Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

Erstellt von Adventure_Michi, 02.06.2011, 17:40 Uhr · 33 Antworten · 4.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

    #1
    hallo zusammen,

    klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen

    und ich bin ganz erstaunt wie leicht sich die in die kurven legt .. geht alles wie von alleine .. fährt sich leicht wie ein mofa ..
    i fahr normal 1150 GSA .. und wenn meine gattin noch bisle in übung kommt muß ich zusehen das ich ihr noch hinterher komm

  2. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #2
    Finde ich ja Spitze,
    dass ein "Absteiger" von großer GS die kleine F 650 GS auch gut findet. Da sehe ich der Auslieferung meiner Kleinen etwas gelassener entgegen.

    Gruß
    von Helmut

  3. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Helm42 Beitrag anzeigen
    Finde ich ja Spitze,
    dass ein "Absteiger" von großer GS die kleine F 650 GS auch gut findet. Da sehe ich der Auslieferung meiner Kleinen etwas gelassener entgegen.

    Gruß
    von Helmut

    da kannst du dich auch drauf freuen .. vorausgesetzt du hast genug kurven um dich rum

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    ....und mit einem 16ner Ritzel vorne machts doppelt Spass - in den Kurven - sagt meine bessere Hälfte

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen

    und ich bin ganz erstaunt wie leicht sich die in die kurven legt .. geht alles wie von alleine .. fährt sich leicht wie ein mofa ..
    i fahr normal 1150 GSA .. und wenn meine gattin noch bisle in übung kommt muß ich zusehen das ich ihr noch hinterher komm
    Genau die "Erfahrung" hat mich zu der kleinen wechseln lassen, und mit nem 15er vorne drauf geht die Musik richtig ab

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ....und mit einem 16ner Ritzel vorne machts doppelt Spass - in den Kurven - sagt meine bessere Hälfte
    Meine auch.

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    Eigentlich
    hat mir gerade das Drehzahlniveau bei der F 650 GS auf der Probefahrt gut gefallen.
    Sie lief bei 4000 U/min um 110, das ist etwa genau so viel wie bei meiner jetzigen CB 1300 (5 Gänge) und die habe ich mit einem kleineren Kettenblatt hinten länger übersetzt. Doch ertappe ich mich noch immer häufig dabei, dass ich in den 6. Gang zu schalten versuche, den es gar nicht gibt. Ganganzeige eben auch nicht!

    Dieses Gefühl der zu hohen Drehzahl hatte ich auf der kleinen BMW überhaupt nicht. Kann ich mir schon vorstellen, dass diese kürzere Übersetzung mit rund 6 % höherer Drehzahl gerade das etwas mehr Drehmoment bringt, das ich auf der Probefahrt vermisst hatte.

    Das 16er Ritzel stammt von der F 800 GS, richtig? Spätestens beim 1. Service werde meinen freundlichen Händler darum bitten.

    Gruß
    von Helmut

  8. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Von der Einzylinder auf den Twin gewechselt mit 16er Ritzel als Tip hier aus dem Forum.
    Jetzt so viel Spaß mit der Twin, das Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg
    Es macht einfach nur Spaß.

    Gruß Anja

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Zustimmend nicke!!!

    Und wenn Michis Gattin den Bogen erstmal raus hat: OHA! Sehe schwarz für ihn....

    Viel Spaß Euch beiden und
    sonnige Grüße von
    petra

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Helm42 Beitrag anzeigen
    ....Das 16er Ritzel stammt von der F 800 GS, richtig? Spätestens beim 1. Service werde meinen freundlichen Händler darum bitten.....
    Ja, gibts aber auch bei Wunderlich oder Touratech. Wechsel ist in ein paar Minuten erledigt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. 17.11. Spinner ab 17 Uhr davor, wer will, kleine "Seenausfahrt"
    Von latebike im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 07:27
  4. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  5. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:01