Ergebnis 1 bis 5 von 5

elektrikprobleme nach regen

Erstellt von paul., 20.12.2014, 12:47 Uhr · 4 Antworten · 814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard elektrikprobleme nach regen

    #1
    hallo Gemeinde
    Hat noch Jemand probleme bei seiner F800GS bei regen oder beim Waschen(was ja nicht so oft zutrifft)das plötzlich die ganze Elektrik ausfällt.
    Auf der Uhr geht alles auf null,Bremmslicht an,Kühlerlüfter aus und EWS anzeige an Tacho,Drehzahlmesser usw. alles aus.
    Nach ner weile gehts mal wieder,war seit 11000KM nichts mehr und heut fings wieder an.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ,mein Freundlicher hats nicht geschafft.

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Es gibt nur eine Komponente, zu der die genannten Verbraucher laufen. Das ist die ZFE. Prüf doch dort mal alle Anschlüsse. Eventuell kannst Du auch Deinen Freundlichen überreden, zur Probe eine andere ZFE einzubauen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Sofern es die ZFE nicht geschossen hat - was nicht sein kann wenn sie einmal funktioniert und einmal nicht - dann ist entweder die Dichtung des Steckers defekt oder ein Kontakt bzw. mehrere Kontakte korrodiert.
    Stecker ab und sichten. Pins reinigen und mit Kontaktspray behandeln und die Dichtung (sofern intakt) mit etwas Vaseline oder anderem geeigneten Mittel einstreichen.

  4. Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    He danke für den vorschlag werds glei mal unter die luppe nema

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Bei den X´n war das Kombiintrument so ein neuralgischer Punkt, es wurde gern undicht.
    Ich will nicht behaupten, dass das bei deiner so ist, aber zieh vorsichtshalber auch mal dort den Stecker ab und verfahre damit in gleicher Form wie oben beschrieben. Es ist ebenfalls ein Knotenpunkt, so wie die ZFE auch.


 

Ähnliche Themen

  1. Teth Nationalparkrunde / Albanien nach Unwettern bei Regen
    Von MiraculixSertao im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:37
  2. Startprobleme nach Regen / Waschen
    Von abutoby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:25
  3. Rost an der Kofferhalterung nach 2 Tagen leichtem Regen
    Von Flohold im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:35
  4. Kombiinstrument Komplettausfall nach Regen ;-((
    Von FreakBln im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 20:43
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56