Entdrosselung F650GS

Diskutiere Entdrosselung F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden: hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für...
H

Hasenbazi

Gast
Hallo,
die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden:
hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für ein Aufwand und kann man das nötigenfalls auch selbst (sofern man nicht 2 linke Hände besitzt ) oder muss man damit zum freundlichen ?
Existiert vielleicht sogar eine Anleitung/Reparaturhandbuch hierzu?

Grüße aus der Pfalz!
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
wenn das eine alphatechnik drossel ist kann man das eigentlich alleine machen.
das ist ein gaswegbegrenzer der mit 2 torx schrauben fixiert ist.
einfach die drosseklappe suchen, an welcher der gaszug hängt dann müsstest du das teil eigentlich sehen.

sieht so aus, im falle von alphatechnikdrossel

 
E

Edi

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
11
Hallo

Meine ist im moment beim :) zum reduzieren.
Bei uns in der Schweiz ist es so, dass es von einer Fachperson (Garage) ausgeführt werden muss, sonst wird es von der Motorfahrzeugkontrolle nicht angenommen...:mad:
Materialkosten um die 250 Fr. dann kommt noch die Arbeit + Vorführen hinzu --> ein teurer Spass :eek:

mfg
Edi
 
H

Hasenbazi

Gast
Hallo

Meine ist im moment beim :) zum reduzieren.
Bei uns in der Schweiz ist es so, dass es von einer Fachperson (Garage) ausgeführt werden muss, sonst wird es von der Motorfahrzeugkontrolle nicht angenommen...:mad:
Materialkosten um die 250 Fr. dann kommt noch die Arbeit + Vorführen hinzu --> ein teurer Spass :eek:

mfg
Edi

Dann schau dem doch mal über die Schulter und sag mir dann, was er gemacht hat. Angeblich muss "alles auseinandergenommen werden",
was ich aber nicht ganz glauben mag. Da scheint mir die Idee mit dem Drosselanschlag doch sehr wahrscheinlicher.
Gruß
 
T

tweety

Gast
wie bereits gesagt - es kommt darauf an, wie es gemacht wird. Entweder mit Teilen aus dem Zubehör oder mit den original BMW Teilen. Hierbei werden neben einem anderen Anschlag auch die Drosselklappen und der Gaszug ausgetauscht. Die Teile hab ich im Moment im Schrank rumliegen. Bei Interesse einfach melden

Grüßle
Andi
 
H

Hasenbazi

Gast
o.k. also meine F650GS wurde von BMW gedrosselt gebaut/geliefert.
Ich hoffe daher, dass ein Neukauf von Teilen nicht nötig sein wird. Wenn die jemand schon mal entdrosselt haben sollte oder dem :) über die Schulter geschaut hat, dann her mit der Info!
 
T

tweety

Gast
die Maschine meiner Frau war auch vom Werk her gedrosselt. Zum entfernen der Leistungsreduzierung werden eben die neuen Drosselklappen, neuer Anschlag und neuer Gaszug benötigt. Kosten etwa 200€
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Du willst die Entdrosselung selbst machen, iss o.k.

Und woher bekommst du die Bescheinigung zum Eintrag in die Zulassung? :D
 
H

Hasenbazi

Gast
Entdrosslelung

ja, das ist wohl wahr. Daher habe ich sie jetzt beim Händler, der den Umbau macht und am Mittwoch die DEKRA im Hause hat.
Ich berichte dann, wie teuer das war...

VG
H.
 
H

Hasenbazi

Gast
Sooooo,
gesagt, getan. Die 650er hat jetzt 71PS. Umbau und Teile (Drosselklappen und Gaszug), sowie DEKRA haben 350.- gekostet. 25.- bei der Zulassungsstelle für den neuen Schein. Das wars.
Dafür läuft sie jetzt deutlich strammer und klingt um einiges kerniger :D.
Wer sich jetzt für einen Drosselsatz interessiert, der melde sich bei mir per P/N. Ich stelle das das ansonsten demnächst hier im Biete-Forum ein.

Gruß H.
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Gratuliere,

iss ja auch kein Problem mit der Entdrosselung.

Wünsche "freie Fahrt" mit 71 PS und immer den prüfenden Blick in den Rückspiegel.
 
Thema:

Entdrosselung F650GS

Entdrosselung F650GS - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

    Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019: Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine...
  • Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

    Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS: Moin, Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • F650GS TWIN Entdrosselung - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

    Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019: Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine...
  • Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

    Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS: Moin, Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • Oben