Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

Erstellt von RatinGSer, 22.03.2011, 01:06 Uhr · 75 Antworten · 10.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #11
    Bin von der 1150er ADV auf die 650er Twin umgestiegen und habs nicht bereut.

    Die kleine ist einfach schön handlich und sparsam.

  2. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #12
    Hi,

    ich hab's im Prinzip umgekehrt gemacht, von der 650 Twin auf die 1200GS. Ich hatte mir damals für die 650er entschieden, da sie wendiger, leichter und ausreichend motorisiert ist. Zuladung ist auch ok. Für die große Tour auch abseits des Asphlats bestens geeignet. Mich hat aber der fehlende Komfort und das Image des Mädchenmotorrads gestört. Außerdem habe ich die Charakteristik eines Boxer Motors vermisst. Die Twins sind eben keine "richtigen" BMWs.

    Viele Grüße
    Clemens

  3. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #13
    Die Twins sind eben keine "richtigen" BMWs.
    Gott sei Dank, so brauch ich keinen Bierbauch und grauen Bart.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #14
    wir sind auch von 1200GS auf 800GS umgestiegen - das war kein Downgrading
    lediglich an Stauraum im Koffer haben wir verloren, mit der Kette kann man leben

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, so brauch ich keinen Bierbauch und grauen Bart.

    ...., wenn ich so an mir runter kuk, ich bin ein echter BMW Fahrer

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    ...., wenn ich so an mir runter kuk, ich bin ein echter BMW Fahrer
    Geht mir genau so ... und nen Bauch hab ich auch...

    8uSgBxinWeQ

  7. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    ...., wenn ich so an mir runter kuk, ich bin ein echter BMW Fahrer
    Mist, ich werd dann wohl ADV fahren müssen .

  8. CBR Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Riechenderfuss Beitrag anzeigen
    Mist, ich werd dann wohl ADV fahren müssen .
    Jo und bei der ADV ist auch die Fußbelüftung besser hilft gegen riechende Füßß

  9. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, so brauch ich keinen Bierbauch und grauen Bart.
    Na dann bin ich halt ein halber BMW Fahrer, denn ich hab keinen grauen Bart .
    Und wenn ich mir dann ne richtige BMW kauf, dann behalt ich meine 650er als Zweitmotorrad .

  10. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Wie groß bist Du?
    Bin 1,75 und damit nicht der Riese unter den GS-Fahrern. Hatte die tiefe Sitzbank montiert, damit ging es sehr gut.

    Seit gestern Abend ist die Adventure verkauft.
    Nach den ersten 300km mit der F800GS lautet der Zwischenstand: 1a

    Den Originalendtopf (4,7kg) habe ich gegen einen LeoVince SBK in ALu mit 2,7kg getauscht. Der ist zwar immer noch sehr dezent, brabbelt und patscht aber sehr schön


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS Adventure
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 06:07
  2. Topcasehalter F800GS für Adventure-Topcase
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:55
  3. F800GS gegen 1200 Adventure
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:07
  4. Suche Topcaseträger Adventure Alu F800GS
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:18