Die F650GS nur für Anfänger?

Diskutiere Die F650GS nur für Anfänger? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus...Bist du sicher? Honda verkloppt das Teil in D ab Frühjahr 2012 für 5490:eek::eek::eek::eek:Euros!!! Selbstverständlich mit ABS...
H

Hertzi

Gast
Honda will bei Praxistests in Europa herausgefunden haben, dass Motorradfahrer 90% ihrer Zeit unter 140 km/h fahren und 80% der Zeit unter 6.000 Touren.
Daraufhin wurde von Honda ein Motorrad entwickelt, das sich die Limits mit diesen %-Werten setzt, die NC 700.
Auch dieses Moped wird flott zu bewegen sein, obwohl es beim Quartett spielen keine Siegerkarte ist.

Servus...Bist du sicher? Honda verkloppt das Teil in D ab Frühjahr 2012 für 5490:eek::eek::eek::eek:Euros!!! Selbstverständlich mit ABS serienmäßig!! Wahnsinn: Ehemals keine 11000DM!! Die Konkurenz zittert jetzt schon! Lies mal die aktuelle Zeitschrift Motorrad zu dem Thema.

Gruß Christoph:)

P.S.: Einzylinder vs. GS...wo findet das Event denn statt. Wieder auf dem Kringel wie der andere Tröt letztens geendet hat? Ich will auf der Landstrasse auch mitspielen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.533
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Äh, bist Du sicher Du meinst, was Du da sagst??:eek:
Die kleine GS kostet 8000EUR, dann kommen noch zumindest
........Lass es mich so ausdrücken, ich bin sicher, BMW verdient mit der 650GS so richtig viel Geld! ;)
klar mein ich das so, mußt mich schon ganz zitieren

Wenn ich ein möglichst leichtes, schön zu fahrendes Motorrad von BMW will, bei dem ich auf das ganze Zubehör zugreifen kann und das Ganze auch noch zu einem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis, dann finde ich doch nichts anderes als die 650er mit 800er Motor.
für BMW GS-Verhältnisse gibts da nix anderes...:D geradezu spottbillig. Wenn ich in der Klasse "günstig" will, muß ich ne Transe oder V-Strom nehmen, aber ich sprach ja auch vom Zugriff auf das komplette BMW-Gerödel.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Naja, nun kenne ich Deine Frau nicht .... 'Ungewolltes' Überbremsen kommt quasi nicht vor, auch nicht bei Schreckbremsungen.
Glaub mir, meine Frau ist sportlich und hat üblicherweise keine Probleme mit zu geringer Körperkraft.
Wir haben noch ne KTM690SM (dass die merklich besser geht wie die 650GS, trotz permanent unterlegener Volllast-Leistungskurve, soll jetzt nicht das Thema sein ;)) mit einer - aus meiner Sicht - gescheiten Vorderbremse. Mit dieser Bremse fühlt sich meine Frau viel wohler, weil sie aus ihrer Sicht schöner zu dosieren ist und sie diese als viel "transparenter" empfindet.
Und gegen "ungewolltes Überbremsen" (da kenn ich kein Bike das dasausgeprägt hat) gäb's ja dann das ABS, das ist dessen Job! ;)

Ich hab mich übrigens mal gefragt, wie sich die Vorderbremse der kleinen GS anfühlt, wenn man die sehr hohe (theort.) Zuladung mal voll ausnützt und zügig den Großglockner runter brettert...

...Die anderen bikes hatten i.d.R. zwei Bremsscheiben vorn, edle Radialbremspumpen, meist auch ABS und nicht unerfahrene Fahrer. Aber konsequent beide Bremsen mit straffer Haltung und Blick voraus bis zum Stillstand im Regelbereich zu halten, ist wohl eher eine Nerven- als eine Kraftsache, auch bei den viel teureren Motorrädern mit den aufwendigeren und leichter zu bedienenden Bremsen, die viel weniger Kraft benötigten. ... erstaunt, wenn man voll im Regelbereich unterwegs ist und gerade bei einer Enduro nach dem Ausfedern hinten dann auch mal kurz das Rad ein Stück hochkommt. Im Fehlerspeicher steht danach kein besonderer Vorfall...


PS Ein Bekannter berichtete mir neulich davon, daß ein großgewachsener und schwerer Fahrer eines japanischen Motorrades mit ABS und kürzerem Radstand dieses ungewollt beim Bremstraining fast in Zeitlupe erst zum Kopstand und dann zum Überschlag gebracht hat. ... Die Gesamtkonfiguration insbesondere inklusive Fahrerstatur, -konstitution, -nerven und -haltung macht wohl doch eine Menge aus...
Genauso ist es. Einfluss auf die maximal erzielbare Bremsverzögerung hat v.a. die Fahrzeugauslegung, Radstand, Schwerpunkt usw. Kuck mal den Bremsweg z.B. der Diavel an...
In der Praxis kommt aber das Ansprechverhalten der Bremse mit hinzu. Ein "Unterbremsen", auch in kritischen Situationen, ist bei Motorrädern (bzw. den Fahrern) eher die Regel denn die Ausnahme, und eine Bremsenauslegung wie bei der 650GS fördert das leider auch noch. :(
Was das Hinterrad-Abheben angeht, das ist ohne speziellen Nickwinkelsensor schwer auszuregeln und schon gar nicht zu erkennen. Daher wird oft die maximale Verzögerung begrenzt. Wenn das Heck bei einem Reibwertsprung bei einer Schreckbremsung schlagartig hoch kommt, ist das für viele nicht mehr abzufangen. Das verstehe ich ja, aber in einem Bremstraining, in Zeitlupe... das sollte ein Fahrer in den Griff kriegen, meinst nicht auch?
Übrigens,auch die 650GS hat keine Möglichkeit ein Abheben direkt zu sensieren! Dafür aber knapp 1,60m Radstand!

