Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

Erstellt von RatinGSer, 22.03.2011, 01:06 Uhr · 75 Antworten · 10.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #21
    Hi,

    Auch ich überlege nach dem Diebstahl meiner 12er GS auf eine 800er umzusteigen.
    Werde demnächst Probe fahren.

    Viel Spaß mit euren GSen ob 1 oder 2-Zylinder

    Gruß,
    PD

  2. Gallagher Gast

    Standard

    #22
    Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...

    Gruss
    Gallagher

  3. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...
    Gruss
    Gallagher
    Klingt ja nicht schlecht!
    Bist du auch mit Sozia ab und zu unterwegs?

    Gruß
    PD

  4. Gallagher Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Klingt ja nicht schlecht!
    Bist du auch mit Sozia ab und zu unterwegs?

    Gruß
    PD
    Sorry, da kann ich leider wenig Erfahrungswerte für all meine Bikes liefern, geh aber mal davon aus das mit Sozia die grossen BMW etwas angenehmer zu fahren sind.

    Gruss
    Gallagher

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    beim Wechsel von 1150er auf 800er kann man weniger von einem downgrade, als vom switchen sprechen.
    Das Mehr an 1150er Hubraum wird durch das höhere Gewicht gefressen.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...

    Gruss
    Gallagher

    das kann man auch andersrum auffassen, sowieso wenn man Dein tolles Avaterbild anguckt...

  7. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...

    Gruss
    Gallagher
    nie mehr Spass = du hattest keinen Spass mehr
    nie mehr Spass = du hattest (noch) nie mehr Spass als mit der F800GS

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Rotes Gesicht Erstes Mal

    #28
    Hallo,

    ein schönes Thema für einen ersten Beitrag: Habe die 800er am Samstag probegefahren
    und nach Jahren auf 1100 GS, 1150 GS und aktuell Tiger 1050 wieder XT 600 mässigen
    Fahrspaß gehabt.
    Im Vergleich zur Tiger ist es, was Motorleistung, Vmax und Autobahnfähigkeiten angeht,
    schon ein wenig ein Downgrade, aber ich muss gestehen: Ich bin infiziert.
    Alles herrlich unkomplizert. Hatte seit langem mal wieder das Gefühl,
    dass ich mit dem Motorad fahre und nicht das Motorad mit mir (bei der Tiger bin ich das nie so richtig losgeworden...)
    Insofern dürft Ihr mich demnächst zu den Euren zählen.

    Bis dahin

    Peter

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #29
    optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt

    Wenn schon Leichtigkeit dann doch wohl eher was schnuckeliges von KTM , da gibts dann wenigstens noch Leistung zu

  10. BMWHP2 Gast

    Standard ??

    #30
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt
    Was hat dir denn am ganzen Stück Motorrad gefehlt ?

    Das Gefühl von unnötigem Gewicht ?
    Das Gefühl von Unhandlichkeit ?
    Das Gefühl zuwenig Leistung zu haben ?
    Das Gefühl als zu arm für eine GS - Boxer zu gelten ?

    Wenn ich sage, die F 800 GS ist ein wirklich sehr gutes Motorrad - dann spreche ich vom Downgrading von einer HP 2 Enduro auf eine F 800 GS ( tut mir bitte den Gefallen und nennt sie nicht Kälbchen - das könnt ihr mit einer abgepolsterten 650 er machen - nicht jedoch mit der 800 er )
    Selbst im Soziusbetrieb und mit Gepäck ist soviel Leistung vorhanden, dass man bunte Papageien ( vielleicht lesen die beiden Kawa und Yamaha Buben die uns gestern testen wollten ja mit ) ohne wirkliche Probleme in Schach halten kann.

    Um es auf den Punkt zu bringen :

    Wer für sein Image keine 1200 er GS braucht - liegt mit der F 800 GS absolut richtig - sie ist ( vom Motorkonzept abgesehen ) die einzig legitime Nachfolgerin der G/S und GS Serie ..................



    Friedl


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS Adventure
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 06:07
  2. Topcasehalter F800GS für Adventure-Topcase
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:55
  3. F800GS gegen 1200 Adventure
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:07
  4. Suche Topcaseträger Adventure Alu F800GS
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:18