Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Entscheidungshilfe

Erstellt von m.i.o., 22.08.2012, 12:55 Uhr · 15 Antworten · 2.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von m.i.o. Beitrag anzeigen
    Aber Thema Ersatzteil Versorgung, offroad Tauglichkeit auch mit Gepäck um es etwas zu detaillieren das Bike ist für eine Tour von Dortmund über Russland-Alaska-Feuerland geplant sind 15-19 Monate evtl hilft das um meine frage besser zu verstehen, da ich 2 Bikes kaufen muss will oder wäre auch der preis nicht sooo unwichtig da man ja eh noch um 4-5 tausend Euro in Umbauten und Technik stecken muss bzw kann. Daher auch das Thema Reichweite und offroad
    Ich fahre nun seit 17 Jahren schon motorrad und 7 davon im renneinsatz doch trotz aller Erfahrung tue ich mir doch sehr schwer mit der Auswahl des Bikes.
    Im Netz gibt es viele, die mit der 800GS viele Teile der Welt bereist haben. Siehe auch hier: http://www.hansiwansi.de/index.html Wenn er nicht gerade unterwegs ist, dann ist er auch im 800gs-Forum ( http://800gs.de ) aktiv. Schreib ihn doch einfach mal an.

    Bei Youtube hat einer Videos von einer Afrika-Tour mit der 800GS eingestellt. Vielleicht könntest du auch den mal kontaktieren und nach dessen Erfahrungen fragen.

    Grüße

    Lutz

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #12
    Die 800er ist eindeutig weltreisetauglich, Jens und Kati sind schon länger unterwegs:

    www.boomer.de

    Und die Elektronik bei den 800ern ist bislang unauffälig.

  3. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #13
    ja ich beobachte so einige... :-) schau mal hier 2aufreisen.de die sind mit ner 650 Dakar 5 Jahre und 158000km unterwegs gewesen... ich weiß aber nicht ob das ein oder zweilynder Bikes sind... ?

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #14
    Das sind Einzylinder. Die Twins gibt es erst seit 2008 oder so. Es gab auch keine Zweizylinder-Dakar...

  5. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #15
    und wie ist es mit diesen Dakar´s Vibrationstechnisch z.b. leistung bei vollen Gepäck Offroad Bergauf.. ? kann mir da jemand was sagen...
    über die Laufleistungen von weit über 100tkm bin ich hoch erfreut und erstaunt zu gleich :-)

  6. xt5
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    Naja, bergauf ists mit 50 PS eben nicht mehr so dolle. Hab ich dann noch jemanden hintendrauf ists dann eh vorbei. Allerdings ist man ja am reisen und nicht auf der Hausstrecke. Viele Gegenden verlangen eh eine gemäßigte Fahrweise und ich bin nie schneller als 90 auf einer Piste gefahren. Letztendlich selbst auf den meisten Straßen (sieht man mal von USA, Kanada oder Australien ab - aber dann reden wir von 110).
    Ein Single reicht mir dafür. Aber ist bei jedem ja anders .
    Tenere, wenn auch schwer halte ich für ne gute Basis, da der Tank schon groß genug ist und die Gebrauchtpreise auch OK sind. Für die Ersparnis gegenüber der F800, oder einer 990 LC8 reicht für ein paar Wochen entspanntes touren .
    Ach ja und zum Thema weltreisetauglich. Auf ADVrider ist ein Post von einem Ami, der mit seiner Harley Road King selbst über die Lagunenstraße in Blovien gebügelt ist - ging auch, für mich wärs aber trotzdem nix.
    Gruß
    Holger


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe...
    Von Hinti im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:11
  2. mal wieder entscheidungshilfe :-)
    Von m.i.o. im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:54
  3. Entscheidungshilfe
    Von Janis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 07:15
  4. Entscheidungshilfe
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:46
  5. Entscheidungshilfe
    Von bikemike im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 11:23