Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

Erstellt von RatinGSer, 22.03.2011, 01:06 Uhr · 75 Antworten · 10.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt

    Was hat dir denn am ganzen Stück Motorrad gefehlt ?

    Das Gefühl von unnötigem Gewicht ?
    Das Gefühl von Unhandlichkeit ?
    Das Gefühl zuwenig Leistung zu haben ?
    Das Gefühl als zu arm für eine GS - Boxer zu gelten ?

    Wenn ich sage, die F 800 GS ist ein wirklich sehr gutes Motorrad - dann spreche ich vom Downgrading von einer HP 2 Enduro auf eine F 800 GS ( tut mir bitte den Gefallen und nennt sie nicht Kälbchen - das könnt ihr mit einer abgepolsterten 650 er machen - nicht jedoch mit der 800 er )
    Selbst im Soziusbetrieb und mit Gepäck ist soviel Leistung vorhanden, dass man bunte Papageien ( vielleicht lesen die beiden Kawa und Yamaha Buben die uns gestern testen wollten ja mit ) ohne wirkliche Probleme in Schach halten kann.

    Um es auf den Punkt zu bringen :

    Wer für sein Image keine 1200 er GS braucht - liegt mit der F 800 GS absolut richtig - sie ist ( vom Motorkonzept abgesehen ) die einzig legitime Nachfolgerin der G/S und GS Serie ..................



    Friedl

    1.Image und BMW ist immer so ne Sache, kann ste eh knicken

    2.die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt? Golffahrer müssen sich ja auch nicht schämen nur weil sie keinen Passat fahren, ist halt ein anderes Konzept

    Auf die Unterschiede möchte ich nicht weiter eingehen, die sollten ja bekannt sein

  2. BMWHP2 Gast

    Standard 1200 er Konzept ?

    #32
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt?
    besteht woraus ?

    Marketing, Image, Must have, Marketing, Image. Must have .....................

    Ich glaube ich muss mir eine Triumph Tiger kaufen - kein Kälbchen - kein Imageproblem in den eigenen Reihen - und doch ein gutes Motorrad.

    das 1200 er Konzept ist wie Gold Wing oder Harley fahren - man braucht es um In zu sein BMW freut sich - soviele Leute vor sich her zu treiben



    Friedl

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard das problem

    #33
    hat NIKON auch:
    d700
    oder D3 irgendwas

    jedem das seine.

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Ich beneide dich

    #34
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hat NIKON auch:
    d700
    oder D3 irgendwas

    jedem das seine.
    Du hast deine R 100 GS

    und hast vermutlich beharrlich den Zeitgeist ignoriert

    Gut so - der 2 V hat Bestand .............

    Schau dir die Vespa an - 100 mal totgesagt - jetzt ist der 125er 2 Takter in 2011 plötzlich wieder da - mit Euro 3 Zulassung und jung wie eh und jeh.

    Warum geht das bei BMW nicht ( Kann es sein, dass die nicht wollen )



    Friedl



    Friedl

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #35
    ach mit bischen mehr Knete könnte ich mir so ne HP1 von Normen Senger sehr gut vorstellen...in meiner Garage. Aber ich werd ja auch älter und dann vielleicht, kommt wieder ein 2V her.

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Markus

    #36
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ach mit bischen mehr Knete könnte ich mir so ne HP1 von Normen Senger sehr gut vorstellen...in meiner Garage. Aber ich werd ja auch älter und dann vielleicht, kommt wieder ein 2V her.
    irgendwann tun wir uns zusammen und bauen eine BMW - die es so vorher so noch nicht gab.

    Auf Grund meiner Erfahrungen mit BMwäääh ....wird es dann aber kein 1200 er sondern maximal ein 1150 er oder 2 V sein.



    Friedl

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    oder bauen uns eine HP2 so auf, wie wir sie haben wollen

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von RatinGSer Beitrag anzeigen
    Bin 1,75 und damit nicht der Riese unter den GS-Fahrern. Hatte die tiefe Sitzbank montiert, damit ging es sehr gut.
    Ja, dann verstehe ich es. Wenn Du über 1,90m groß bist, freust Du dich, dass ein Mopped so viel Platz bietet wie die 1150GSA. Und die erhabene Sitzposition, hoch über dem Lenker, mit dem dicken Tank zwischen den Beinen würde ich nicht eintauschen wollen.

  9. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt? Golffahrer müssen sich ja auch nicht schämen nur weil sie keinen Passat fahren, ist halt ein anderes Konzept

    Auf die Unterschiede möchte ich nicht weiter eingehen, die sollten ja bekannt sein
    die beiden Moppeds sind nicht zu vergleichen ... Wo die 650/800er in das Schlagloch reinrattert gleitet die 12er einfach drüber . Die TWIN hat ihren eigenen Charme ... in den Kurven wie ein Fahrad Die "Große" bleibt immer öfters stehen ...

    Grüße

    Kramer

  10. Gallagher Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von RatinGSer Beitrag anzeigen
    nie mehr Spass = du hattest keinen Spass mehr
    nie mehr Spass = du hattest (noch) nie mehr Spass als mit der F800GS
    Danke für die Deutschstunde - ist halt schon ne schwierige Sprache. Option 2 bitte: hatte noch nie mehr Spass als mit der F800GS...schöne Grüsse nach good old Germany


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS Adventure
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 06:07
  2. Topcasehalter F800GS für Adventure-Topcase
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:55
  3. F800GS gegen 1200 Adventure
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:07
  4. Suche Topcaseträger Adventure Alu F800GS
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:18