Ergebnis 1 bis 7 von 7

DOT bei neuer F800GS

Erstellt von kleesi, 26.09.2011, 10:32 Uhr · 6 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Frage DOT bei neuer F800GS

    #1
    Hallo zusammen,

    habe am WE das schöne Wetter gemeinsam mit meiner Q genossen.

    Bei näherer Betrachtung meiner Reifen habe ich mich gewundert das diese schon recht "spröde" in den Rillen ausschauen. Naja dachte ich... schon so eine Optik, wobei das Moped erst 5 Monate / 6.500 KM alt ist.

    Abends habe ich mir mal die DOT angeschaut:

    Hinterrad: DOT 26/2010
    Vorderrad: DOT 12/2010
    Moped: BJ 04/2011

    Ist das Normal? Legt sich BMW rsp. Michelin 1 Jahr Reifen auf Lager um sie dann erst zu verbauen?? Nichts mehr mit Just-In-Time?

    Oder habe ich einfach Pech gehabt und ein paar "Lager-Funde" auf´s Moped bekommen?

    Viele Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Feine Haarrillen um die groben Profilblöcke sind nach dieser Laufleistung völlig normal.

    Ein ein Jahr alter Reifen ist nicht minderwertig. Warum glaubst Du das?

  3. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ein ein Jahr alter Reifen ist nicht minderwertig. Warum glaubst Du das?
    Nein, Minderwertigkeit wollte ich damit nicht ausdrücken! Bin ja echt zufrieden mit dem Stück Gummi

    Mich hat es nur überrascht, dass ein Hersteller so "alte" Reifen im Lager hat. Habe mehrere Jahre bei einem Zulieferer für die Automobilindustrie gearbeitet. Dass der Hubschrauber bei uns Wendehammer gelandet ist um schnellstens Teile ins Werk zu bringen um einen Bandstillstand zu vermeiden, war keine Seltenheit.

    Und gerade bei Artikeln wie Reifen kann man sehr gut planen... kommen immer 2 ans Produkt.

    Nächste Saison müssen ohnehin neue drauf, dann werde ich mal schneller auf´s DOT achten!

    Danke für die Info mit den Haarrillen!!

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kleesi Beitrag anzeigen
    [...]
    Mich hat es nur überrascht, dass ein Hersteller so "alte" Reifen im Lager hat. Habe mehrere Jahre bei einem Zulieferer für die Automobilindustrie gearbeitet. Dass der Hubschrauber bei uns Wendehammer gelandet ist um schnellstens Teile ins Werk zu bringen um einen Bandstillstand zu vermeiden, war keine Seltenheit.
    [...]
    Jau, die Automobilbranche. Hatte mich immer schon am Kopf gekratzt, wenn ein Kumpel von irgendwelchen Taxis erzählt hat, die teilweise mehrmals täglich mit Teilen aus dem ca. 100km entfernten Zentrallager in die Niederlassung kamen, damit der Kunde (LKW) weiterkonnte... Aber Hubschrauber im Wendehammer...das ist tatsächlich kaum mehr zu toppen. Andererseits völlig nachvollziehbar, wenn das Lager auf der Strasse ist...

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Aber Hubschrauber im Wendehammer
    War bei uns, VW-SZ, völlig normal.

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Mit Hubschrauber hatte ich auch schon das Vergnügen.
    @ Kleesi! Deine Firma liegt nicht zufällig in Birkenfeld?
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Nee... im schönen Westerwald

    Kunden sind VW, Opel... ach und die anderen Dosenbauer!


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer F800GS-Fahrer aus Hannover
    Von Rallle im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 05:52
  2. F800GS
    Von Lampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:29
  3. Neuer Rückruf, F800GS
    Von nypdcollector im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 07:28
  4. Lob an die F800GS
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42
  5. F800GS
    Von Tom123 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 07:48