fahre und zweitens die Plastikabdeckung von TT drann habe.
    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Neulich hab ich in einem Schottervideo gesehen, daß der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ja abenteuerlich am wackeln war. Ist die Befestigung so mies? Wie ist BMW damit durch die Homologation gekommen?

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Also ich war mit meiner auch schön öfter mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs und habe den Bremsflüssigkeitsbehälter noch. Habe den unnützen Touratech Schutz nicht dran und es passiert trotzdem nix.
    Denke mal, dass war ein Materialfehler, habe bis jetzt noch nirgends davon gelesen, dass die Behälter abfliegen. Trotzdem bestimmt nicht lustig....
    Der soll ja so wackeln, BW hatte probleme mit Schaumbildung durch Vibrationen, deswegen ist die Lagerung so wie sie ist. Sie ist deswegen aber nicht instabil.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Ich habe den "unnützen" Schutz von Wunderlich dran, aber eher aus optischen Gründen.
    Vom selben Versender gibt es mittlerweile auch ein kleines Toll, um dem Wackeldackel das wackeln auszutreiben. Nach deren eigenen Tests soll dies zu keinem Nachteil führen.
    Mir reicht es aber auch so.

    Grüße,
    Itzak

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    Ich hab mir schon überlegt mal ein Bild von Shakira drauf zu kleben, das wäre dann authentisch mit dem ganzen Gewackel, würde mich aber wohl zu arg ablenken

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Kleb es von vorne drauf, dann siehst du es nicht.
    Hm, aber der Gegenverkehr könnte abgelenkt werden... Also auch nicht so gut

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #7
    Ich muss mir mal von BMW diese Befestigung erklären lassen. Meines Wissens ist diese Lösung einmalig. Und das ein Bremsflüssigkeitsbehälter durch Winddruck aus seiner Halterung fliegt, dürfte auch einmalig sein.
    Gruss Thomas

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #8
    Naja, ganz so einmalig ist sie nicht. Schau Dir mal die Aufhängung bei Sportmotorrädern (vorallem Ducati) an, da findest Du ettliche in ähnlicher Form. Hier gilt halt Form Follows Function und wenn es tut ist es doch ok. Das er allerdings abfliegt, das dürfte wohl doch einmalig sein...

  9. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard shakira ...

    #9
    find die idee genial - müsste man umsetzen - mach mich morgen gleich auf die suche nach einem passenden bildchen

  10. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #10
    mein mann hat mir den ollen behälter an meiner 650 er twin abmontiert und den von der 12er drangebaut ... ich habs nämlich geschafft, den behälter beim "verhüterliabnehmen" wegzureißen ... frag mich heute noch wie ich das fertigbringen konnte ... bin halt ein weib und weiber sind halt was besonderes

    gruß eveline