Die F650GS nur für Anfänger?

Diskutiere Die F650GS nur für Anfänger? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Autor dieses Textes beschreibt die F650Gs als Einsteigermodell und nicht Offroad tauglich...
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Wenn sie Dir gefällt und Spass macht ist doch alles gut!! :)

Ich finde die 650er wird unterschätzt und ist ein tolles Moped.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich finde die 650er wird unterschätzt und ist ein tolles Moped.
Ist sie auch!! Und mit K 60 kann man auch bedingt Schotter fahren.

Und überhaupt....geht mir am A.... vorbei, was andre schreiben, wenn ich zufrieden bin!!
Und die 650er ist einfach super..und das nicht nur für "Anfänger". :p
 
L

LieberOnkel

Gast
Probiere es doch einfach aus!

************************
Mit Tapatalk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn dem Themenstarter seine F650GS zu mädchen- oder anfängerhaft, kann er ja immer noch seine F800GS fahren :D

Grüße
Steffen
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe mir extra für die tiefe 650er meiner Frau eine hohe Endurobank gekauft, damit ich das Teil auch einigermassen bequem fahren kann. Das macht Laune ohne Ende und, da Ganzjahresfahrzeug, nehme ich es aktuell auch mal, um ein paar Feldwege umzupflügen. Im Sommer gehört die 650er dann wieder meiner Frau.
70 PS rennen schon gut. Nur muss man sich, als 1200er Fahrer, erst mal dran gewöhnen, das der 2. Gang locker bis über 100 reicht.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Die F 650 GS ist ein tolles Motorrad :) und die Tatsache, daß sie besonders einsteigerfreundlich sein mag, bedeutet nicht, daß sie für versierte Fahrer nicht taugt.

Ein Offroader ist die 650er bestimmt nicht, genauso wenig wie z. B. die 12er. Auch wenn mancher das gerne bestätigt hätte.

Schotterwege dürften mit der F allerdings kein Problem sein ;).
 
willy.b

willy.b

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
50
Ort
Schönaich
Modell
f650GS twin MZ ETZ 250 HG
ein geniales mopped.:D

ich frage mich immer wieder, warum ich so lange 1150rt gefahren bin .
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Der Autor dieses Textes beschreibt die F650Gs als Einsteigermodell und nicht Offroad tauglich.

http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/BMW_F650GS-900446-1.html

Ich finde das leicht übertrieben und fühle mich leicht angegriffen, denn ich fahre eine F650GS.
Wie findet ihr das????

Liebe Grüße
Meine Frau fährt die F650 GS und ist mit ihr überglücklich weil einfach zu händeln...und ich..ich freue mich wenn ich sie mal zur Inspektion zum:) fahren darf und bin immer wieder erstaunt wei agil das Kälbchen ist. Auch die Leistungsreduzierung zu Gunsten des Drehmomentenverlaufes gegenüber der 800 GS ist durchaus beim Tourenfahren sehr angenehm.
Der Motor schnurrt problemlos, auch bei max. speed und das Kälbchen ist auch bei Kurvenfahrt und max Speed recht unkompliziert zu handhaben...gut, bei Kurvenfahrt ist der Bogen etwas größer zu nehmen als bei einer F800ST..ist halt eine Tourenenduro. Wer natürlich in den Steinbruch will und Moränenfelder in den Alpen bezwingen möchte ist natürlich auf der 800 GS mit Speichernrädern , längeren Federwegen und etwas mehr Power für das Erklimmen höchster Steigungen besser gerüstet. ..Wenn es denn ein Manko gäbe über das ich berichten wollte, dann das es mir als Massiver Motorradfahrer nicht so ganz gefällt das bei einer strammen Bremsung die Federbeine vorne ziemlich abtauchen..aber auch nur dann ..obwohl immer noch im sicherem Zustand.
..und ganz zu schweigen von dem Verbrauch..unter 4,0 l !!
Gruß
Dirk
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Da bin ich ja froh, daß ich mir in meiner Unbedarftheit eine off-road taugliche 800 GS gekauft habe, bei mir fängt ja die Wüste gleich vor der Haustür an:).
Mfg Henry
 
S

Südwestfahrer

Gast
Also Freunde fahrt mal einer 650gs nach ,dessen fahrer daran spass hat und ihr werdet sehen wie schön und gut die 650er geht
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
und etwas mehr Power für das Erklimmen höchster Steigungen besser gerüstet. ..
Im Gelände zählt das Gewicht, die Leistung spielt überhaupt keine Rolle.
Wer von den 12er GS Fahrern setzt tatsächlich seine 98 und mehr PS auf der Straße ein ?
Beim Geradeausfahren auf der Autobahn, und sonst ?
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Also ich kann den Testbericht und die Einschätzung "Anfängermotorrad" vollkommen nachvollziehen.
BMW hat es mit dem "ja nicht überfordern" vollkommen übertrieben:
Die Gasannahme wirkt progressiv, bei den ersten 25% Gasaufziehen kommen gefühlte 10% Leistung, viel zu lang übersetzt, erster Gang reicht bis über 90km/h der 6. bis knapp 240, viel zu stumpfe Bremsbeläge vorne, und die Gabel naja, funktioniert, aber das Auge isst doch auch mit und wenn das Kälbchen mit Ausstattung fast 10k kostet.. aber halt, ich schweife ab... ;)

