Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Die Frage nach dem richtigen Sound ???

Erstellt von F800GSPulheim, 13.03.2010, 22:22 Uhr · 27 Antworten · 5.626 Aufrufe

  1. F800GSPulheim Gast

    Standard Die Frage nach dem richtigen Sound ???

    #1
    Hallo F.-Gemeinde
    welches ist denn eurer Erfahrung nach klanglich der richtige Schalldämpfer??
    Leo Vince, Bos, Laser, Zech, Akropovic usw ....???
    Eure Meinung bzw Erfahrung, was ist zu empfehlen und was nicht?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Das Original.
    Der Rest kostet nur und ärgert die Anwohner.

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3
    Warum willst du unbedingt den Sound ändern, die 800er hört sich doch gut an mit dem originalen Topf.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das Original.
    Der Rest kostet nur und ärgert die Anwohner.
    Stimmt. Ich fahre ohnehin mit Ohrenstopfen und sehe keinen Sinn darin, Geld auszugeben, damit sich andere über mich ärgern.

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Moin,
    ich finde den Originaltopf klangtechnisch ziemlich gelungen.
    Wurde jetzt schon häufiger angesprochen, was ich denn da gemacht hätte und von wem der Topf stammt. Ich frag dann immer etwas verwirrt "wieso?"
    Also: Geld sparen, mehr Eis essen oder einfach verfahren auf einer schönen Reise / Tour.

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  6. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    10zeichen.

  7. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #7
    Und schon schlauer ?

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von F800GSPulheim Beitrag anzeigen
    Hallo F.-Gemeinde
    welches ist denn eurer Erfahrung nach klanglich der richtige Schalldämpfer??
    Leo Vince, Bos, Laser, Zech, Akropovic usw ....???
    Eure Meinung bzw Erfahrung, was ist zu empfehlen und was nicht?
    Also nach dem ja bis her nix Hilfreiches kam hier mal eine kleine Auflistung:

    Akrapovic (originale von BMW)
    * leiser als Original(!), klingt erst nach ein paar Modifizierungen richtig gut und bleibt trotzdem im Rahmen des Gesetzes
    * Gleiche Leistungswerte wie Original

    Zach
    * schöner bollernder Sound
    * Gleiche bis geringfügig bessere Leistungswerte als Original

    Laser
    * Bollernd aber ohne Seele
    * etwas schlechtere Leistungswerte als Original

    Bos
    * Laut, Bollernd, kein Klang
    * etwas schlechtere Leistungswerte als Original

    Leo Vince
    * bollernd fauchend, schöner Klang
    * Gleiche Leistungswerte als Original
    * bestes Preis/ Leistungsverhältnis

    Bevor jetzt hier wieder einige Aufschreien, ich habe mich nicht an den Leistungsdaten auf der jeweiligen Hersteller Homepage orientiert (das wäre der totale Quatsch, denn da bringen alle mehr) sondern an den verschiedenen Testberichten der letzten Jahre.
    Finde es auch schade, das hier mit wenig Toleranz für anders denkende geschrieben wird. Ist doch schön wenn ihr mit Euren ogiginal Tüten zufrieden seid, es gibt aber auch Menschen die die nicht so prickelnd finden (alleine auch schon optisch) und gerne etwas Soundtuning betreiben würden. Es geht ja icht darum lauter zu werden sondern einfach einen schöneren Klang + Optik zu erreichen und da sind einige Tüten wirklich klasse.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Der Themeneröffner hat nach dem soundtechnisch "richtigen" Schalldämpfer für die F800Gs gefragt.
    Der Sound der Originalanlage ist für die Antworter offensichtlich prima. Was hat das denn mit mangelnder Toleranz zu tun ? Hier ist doch niemand runtergemacht worden, sondern es sind nur nett gemeinte Tipops gegeben worden.
    Ich wäre froh, meine 1150er hätte den guten Sound der F 800 GS.

    Frank

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Der Themeneröffner hat nach dem soundtechnisch "richtigen" Schalldämpfer für die F800Gs gefragt.
    Der Sound der Originalanlage ist für die Antworter offensichtlich prima. Was hat das denn mit mangelnder Toleranz zu tun ? Hier ist doch niemand runtergemacht worden, sondern es sind nur nett gemeinte Tipops gegeben worden.
    Ich wäre froh, meine 1150er hätte den guten Sound der F 800 GS.

    Frank
    Also durch den Zusatz der aufgezählten ESD kann man davon ausgehen, dass er die Originaltüte eben NICHT gemeint hat. Das dann nur Aussagen kamen die die Originale lobten hilft den Fred Erstellen nicht wirklich weiter.
    Klar klingt die Originale im Gegensatz zu anderen serienmässigen Dämpfern nicht schlecht. Gut ist jedoch was anderes und von der Optik der Originalen sehen wir mal komplett ab, denn die ist wirklich nur würg.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:42
  4. Frage nach Funksprechanlage
    Von Alex im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:45