klar mein ich das so, mußt mich schon ganz zitieren
...
für BMW GS-Verhältnisse gibts da nix anderes...:D geradezu spottbillig.
Mist, Du hast Recht (ausnahmsweise ;)) .. "für BMW-GS-Verhältnisse"...Hab nicht gescheit gelesen!!:D

Gruß
Edi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Servus...Bist du sicher? Honda verkloppt das Teil in D ab Frühjahr 2012 für 5490:eek::eek::eek::eek:Euros!!! Selbstverständlich mit ABS serienmäßig!!
Die Susi Gladius wird von den Händlern ähnlich günstig abgegeben. Auch wenn der Listenpreis was ganz anderes sagt.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja wenn das Wetter und die Jahreszeit unsere Böcke in die Garage verdammt entwickeln sich solche Dis....:(:(:(:(:(:(
Aber da hat man wenigstens etwas gescheites zum lesen:D:D:D:D:D

Habe übrigens selbst als Wiedereinsteiger eine 650er Twin gefahren, bis auf die Sitzbank nichts zu meckern und meine Holde fährt heute noch ihr Kälbchen:p:p:p:p
Nur manchmal weis sie nicht wieviel Newtonmeter sie irgendwo hat, kommt aber mit dem Teil sehr gut klar:p:p:p:p
Ach ja, bis auf die Sitzbank............
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Nur manchmal weis sie nicht wieviel Newtonmeter sie irgendwo hat, kommt aber mit dem Teil sehr gut klar:p:p:p:p
Ach ja, bis auf die Sitzbank............
Dann tue deiner Liebsten doch was Gutes und lass die Sitzbank bei einem Sattler umpolstern. Dann ist das Problem gegessen. Da muss man wirklich kein Dauerproblem draus machen. Hier http://www.designwerkstatt-schmidt.de/ wurde meine Sitzbank umgepolstert. Ein Bild findest du davon in der Galerie (die Gelbe mit dem Schnee drauf). Sind keine 50km von Minden entfernt und sicher sogar bis zu 14.02.12 zu schaffen. ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Dann tue deiner Liebsten doch was Gutes und lass die Sitzbank bei einem Sattler umpolstern. Dann ist das Problem gegessen. Da muss man wirklich kein Dauerproblem draus machen. Hier http://www.designwerkstatt-schmidt.de/ wurde meine Sitzbank umgepolstert. Ein Bild findest du davon in der Galerie (die Gelbe mit dem Schnee drauf). Sind keine 50km von Minden entfernt und sicher sogar bis zu 14.02.12 zu schaffen. ;)
Moin,

auch wir sind schon ausgeschlafen:D:D:D:DBagster von der ersten Minute:cool::cool:
 
D

derinderinderinderin

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Die Suchfunktion hat mich in diesen Beitrag gelschickt ;-). Habe meinen Führerschein gerade bestanden und habe die F 650 GS Dakar vom BJ. 2000 im Visier. Passe ich da mit 2,00m Körpergröße drauf. Hab gelesen, dass die Sitzhöhe bei dem Dakarmodell nochmal ein wenig höher ist.

lg Peter
 
S

squadune

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Mit 2 Meter finde ich die 650 gs eher zu klein.Wenn mein Freund mit 1,90 auf meiner gs 650 gs fährt Sicht es aus wie am Mofa
 
D

derinderinderinderin

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
3
ist die 800er größer? danke für deine antwort!
 
S

squadune

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
Die 800 ist schon großer und hoeher.
Ausprobieren und Probe fahren...
 
E

elend

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
62
Ort
Kreis GF
Bei der alten F650 GS bzw. der neuen G 650 GS wirst du bei 2 Metern vermutlich deine Knie nicht in die Aussparungen die Verkleidung unterbringen können. Ist bereits bei mir so - und dass bei 'nur' 192 cm.

Die neue F 650 GS (2 Zylinder) und erst recht die 800 GS sind da deutlich besser..
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
LEute, er fragt nach ner Dakar BJ 2000 :cool::eek:

Und die ist für den anfang auch für Ihn ausreichend.

Und wenn er nach nem 2000er Modell fragt, geheich davon aus, daß er im Moment keine 7000 öcken los machen möchte für was größeres.
 
D

derinderinderinderin

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
3
LEute, er fragt nach ner Dakar BJ 2000 :cool::eek:

Und die ist für den anfang auch für Ihn ausreichend.

Und wenn er nach nem 2000er Modell fragt, geheich davon aus, daß er im Moment keine 7000 öcken los machen möchte für was größeres.
Danke Chris!

:-) Ich werd mir die mal angucken und fahren! Aber danke erstmal!
 
Thema:

Die F650GS nur für Anfänger?

Die F650GS nur für Anfänger? - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • Oben