Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

Erstellt von Adventure_Michi, 02.06.2011, 17:40 Uhr · 33 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nur eine Bremsscheibe vorn, billiges Fahrwerk, Gänge ab Werk zu lang übersetzt, Motor ohne Bums und Charakter, Sound gewöhnungsbedürftig ...
    Als Zweitmopped für die Stadt o.k., aber sonst?

    Grüße
    Steffen
    Diese Zweifel bewegten mich tatsächlich auch. Und so richtig schön fand ich sie auch nicht - im Gegensatz zu "meinem Bild von Motorrad", der CB 1300 SA.
    Aber dann fiel mir der 50 000 km -Dauertest des "TOURENFAHRER" in Heft 3/2011 in die Hände. Da gibt es folgenden Absatz zu lesen:
    Haben die meisten gestandenen Fahrer zu Beginn des Dauertests noch lange Gesichter gezogen, dass es ausgerechnet eine F650GS sein musste, wo BMW doch eine deutlich erwachsener wirkende und stärkere F 800 GS im Programm hat, hellten sich die Mienen schnell auf, sobald die ersten Runden gedreht waren. Vor allem, wenn die Runden möglichst viele Kurven hatten. Was BMW da auf die Gussräder gestellt hatte, war nicht nur ein narrensicheres Anfängerfahrzeug, sondern ein Spaßmobil par excellence, das war schnell klar. Dank kleinerem 19-Zoll-Vorderrrad noch agiler als die weiß Gott nicht ungelenkige 800er Enduro und trotz 14 PS weniger Leistung alles andere als eine lahme Ente.
    Ja, 71 PS können reichen, um Spaß zu haben - für den einen oder anderen eine neue Erkenntnis. ... dass der Twin ... mittels anderer Nockenwellen und geändertem Mapping kastriert wurde, fällt selbst bei gemeinsamen Ausfahrten kaum auf. Im wichtigen mitteleren Drehzahlbereich stemmt die "Kleine" nämlich ziemlich genau die gleichen Drehmomentwerte auf die Kurbelwelle. ...
    Dem ist nix hinzu zu fügen. Jetzt könnten wir noch über Kette oder Kardan streiten. Oder ob lieber teures Fahrwerk oder ein sensibel ansprechendes.

    Ansonsten Steffen, wenn du mal in die Gegend kommst: Ich kenne feine kurvige Landstraßen hier herum. Fränkische Schweiz, Franken- und Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Erzgebirge, Oberpfälzer und Bayerischer Wald. Genug für ein paar Tagestouren auf einer GS. Die zeige ich auch gern mal einem Berliner Stadtfahrer! Müsstest du notfalls etwas Gas wegnehmen.

    V-Strom habe ich auch probiert! Drehzahlniveau etwas höher, Anzug gefühlt etwas schwächer, aber serienmäßig eine Komfort-Sitzbank drauf!

    Gruß
    von Helmut

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #32
    @ Helmut

    Auch wenn ich es vermeide, mit der Großen in der Stadt zu fahren (dafür ist sie denkbar ungeeignet), sind hier im Umland leider Kurven und Berge dünn gesäht. Zumindest den Thüringer Wald kenne ich aus Motorradsicht ein wenig und könnte da nur beide Daumen nach oben strecken

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #33
    V-Strom habe ich auch probiert! Drehzahlniveau etwas höher, Anzug gefühlt etwas schwächer, aber serienmäßig eine Komfort-Sitzbank drauf!


    Stimmt ! Die Sitzbank hat Sofaqualitäten

    Gruß aus de Palz

  4. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Helm42 Beitrag anzeigen
    Ansonsten Steffen, wenn du mal in die Gegend kommst: Ich kenne feine kurvige Landstraßen hier herum. Fränkische Schweiz, Franken- und Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Erzgebirge, Oberpfälzer und Bayerischer Wald. Genug für ein paar Tagestouren auf einer GS. Die zeige ich auch gern mal einem Berliner Stadtfahrer! Müsstest du notfalls etwas Gas wegnehmen.
    So weit muss er gar nicht fahren, hier im Sauerland kann ich ihm auch zeigen, wie super gut Fahrwerk, Bremsen und funktionieren und wo er mit dem Bums der 12er-GS bleibt... .

    Aber Vorsicht:

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das war nach meiner Einfahrzeit als Führerscheinneuling
    Grüße
    Steffen

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit meiner zweimal auf die linke Seite gelegt - und ich rede nicht von Umfallern im Stand.
    Grüße
    Steffen
    Nichts für ungut, Steffen...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. 17.11. Spinner ab 17 Uhr davor, wer will, kleine "Seenausfahrt"
    Von latebike im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 07:27
  4. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  5. Unsere "Kleine" geht in Rente!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:01