nordluecht
Themenstarter
Moin aus dem Norden der Republik.
kurz zu mir; ich bin ein weissbärtiger Klapphelm-Fuzzi der
"bestager-Generation", aktuell auf einer Honda Varadero unterwegs.
Mit dem Zweirad-Virus habe ich einen Teil meiner Familie infiziert; meine
Frau ist auf einer höher gelegten Kawa Versys und mein Sohn ( noch nicht ganz 18 J alt) auf einer höher gelegten Varadero 125 unterwegs.
... und da liegt im Moment das Problem.
Wir haben uns über die Neuauflage des 650 er Einzylinders gefreut und sind - schon wegen des Einstandspreises von 6.900 € - zum BMW Dealer gepilgert. Ist leider von der Größe her ein Kinderfahrrad. Auch die 2 Zylinder 650 GS hat die Zielgruppe der eher Kurzbeinigen. Der Adventuere Boxer ist dem Filius "zu fett" und auch deutlich aus dem Budget.
Die F 800 GS mit Sitzhöhe Wettbewerbsbank 920 mm wäre schon der Hit.
Im Neu- alsauch Gebrauchtpreis- liegen die 650er merklich unter den 800ern. Auch ist das Angebot bei den 650er größer. Da beide Maschinen von Grundsatz her Schwestern sind, meine Frage, ob man die 650 er wirtschaftlich vertretbar auf eine Sitzhöhe von ca 900 mm "pimpen" kann,
oder ob man den Quatsch lassen sollte und nach einer 800 Ausschau halten sollte und ggf die hohe Sitzbank nachrüsten sollte.
danke für ein paar Infos und Anregungen
kurz zu mir; ich bin ein weissbärtiger Klapphelm-Fuzzi der
"bestager-Generation", aktuell auf einer Honda Varadero unterwegs.
Mit dem Zweirad-Virus habe ich einen Teil meiner Familie infiziert; meine
Frau ist auf einer höher gelegten Kawa Versys und mein Sohn ( noch nicht ganz 18 J alt) auf einer höher gelegten Varadero 125 unterwegs.
... und da liegt im Moment das Problem.
Wir haben uns über die Neuauflage des 650 er Einzylinders gefreut und sind - schon wegen des Einstandspreises von 6.900 € - zum BMW Dealer gepilgert. Ist leider von der Größe her ein Kinderfahrrad. Auch die 2 Zylinder 650 GS hat die Zielgruppe der eher Kurzbeinigen. Der Adventuere Boxer ist dem Filius "zu fett" und auch deutlich aus dem Budget.
Die F 800 GS mit Sitzhöhe Wettbewerbsbank 920 mm wäre schon der Hit.
Im Neu- alsauch Gebrauchtpreis- liegen die 650er merklich unter den 800ern. Auch ist das Angebot bei den 650er größer. Da beide Maschinen von Grundsatz her Schwestern sind, meine Frage, ob man die 650 er wirtschaftlich vertretbar auf eine Sitzhöhe von ca 900 mm "pimpen" kann,
oder ob man den Quatsch lassen sollte und nach einer 800 Ausschau halten sollte und ggf die hohe Sitzbank nachrüsten sollte.
danke für ein paar Infos und Anregungen