Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Desierto F für 800 GS Bj. 2010

Erstellt von pitadevil, 22.08.2015, 19:00 Uhr · 12 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Ausrufezeichen Desierto F für 800 GS Bj. 2010

    #1
    Desierto F – Besitzer bitte dringend melden.


    Wer hatte auch Probleme mit der Verkleidung und konnte sie lösen ?

    Ich bin 1,86 m groß und habe bisher keine Einstellung des Windschildes gefunden, bei der ich nicht geräuschvolle Verwirbelungen am Helm hatte. Hat jemand Tips ?

    Ansonsten muß die Desierto F sofort wieder abgebaut werden. Ich wollte am Mittwoch, den 26. 8. eine Tour starten...

    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar !


    Gruß, Rolf

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #2
    ich bin 1,90 m groß. Normalerweise habe ich die Desierto ganz unten und ewas nach vorne gekippt. Wenn es auf die Autobahn geht, ziehe ich sie nach ganz oben und stelle sie "mittig". Damit komme ich gut klar, aber "richtige Ruhe" wirst Du nie hinter der Scheibe finden, wie hinter allen anderen Scheiben auch.... :-)

    Grüße

    Burkhard

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    habe auch keine Einstellung gefunden , am besten war die Desierto noch ohne Scheibe und sieht auch besser auch finde ich , die zwei Schlitze stören nicht weiter , probier es mal ist ja schnell gemacht

    mittlerweile habe ich diese Lösung http://www.f-gs.de/threads/orginalsc...74/#post-26291 und bin noch zufrieden damit , kann sie aber nicht weiterempehlen weil die Scheibe durch die Spannung Risse bekommen hat , die Scheibe Spannungsfrei nach hinten zu neigen ist mir noch nicht gelungen, vieleicht geht es mit einem Keil aber der müßte angefertigt werden , aber das wäre zu spät für dich

    also probier mal die Desierto ohne Scheibe zu Fahren

    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Hallo Burkhard,

    Dank für Deine schnelle Antwort ! "Richtige Ruhe" such ich auch nicht auf meinem Bike, eher zu Hause auf dem Sofa.
    Ich meinte, dass die Geräusche am Helm wesentlich lauter sind, als mit der original (Mini-) Scheibe. Wenn ich mich allerdings etwas höher auf der Sitzbank aufrichte, ist der Kopf wieder "voll im Wind", aber der Geräuschpegel geringer...also evtl. ganz Windschild nach ganz unten und ankippen (das geht ?). Wird ich nachher testen.

    Gruß, Rolf

  5. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Danke Franz für die schnelle Antwort !
    "Ohne Scheibe" fahren...das Ei des Kolumbus ? Ist wahrscheinlich dann von der Höhe der Verkleidung wie die original Scheibe...
    Ich werd´s ebenfalls nachher testen.
    Ich glaube aber auch jetzt schon, dass es besser aussieht. Ich war von der Optik - live an meinem Bike - doch eher enttäuscht.
    Deinen Link kann ich leider noch nicht öffnen, da ich noch nicht freigeschaltet wurde.

  6. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #6
    Ich werde zur "Minischeibe" zurückkehren und die Desierto wieder abbauen. Selbst ohne Scheibe, es sei denn ich sitz total aufrecht, habe ich zusätzliche nervige Geräusche. Dann lieber richtig im Wind sitzen !
    Schade...

  7. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Nach etlichen Scheiben fahre ich nun auch die kleine Scheibe der 650er.
    Jetzt ist endlich Ruhe unterm Helm und Autobahn fahren mit 140-160 km/h funktioniert auch gut.

    Die Desierto wirst du aber bestimmt wieder gut los, falls du die verkaufen willst. Letztens ist eine bei ebay für 420 Euro verkauft worden.

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Ich bin 201cm gross und habe als erstes die Originalscheibe ausgebaut, wegen der Turbulenzen, und die 650er Scheibe eingebaut. Richtig froh wäre ich wahrscheinlich erst, wenn ich auch diese 'rauswerfen könnte, aber dann sieht das Moped etwas nackt vorne aus. Irgendjemand (ich meine Touractech) hatte mal eine schwarze Abdeckung, die bis zur Oberkante Kombiinstrument reichte - das wär's, aber ich kann das Ding nirgends mehr finden. Hat jemand eins? Habe genug Scheiben im Tausch
    Georg

  9. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #9
    Hi Georg,

    meinst Du die Blende für das Cockpit ?
    Ich geb Alles (Desierto F + Blende) in die Bucht (oder doch hier ?), aber erst Ende September.

    @ hman Ja, die eBay Auktion hatte ich auch beobachtet.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    @Dubliner: Das Teil, was du meinst, war von Wunderlich ... haben sie aber nur noch für die R und nicht mehr für die GS.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Windschild für F 800 GS Bj. 2010
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:12
  2. Suche MudSling für R1200 GS; Bj. 2010
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:40
  3. Zylinderschutz für 1200 GS Bj 2010
    Von mcsj im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 23:33
  4. Biete F 800 GS Original Sitzbank F 800 GS, Bj 2010
    Von rrspeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:37
  5. hohe Scheibe, 1000CCM Satz Für 800 GS BJ 93
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:11