Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Die Frage nach dem richtigen Sound ???

Erstellt von F800GSPulheim, 13.03.2010, 22:22 Uhr · 27 Antworten · 5.635 Aufrufe

  1. F800GSPulheim Gast

    Standard

    #11
    Hallo Leute, ja sicher hört sich der Originale Schalldämpfer gut an. Wollte aber eventuell einen andren montieren um Soundtechnisch einen noch positiveren Klang zu erzielen. ( soll natürlich auch nicht ein Vermögen kosten)
    Das dieser nicht mehr Leistung bringt ist mir auch klar. Aber wozu auch mehr Leistung, damit bin ich total zufrieden und ansonsten sowieso das Geilste Teil aller Zeiten

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #12
    Also das beste Preis/Leistungsverhältnis hat sicher der LeoVince.
    Habe mir auf der Messe in DO auch einen aus Alu gegönnt und bin vom Sound als auch der Quali voll überzeugt. Bezahlt habe ich 200,- Euronen (Messepreis mit Verhandeln). Gibt es aber im Netz bereits auch schon für 229,-

    Gruß!

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #13
    Habe ich es dir nicht gesagt !
    Leo drauf !
    Preis - Leistung stimmt....
    So und jetzt hopp ab ans Ebay bestellen
    Dann fahr ich auch wieder hinter dir

    Gruß Kuhnero

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #14
    Der Hersteller warnt zur Zeit auf seiner Homepage vor schlechter Qualität von diversen I-Net Angeboten (ich glaube, er meint u.U. die Bucht).

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ich habe meinen bei diesem Händler auf der Messe gekauft und bin, wie gesagt, zufrieden.
    Mehr habe ich mit dem aber auch nicht zu tun!!!

    http://s237816404.e-shop.info/shop/a...26aid%3D366%26

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #15
    Hab da noch, passend zum Thema, ein kleines Video

    (eignet sich auch prima um allfällige Sehnsüchte im Büro zu befriedigen )

    Hab ich letzten Sommer gemacht. Am besten gefällt mir der Sound, wenn ich am ausrollen bin...dann gurgelt er ein wenig. Natürlich sind die "Zwischenzündungen" (oder wie man sie nennt) am schönsten. Diese passieren bei mir nur ganz selten (darum hats auch keinen auf Video ), aber jedesmal, wenn ich eine höre, hab ich ein riesen Grinsen aufm Gesicht!

    Ist natürlich der Original Topf.

    Gruess Mäce

  6. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von F800GSPulheim Beitrag anzeigen
    Hallo F.-Gemeinde
    welches ist denn eurer Erfahrung nach klanglich der richtige Schalldämpfer??
    Leo Vince, Bos, Laser, Zech, Akropovic usw ....???
    Eure Meinung bzw Erfahrung, was ist zu empfehlen und was nicht?
    Der Original-Dämpfer von Lafranconi ist schon nicht schlecht und auch bei anderen Motorrädern, wie z.B. bei der BT1100 von Yamaha machen die ESD's einen guten Sound und sind auch noch gut verarbeitet.
    Aber aus rein optischen Gründen fahre ich seit kurzem an meiner kleinen GS die Anlage von AC Schnitzer - und zwar die Stealth.
    Ich bin damit hochzufrieden, soundtechnisch sowie von der Optik einfach klasse.
    Nur als Empfehlung und Alternative zu den anderen ESD's!

    Gruß Oberförster

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #17
    AC Schnitzer ist doch der Remus wenn ich mich nicht täusche. Das Schwarz ist doch nur lackiert wen ich mich recht erinnere. Das wäre für mich schon ein NoGo, da sieht man schon wenn man mal an einen Busch vorbei gestreift ist.

  8. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    #18
    Die mattschwarze Lackierung ist m.E. relativ unempfindlich, bin aber auch eher selten im Gelände unterwegs.
    Die nichtvorhandene Halteschelle war für mich auch noch ein Kaufkreterium, dazu machte mir mein Händler noch einen super Preis.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #19
    Also ich durfte schon die ach so unempfindliche Farbe miterleben und kann Dir garantieren das selbst weiche Sträucher mächtige Kratzer darin hinterlassen. Das ist vielleicht was für Schönwetterstrassenfahrer

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Also ich durfte schon die ach so unempfindliche Farbe miterleben und kann Dir garantieren das selbst weiche Sträucher mächtige Kratzer darin hinterlassen. Das ist vielleicht was für Schönwetterstrassenfahrer
    LeoVince Carbon ... und alles wird gut *g*

    leicht, Carbonhülle kann die kleinen Zweigchen ab UND der gammel im Winter nicht von der Rückseite :-) durch das Salz das der Reifen aufwirbelt und gegen den Topf wirft


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versand GS nach Venezuela, Frage zur Transportkiste
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:42
  4. Frage nach Funksprechanlage
    Von Alex im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:45