Gruß
Edi

PS: kürzere Übersetzung und Kurzhubgasgriff sowie andere Bremsbeläge helfen zwar, viel ist aber auch nicht zu retten.
--> wenn man aus Beinlängengründen keine 650er braucht, lieber die 800er nehmen, oder gleich ein richtiges Motorrad! :p
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
...viel ist aber auch nicht zu retten.
--> wenn man aus Beinlängengründen keine 650er braucht, lieber die 800er nehmen, oder gleich ein richtiges Motorrad! :p
Lieber Edi990,

vermutlich fährst du "ein richtiges Motorrad", noch einmal vermutlich: eine 990 KTM - Gratulation.

Ich selbst fahre nur eine 450er Beta und eine 1200er GS, BJ. 2011. Außerdem steht noch eine 800 GS und eine weitere Beta in meiner Garage, bin vermutlich also zumindest schon auf dem Weg in die richtige (?) Richtung - aber wie gesagt, nur "vermutlich".

Ich würde gerne mit Dir und Deinem "richtigen Motorrad" einmal ein kleines Ründchen drehen und das gerne auch auf einer F 650 GS, vielleicht leiht mir die ja jemand hier, zur Not wird mein Motorradhändler (Kaltenbach) einspringen. Ersatzweise wirst Du sicher auch die F 800 GS akzeptieren :D.

Gerne höre ich - auch per PN - von Dir.

Mit sportlichem Gruß und eiserner Gashand
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
F650 Gs der ersten Stunde oder wie man Motoren einfährt...

Chakka!!!!

Dein Link zum Testbericht über die F650 GS, die damals Anfang 2008 den Journalisten brandneu in Südafrika vorgestellt bzw. zum Fraß vorgeworfen wurde, hat mir sehr viel Freude gemacht, da er auch folgende Fotos enthält:

http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/BMW_F650GS_08-900456-1.html#content
und
http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/BMW_F650GS_09-900457-1.html#content

Ich sage nur: M-XZ 312! Unter diesem Kennzeichen war meine F650 GS, die ich im Mai 2009 mit 6.650 km auf der Uhr mit neuen Reifen, HU und AU sowie kompetter Inspektion und Garantieverlängerung mit ABS, Hauptständer, Heizgriffen, Bordcomputer, weißen Blinkern für 6.900 Euro in der NL Dresden gekauft habe, von 01.2008 bis 08.2008 auf BMW zugelassen und dann abgemeldet. Hatte mich schon gewundert, wie die's im Januar in Berlin bis zur Einfahrinspektion geschafft hatte bzw. warum diese so schnell nach 4 Tagen und 641 km gemacht werden mußte (alles im Service-Heft dokumentiert). Danach ging's wohl fix ab zum Flieger nach Südafrika.
Wenn man sich heute die Preise für ältere Maschinen mit mehr Kilometern anssieht, kann einem schlecht werden...

Nun weiß ich also, daß mein 'blaues Wunder' ein Pressevorführer bzw. eine Testmaschine war, was ich aufgrund einer Eintragung auf einem Wartungsprotokoll in einem älteren Beitrag anläßlich der Rückrufaktion Kettensatz schon einmal vermutete:

Es steht bei einigen 650ern und anscheinend auch 800ern eine neue technische Aktion an. Der Kettensatz wird komplett getauscht. So ist es an meiner 650er aus 01/2008 heute geschehen. Es sind nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen. Der alte Kettensatz ist zu 'schwach'. Mein Kettenrad, das Ritzel und die Kette sahen zwar nach 14.000 km noch nicht so schlecht aus, aber eine Art von Geschenk ist der neue Satz nun schon. Leider beträgt das Kettenspiel(gemessen wie auf der Schwinge vorgegeben) nach ca. 80 km bereits gut 5 cm...


