Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129

Der etwas andere Kettenschmierer

Erstellt von gondolf, 29.04.2010, 21:46 Uhr · 128 Antworten · 31.166 Aufrufe

  1. hardy.b Gast

    Standard

    #31
    Ich glaube für "Wenigfahrer" bis 5000 KM/Jahr ist das Ding ideal. Da braucht ma sich die ganze Saison nicht weiter um die Kette kümmern. Bei 20000 KM/Jahr würde es mir zu teuer werden.

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Daumen hoch 2,5tkm mit neuer Schmiere...

    #32
    So, dann lassen wir diesen Fred mal wieder nach oben ;-) kommen.
    Wir sind jetzt 2500km durch D und CH damit unterwegs gewesen (nicht ich, sondern Frau) und täglich haben wir natürlich die Kette beäugt... Sah erst so aus, als wenn sie nur innen silbern würde, von Tag zu Tag wanderte das Graphit (oder was auch immer die Zusammensetzung ist) weiter über die Kette nach aussen. Inzwischen ist sie komplett dunkelsilber.
    2 x in (sehr) starkem Regen gefahren, scheint nicht abzuwaschen. Einziger kleiner Makel: Wenn man hinterherfährt und Frau nimmt Gas weg, klackert es wenn die Kette auf dem Block aufsetzt. Nach ein paarmal nachsehen ob das alles richtig ist, haben wir beschlossen, ist richtig... jetzt störts auch nicht mehr.
    Wir fahren pro Jahr ~10-15tkm, mal sehen wie die Schmier- und Kostenbilanz Ende des Jahres aussieht. Wartung/Pflegeaufwand bis jetzt "0"

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #33
    Hallo Peter,

    danke für Deinen Bericht. Das hört sich ja sehr gut an. Bin gespannt, wie lange Ihr mit einem Block fahrt. Wenn es die angegebenen 6000km oder mehr werden, dann werde ich mir zur nächsten Saison auch so ein Teil montieren.

    Gruß

    Torsten

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sunsetGS Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    danke für Deinen Bericht. Das hört sich ja sehr gut an. Bin gespannt, wie lange Ihr mit einem Block fahrt. Wenn es die angegebenen 6000km oder mehr werden, dann werde ich mir zur nächsten Saison auch so ein Teil montieren.

    Gruß

    Torsten
    Da schließe ich mich an, scheint wirklich eine interessante Alternative zum Ölen zu sein.
    Mein Scotti hat mittlerweile grosszügig das Moped imprägniert , beim Kettenwechsel neulich hat wohl einer daran rumgefummelt.

    VG Dag

  5. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #35
    Da wir heute nicht fahren können (Kater/Restalkohol) sitze ich am PC bei diesem tollen Wetter, ich werde Euch weiterhin unregelmäßig auf dem Laufenden halten...
    Peter

  6. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #36
    Moin Peter,

    gibt es schon was Neues zum Carbon-Schmierer zu berichten? Habt Ihr schon einen Block aufgebraucht? Wie lange hat es gehalten? Und seid ihr noch zufrieden mit dem Teil?

    Gruß

    Torsten

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #37
    Mal ins 800GS-Forum schauen unter Allgemeines
    Da gibts Bilder und erste Erfahrungsberichte

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Mal ins 800GS-Forum schauen unter Allgemeines
    Da gibts Bilder und erste Erfahrungsberichte
    hast du mal nen Link? danke

  9. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #40
    DANKE


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere DIESEL-Motorrad
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:07
  2. die etwas andere heidetour
    Von stollenreiter murmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:30
  3. Der etwas andere Öl-Thread
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:11
  4. 17 Zoll für GSA - die etwas andere Frage
    Von Kurvenparker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:00
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02