Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Entdrosselung F650GS

Erstellt von Hasenbazi, 05.10.2009, 16:03 Uhr · 10 Antworten · 3.111 Aufrufe

  1. Hasenbazi Gast

    Standard Entdrosselung F650GS

    #1
    Hallo,
    die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden:
    hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für ein Aufwand und kann man das nötigenfalls auch selbst (sofern man nicht 2 linke Hände besitzt ) oder muss man damit zum freundlichen ?
    Existiert vielleicht sogar eine Anleitung/Reparaturhandbuch hierzu?

    Grüße aus der Pfalz!

  2. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #2
    wenn das eine alphatechnik drossel ist kann man das eigentlich alleine machen.
    das ist ein gaswegbegrenzer der mit 2 torx schrauben fixiert ist.
    einfach die drosseklappe suchen, an welcher der gaszug hängt dann müsstest du das teil eigentlich sehen.

    sieht so aus, im falle von alphatechnikdrossel


  3. Edi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    11

    Daumen runter

    #3
    Hallo

    Meine ist im moment beim zum reduzieren.
    Bei uns in der Schweiz ist es so, dass es von einer Fachperson (Garage) ausgeführt werden muss, sonst wird es von der Motorfahrzeugkontrolle nicht angenommen...
    Materialkosten um die 250 Fr. dann kommt noch die Arbeit + Vorführen hinzu --> ein teurer Spass

    mfg
    Edi

  4. Hasenbazi Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meine ist im moment beim zum reduzieren.
    Bei uns in der Schweiz ist es so, dass es von einer Fachperson (Garage) ausgeführt werden muss, sonst wird es von der Motorfahrzeugkontrolle nicht angenommen...
    Materialkosten um die 250 Fr. dann kommt noch die Arbeit + Vorführen hinzu --> ein teurer Spass

    mfg
    Edi

    Dann schau dem doch mal über die Schulter und sag mir dann, was er gemacht hat. Angeblich muss "alles auseinandergenommen werden",
    was ich aber nicht ganz glauben mag. Da scheint mir die Idee mit dem Drosselanschlag doch sehr wahrscheinlicher.
    Gruß

  5. tweety Gast

    Standard

    #5
    wie bereits gesagt - es kommt darauf an, wie es gemacht wird. Entweder mit Teilen aus dem Zubehör oder mit den original BMW Teilen. Hierbei werden neben einem anderen Anschlag auch die Drosselklappen und der Gaszug ausgetauscht. Die Teile hab ich im Moment im Schrank rumliegen. Bei Interesse einfach melden

    Grüßle
    Andi

  6. Hasenbazi Gast

    Standard

    #6
    o.k. also meine F650GS wurde von BMW gedrosselt gebaut/geliefert.
    Ich hoffe daher, dass ein Neukauf von Teilen nicht nötig sein wird. Wenn die jemand schon mal entdrosselt haben sollte oder dem über die Schulter geschaut hat, dann her mit der Info!

  7. tweety Gast

    Standard

    #7
    die Maschine meiner Frau war auch vom Werk her gedrosselt. Zum entfernen der Leistungsreduzierung werden eben die neuen Drosselklappen, neuer Anschlag und neuer Gaszug benötigt. Kosten etwa 200€

  8. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Du willst die Entdrosselung selbst machen, iss o.k.

    Und woher bekommst du die Bescheinigung zum Eintrag in die Zulassung?

  9. Hasenbazi Gast

    Standard Entdrosslelung

    #9
    ja, das ist wohl wahr. Daher habe ich sie jetzt beim Händler, der den Umbau macht und am Mittwoch die DEKRA im Hause hat.
    Ich berichte dann, wie teuer das war...

    VG
    H.

  10. Hasenbazi Gast

    Lächeln Entdrosselung F650GS

    #10
    Sooooo,
    gesagt, getan. Die 650er hat jetzt 71PS. Umbau und Teile (Drosselklappen und Gaszug), sowie DEKRA haben 350.- gekostet. 25.- bei der Zulassungsstelle für den neuen Schein. Das wars.
    Dafür läuft sie jetzt deutlich strammer und klingt um einiges kerniger .
    Wer sich jetzt für einen Drosselsatz interessiert, der melde sich bei mir per P/N. Ich stelle das das ansonsten demnächst hier im Biete-Forum ein.

    Gruß H.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Entdrosselung
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  3. Suche F650GS TWIN Entdrosselung
    Von speedq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 23:05
  4. Auf "alte" F650GS + Zubehör mehr Preisnachlass wegen „neuer“ F650GS
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:47