freshman

PS Auf dem Protokoll 'Übersicht Fehlerspeicher' steht im Kopf bei den Fahrzeugdaten unter 'Sonderausstattung' u.a. "715: Sonderkontrolle für Testmaschinen"! Was hat es damit auf sich? Bin ich jetzt ein 'Testpilot'?
Naja, vielleicht waren es ja die hart fallengelassenen Wheelies der MOTORRAD-Journalie, die dann später den Ausstausch des Lenkkopflagers bei 17.500 km nötig machten. Ging aber auf's Haus bzw. auf Kulanz und die Garantieverlängerung... Ich habe auch keine Angst vor von Presseheizern in jungem Alter zu hart rangenommenen Motoren, nachdem ich entweder bei MO oder woanders gelesen habe, daß ein Motor, wenn man ihn nach dem ersten Ölwechsel gleich ordentlich rannimmt, entweder ein guter Motor sei bzw. wird, oder eben ein Garantiefall... Meiner knurrt und röhrt jedenfalls bei ca. 25.000 km auf der Uhr noch angriffslustig und schiebt dabei ordentlich an. Schluß ist bei echten 192 km/h (GPS-Messung), allerdings mit kleinerem Ritzel.

So, liebe Gemeinde, das mußte ich jetzt mal loswerden, im Überschwang meiner Erkenntnisfreude. Aber jetzt, zur Zeit der gefrorenen sauren Gurken, stehle ich ja keinem hier die Zeit auf der Hausstrecke...

F650 GS Twin - find ich gut! Mit oder ohne Koffer, im Wald oder auf der Bahn. Am besten natürlich auf der Landstrasse. Mehr Motorrad brauch' auch in der kommenden - meiner vierten - Saison wohl noch nicht...

freshman
 
Zuletzt bearbeitet:
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Lieber Edi990,

vermutlich fährst du "ein richtiges Motorrad", noch einmal vermutlich: eine 990 KTM - Gratulation.

Ich selbst fahre nur eine 450er Beta und eine 1200er GS, BJ. 2011. Außerdem steht noch eine 800 GS und eine weitere Beta in meiner Garage, bin vermutlich also zumindest schon auf dem Weg in die richtige (?) Richtung - aber wie gesagt, nur "vermutlich".

Ich würde gerne mit Dir und Deinem "richtigen Motorrad" einmal ein kleines Ründchen drehen und das gerne auch auf einer F 650 GS, vielleicht leiht mir die ja jemand hier, zur Not wird mein Motorradhändler (Kaltenbach) einspringen. Ersatzweise wirst Du sicher auch die F 800 GS akzeptieren :D.

Gerne höre ich - auch per PN - von Dir.

Mit sportlichem Gruß und eiserner Gashand

:D:DPeter, meine ist noch angemeldet....
Leih ich Dir gern - wenn ich zuschauen darf!!!;)

lg petra
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Lieber Edi990,

vermutlich fährst du "ein richtiges Motorrad", noch einmal vermutlich: eine 990 KTM - Gratulation.

Ich selbst fahre nur eine 450er Beta und eine 1200er GS, BJ. 2011. Außerdem steht noch eine 800 GS und eine weitere Beta in meiner Garage, bin vermutlich also zumindest schon auf dem Weg in die richtige (?) Richtung - aber wie gesagt, nur "vermutlich".

Ich würde gerne mit Dir und Deinem "richtigen Motorrad" einmal ein kleines Ründchen drehen und das gerne auch auf einer F 650 GS, vielleicht leiht mir die ja jemand hier, zur Not wird mein Motorradhändler (Kaltenbach) einspringen. Ersatzweise wirst Du sicher auch die F 800 GS akzeptieren :D.

Gerne höre ich - auch per PN - von Dir.

Mit sportlichem Gruß und eiserner Gashand
Oha, darf ich das als Herausforderung verstehen?:rolleyes:
Hab ich Dir mit meiner Kritik an der 650 so auf den Schlipps getreten? :p
Tja, da stehe ich dazu (steht ja seit fast 4 Jahren bei uns in der Garage) und selbstverständlich nehme ich die Herausforderung auch an, nicht per PN sondern "öffentlich" ;)

Da es ja um die 650 geht, interessiert Dein Fuhrpark eigentlich grad weniger. Besorg Dir eine, vergiss die Vollkasko-Versicherung ned ;) und dann schauen wir mal, was wir wo machen.
Ich fahr dann mit ner 654cc Einzylinder mit nominal 8PS weniger mit, wenn es genehm ist.
Hoffentlich ist das dann fair, denn meine Frau ist mit dieser Einzylinder schneller unterwegs als mit der kleinen GS, trotz, aller "Tuningmaßnahmen".

Freu mich schon. Wenn die 650 schneller ist, dann gelobe ich feierlich mit ihr im Jahr mindestens 1000km zu fahren, wenn nicht, gibst Du einen aus! ;)

Viele Grüße
Edi
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
jetzt wird es interessant. :D

Entwickelt sich jetzt hier noch so eine Wette die dann am Spreewaldring o.ä. ausgetragen wird???
 
Thema:

Die F650GS nur für Anfänger?

Die F650GS nur für Anfänger? - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • Oben