Ergebnis 1 bis 10 von 10

Desierto F

Erstellt von Sekante, 12.07.2010, 18:51 Uhr · 9 Antworten · 3.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard Desierto F

    #1
    Interessiere mich für den Touratech Desierto F Windschild-Blende-Cockpitumbau für die F800GS. Bevor ich einkaufe: Könnte da jemand ein paar Worte darüber schreiben?

    Welche Teile sind sinnvoll?
    Wie gestaltet sich der Verbau?
    Funktionelle Auswirkungen (Erfahrungen im täglichen Gebrauch)?
    Ist´s optisch tatsächlich eine Aufwertung?
    Alternativen?

    Herzlichen Dank im Voraus!

  2. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Servus,

    solltest Du nicht allzuweit von einer TT-Niederlassung wegwohnen, oder mal einen schönen Kurz-Urlaub im Schwarzwald verbringen wollen, so kannst Du dort die Desierto auch mal probefahren, und an den Einstellungen rumschrauben

    Mir passt sie leider nicht.

    Bin zu gross, sitz zu weit oben...

  4. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard Crespo

    #4
    Herzlichen Dank, aber ich wohne definitiv zu weit weg (~ 800 km) und eine TT-Niederlassung gibt es hier auch keine. Der Hinweis, daß Du zu groß für die Desierto bist (wie groß?) läßt mich aber eh schlimmes vermuten (bin 1.90cm). Schätze, daß Du derzeit auch mit dem kleinen Windschild am besten bedient bist, oder? In dem Fall kann ich mir den Kauf dann wohl ersparen.

  5. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der mit dem Teil nicht klar gekommen ist. Bin 1.96m lang und fahr die Ralleybank, eine Einstellung die mir 500€ wert gewesen wäre habe ich nach circa 1000 km nicht gefunden. Habe nun für längere Streken Dosenbahn eine MRA Scheibe, wo die Abrisskante genau über meinen Schultern liegt. Im Altag fahre ich die org. Scheibe.
    Wobei ich die Desierto optisch klasse fand.

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Optisch gelungen ist sie schon

    Hab 2 Stunden gefummelt, und recht schnell gemerkt dass ich keine Position finde.

    Das mit der MRA für Langstrecke hab ich mir auch schon überlegt, am liebsten fahr ich aktuell die kleine Original.


    Bin 192, hab ne sehr hohe,schmale Sitzbank (Sonderanfertigung) - und fahr nen Vemar VRX7 Endurohelm mit Crossbrille.

    Wenn ich nen Buckel mache, den Kopf einziehe, dann wirds in der höchsten Stellung langsam leise.

    Kommt also sehr auf die Sitzhöhe, Körpergrösse und Sitzhaltung an...

    Bei Probefahrt: Eigene Sitzbank drauf machen

  7. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard Touratech Kassel

    #7
    Wir haben im TT-Shop Kassel eine Vorführmaschine mit desierto f...

    guckst du vorbei... wenn nicht zu weit...


    Zitat Zitat von Sekante Beitrag anzeigen
    Interessiere mich für den Touratech Desierto F Windschild-Blende-Cockpitumbau für die F800GS. Bevor ich einkaufe: Könnte da jemand ein paar Worte darüber schreiben?

    Welche Teile sind sinnvoll?
    Wie gestaltet sich der Verbau?
    Funktionelle Auswirkungen (Erfahrungen im täglichen Gebrauch)?
    Ist´s optisch tatsächlich eine Aufwertung?
    Alternativen?

    Herzlichen Dank im Voraus!

  8. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #8
    hi,

    gerade für eine größe ab 190 cm ist die desierto genial. du kannst sie zum einen in der höhe verstellen, in der neigung und im absatnad zu dir.

    der große vorteil ist aber, dass durch die zwei-geteilte schiebe eine hinterströmung stattfindet und verwirbelungen so minimiert, bzw. eliminiert werden.

    viele grüße,

    marcus

    Zitat Zitat von Sekante Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank, aber ich wohne definitiv zu weit weg (~ 800 km) und eine TT-Niederlassung gibt es hier auch keine. Der Hinweis, daß Du zu groß für die Desierto bist (wie groß?) läßt mich aber eh schlimmes vermuten (bin 1.90cm). Schätze, daß Du derzeit auch mit dem kleinen Windschild am besten bedient bist, oder? In dem Fall kann ich mir den Kauf dann wohl ersparen.

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Q1200 Beitrag anzeigen
    hi,

    gerade für eine größe ab 190 cm ist die desierto genial. du kannst sie zum einen in der höhe verstellen, in der neigung und im absatnad zu dir.

    der große vorteil ist aber, dass durch die zwei-geteilte schiebe eine hinterströmung stattfindet und verwirbelungen so minimiert, bzw. eliminiert werden.

    viele grüße,

    marcus
    Hallo Marcus Seiler, TT Kassel

    ich bin 192, hab ne extrahohe Sitzbank, Lenkererhöhung, und habs in Niedereschach probiert.

    Egal in welcher Stellung, es brachte mir leider nix.

    Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit es bei Euch in Kassel mal testen, vielleicht finde ich ja mit Eurer Hilfe eine gute Stellung ?
    Denn die Scheibe gefällt mir sonst sehr gut, vor allem dass ich sie fürs Gelände tiefer stellen kann.

  10. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #10
    @ Crespo

    Dann berichte mir bitte ob du eine Einstellung findest.

    Gruß Uli


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Desierto 3
    Von maik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:32
  2. Desierto 3 für 12 GS ab 08
    Von Jürgen AC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:53
  3. Desierto 3
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:48
  4. Suche Desierto 3
    Von Höhlenforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:04
  5. Desierto 3
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:42