Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Der etwas andere Kettenschmierer

Erstellt von gondolf, 29.04.2010, 21:46 Uhr · 128 Antworten · 31.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #11
    Nun ja, der Scotty in einfacher Ausführung ist für 99 Euronen zu haben, der Einbau war einfach und die Folgekosten halten sich in Grenzen.
    Dem würden bei meiner Kilometerleistung jährlich 4 von diesen Bleistiftpatronen gegenüber stehen.
    Mir ist das einfach noch zu teuer.

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Scotty in einfacher Ausführung ist für 99 Euronen zu haben, der Einbau war einfach und die Folgekosten halten sich in Grenzen.
    Dem würden bei meiner Kilometerleistung jährlich 4 von diesen Bleistiftpatronen gegenüber stehen.
    Mir ist das einfach noch zu teuer.
    Habe grade mal nachgesehen. Das F800-Set kostet schon 150,- €.

  3. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    247

    Idee Alternative

    #13
    Auch sauber und billiger,aber etwas mehr Arbeit. Dry Lube.
    Kette ist jetzt 37000 km gelaufen und sieht noch so gut aus, dass ich ihr 50.000 km zutraue.
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #14
    na endlich....
    so was haben alle schon lange gesucht.

    Ich hab zwar keine Probleme die Kette regelmäßig zu schmieren, aber das Ding ist vielversprechend.

    Tom

  5. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Daumen hoch

    #15
    Hallo,
    haben wir am WE an der 800er GS meiner Frau montiert, wenn man kapiert hat wie es drankommt, kein großer Akt. Sind noch nicht viel gefahren, aber Hinterrad sauber und Kette sieht gut aus. Preis naja, finde ich von der Idee aber gut.

    Gruß
    Peter (der, der Kardan an der 12er hat

  6. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #16
    Das hört sich ja gut an. Würdest du mal ein Foto reinstellen, wie es an der 800er aussieht, wenn das Ding montiert ist? Wäre echt super!

    Außerdem wäre es klasse, wenn Du uns ein bißchen auf dem Laufenden hälst, wie das Ding so ist. Z.B. wie die Kette nach einer Regenfahrt aussieht und ob so ein Block tatsächlich die 6000km schafft.

    Danke im voraus!

    Torsten

  7. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #17
    Hallo Torsten,
    Bilder kommen am WE (dann soll der Regen aufhören) und spätestens Ende Mai kommen Erfahrungen = 1 Woche Rheinland - Toskana - Rheinland
    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #18
    Danke, bin gespannt!

    Gruß

    Torsten

  9. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #19
    Da bin ich auch echt neugierig !!!
    Gerade bei meiner F800GS verschmutzt die hintere Felge zur Nabe hin samt Speichen doch sehr.
    Auch bei korrekt eingestelltem CLS 200.
    Zudem auch der Nummernschildträger und die rechte untere Hälfte des Tanks.

    Zweitens glaube ich, dass dieses neue System bei Geländeausflügen haltbarer ist.

    Hätte ich meinen CLS nicht, würde ich das ausprobieren.

  10. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #20
    Habe selbst noch keinen Öler ausprobiert, sondern nutze einfach hochwertiges und gut haftendes Kettenspray. Da habe ich eigentlich kaum Spritzer am Hinterrad und "umzu". Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Öler zwar praktisch und bequem sind, aber auch von allen Lösungen die sind, die die meiste Schweinerei am Hinterrad anrichten. Insofern wäre dieses Graphitsystem echt sein Geld wert.

    Ich glaube auch, das es Offroad Vorteile hat.

    Gruß

    Torsten (der gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungsberichte ist )


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere DIESEL-Motorrad
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:07
  2. die etwas andere heidetour
    Von stollenreiter murmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:30
  3. Der etwas andere Öl-Thread
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:11
  4. 17 Zoll für GSA - die etwas andere Frage
    Von Kurvenparker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:00
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02