Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

einfach ein Gepäckträger für die F800GS

Erstellt von Tom123, 15.12.2009, 19:11 Uhr · 20 Antworten · 8.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard einfach ein Gepäckträger für die F800GS

    #1
    Hallo,

    bin auf Ideensuche nach einem geeignetem Bauteil.....

    wie sieht's aus, hat sich jemand bereits ein Bauteil selbst angefertigt?

    Ich hab noch keine Lösung gesehen die Preisswert ist und trotzdem einen Seitenkoffer aufnehmen kann.

    Tom

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur ein Topcase-Träger. Für die Seitenkoffer brauchst du dann immer noch was.

  4. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Sieht ja gruselig aus. Auch die Halter für die Seitenkoffer. Wie'n Baugerüst, oder eine verfahrenstechnische Anlage... Wiegt wahrscheinlich auch soviel.

    Warum nicht die originale Topcase-Halter-Gepäckbrücke und die Seitenkofferhalter vom in schwarz? Passen doch farblich und vom Material her sehr schön zu unseren Playmobil-Plastikbombern... Gerade die Seitenkofferhalter bauen nicht so breit und sind auch optisch recht unauffällig, wenn man ohne Koffer unterwegs ist. So helles Alu z.B. wirkt doch reichlich deplatziert.


    freshman

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    So´ne Antwort kann auch nur in nem BMW-Forum kommen.

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #6
    Schau Dich halt in der Bucht um, da gibt es immer mal ein Schnäppchen.

    Habe z.B. nen kompl. H&B Träger für nen Hunni bekommen.

    Falls du nur was auf den Bürzel schnallen möchtest, reichen z.B. auch die Speedbags und/oder ne Rolle von Ortlieb aus.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Sag jetzt noch, das gefällt Dir??

    Hab auf meiner die Grundplatte von TT ( ca. nen fuffi) draufgeschraubt.

    Das sieht wesentlich schicker aus.

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Sag jetzt noch, das gefällt Dir??

    Hab auf meiner die Grundplatte von TT ( ca. nen fuffi) draufgeschraubt.

    Das sieht wesentlich schicker aus.
    Gefällt mir natürlich auch nicht....
    aber die Lösungen die ich auch Original usw. gesehen habe sind alle etwas gebastelt.
    dafür auch noch nicht gerade Preiswert....

    und mit dem TT Teil ist's eben auch nix, weil ich noch was anderes vor habe....

    da sollen meine alten Koffer dran, Topcase von Zarges und ein Schuh-System.

    Der Thread war als Ideensammlung gedacht....
    also wer hat eine Idee wie ich das Aluriffelblech modilieren soll?

    Servus Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg4116a.jpg   cimg4117a.jpg  

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #9
    Ooh tom,

    einerseits kann ich verstehen, daß Du das alte Zeugs weiter verwenden willst.

    Andererseits stellst du den Anspruch, daß es Optisch was hergeben soll.

    Ohne dafür ein paar Euronen auszugeben wird das aber nicht realisierbar sein.

    Das Riffelblech wird immer den Eindruck Hinterhofwerkstatt erwecken.

    Nach der Ausgabe von den vielen €uronen fürs Mopped sollten Dir nun noch einige für ein schickes Gepäcksystem auch nicht weh tun.

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #10
    Du hast nicht unrecht Chris,

    aber die Innovation beginnt immer mit Sparsamkeit, nach dem Motto was besseres kommt nicht nach.....grins

    Und das alte Zeug hat schon über mehrere xx.000km gehalten
    ich häng halt einfach dran

    Früher war halt alles einfacher, da war halt schon vom Hersteller die Basis vorhanden.
    Ich bin enttäuscht was BMW bei der F800GS als Basis zur Verfügung stellt.....nämlich kein System das z.B. auch von der 1200er her schon passen würde.

    Den Gussgepäckträger der 1200er finde ich nämlich nicht schlecht durchdacht.

    Und so einfach wurde früher gearbeitet.

    LG Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffertraeger-dr-big.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gs geht einfach aus
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:41
  2. Einfach Geil!!
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:39
  3. Einfach mal so
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:35
  4. Bin einfach sprachlos!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 09:52
  5. Einfach nur super
    Von Horst Parlau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:33