T
tiger2
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.07.2011
- Beiträge
- 51
Hallo,
ich möchte die F 650 GS meiner Frau entdrosseln. Das Motorrad hat eine Drosselung vom Werk gleich bei Kauf bekommen. Dazu war ich heute bei unserem BMW Händler. Der ruft dafür 350,00 € auf, er sprach vom Austausch der Drosselklappe, neuen Gaszügen und dem Entfernen einer Sperre (Schraube). Der Wechsel der Drosselklappe erfolgt unter "erschwerten Bedingungen" ist somit teurer.
Kann das sein, dass das so teuer ist? Wenn ich mir die Drosselung anschaue sehe ich da nur ein Blechteil, dass verhindert dass das Gas voll aufgemacht wird.
Muss wirklich die Drosselklappe getauscht werden? Warum sollte die bei der ungedrosselten Version anders sein, als bei der gedrosselten.
Gruss
Detlef
ich möchte die F 650 GS meiner Frau entdrosseln. Das Motorrad hat eine Drosselung vom Werk gleich bei Kauf bekommen. Dazu war ich heute bei unserem BMW Händler. Der ruft dafür 350,00 € auf, er sprach vom Austausch der Drosselklappe, neuen Gaszügen und dem Entfernen einer Sperre (Schraube). Der Wechsel der Drosselklappe erfolgt unter "erschwerten Bedingungen" ist somit teurer.
Kann das sein, dass das so teuer ist? Wenn ich mir die Drosselung anschaue sehe ich da nur ein Blechteil, dass verhindert dass das Gas voll aufgemacht wird.
Muss wirklich die Drosselklappe getauscht werden? Warum sollte die bei der ungedrosselten Version anders sein, als bei der gedrosselten.
Gruss
Detlef