Erfahrungen mit Hecktaschen die auf dem Soziussitz befestigt werden

Diskutiere Erfahrungen mit Hecktaschen die auf dem Soziussitz befestigt werden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GSler Gemeinde, bin hier neu im Forum,deshalb kurz zu meiner Person: habe im letzten Oktober die 650er gegen die CS getauscht...
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hallo liebe GSler Gemeinde,

bin hier neu im Forum,deshalb kurz zu meiner Person:

habe im letzten Oktober die 650er gegen die CS getauscht; verfolge seit ein paar Monaten still und heimlich dieses Forum, und war bis jetzt nur im f650 forum aktiv. Ich wohne im RheinMainGebiet.
Fahre seit meinem 15. Lebensjahr immer irgendwelche motorisierten Zweiräder.

Nun zu meiner Erfahrungsfrage: ich bin bis Seite 15 angekommen(Rubik GS Twin), und dachte mir es hat nie ein Ende....und kein Thema dazu gefunden.

Jemand sagte mir, dass die Touratech Tasche schlecht verarbeitet sei, weil ständig der Reissverschluß kaputt geht.

Habt ihr andere Erfahrungen mit anderen Taschen gemacht??

Vielen Dank vorab für Eure Antworten

:)
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hallo Taunusbiker,
ich habe eine Bagster-Soziustasche auf einer CB 1300. Grundsätzliches dazu: Du musst anders auf- und absteigen. Mit Soziustasche kannst du nicht einfach das Bein über die Sitzbank schwingen. Das Ding ist für Nichtakrobaten einfach zu hoch.
Ich mache das dann so, dass ich bei ausgeklapptem Seitenständer sozusagen zwischen der Tasche und dem Tank durchsteige. Dabei schraddelt schon mal der Stiefelabsatz über die Sitzfläche. Je höher dabei der Bock ist, um so gelenkiger musst du sein.

Probier das ruhig erst mal ohne Tasche aus. ;)
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
@helm42

danke für deinen "praktischen" Tip. Das ist wie mit einer 80cm langen Sporttasche quer über die Sitzbank montiert.

Da musste ich auch schon meine Gelenkigkeit testen ;)

Bis denne

:)
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Immer zu empfehlen sind die Gepäckrollen von Louis oder Polo, kosten je nach Quali zw. 5 und 50€. Fassungsvermögen so zw. 50 und 80l.
Hab eine vom Louis für 10€ die ich mir dann auf die Gixxe hinten drauf schnalle wenn ich mit der unterwegs bin.
War mittlerweile schon 3 mal über mehrere Wochen im Einsatz und hält noch.
Auch tägliches abpacken und wieder festzurren macht die bis jetzt mit.
Und festmachen...2-3 (Spann)Gurte mehr nicht, somit iss die in weniger als 2 min draufgeschnallt.

Und wasserdicht sind die auch. ;)
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Eine Gepäckrolle habe ich schon. Was ich meine ist, z.B. die Sitzbanktasche Touring von Wunderlich oder ähnliches. Anstatt einen Tankrucksack,so was.

Denn mich stört die Größe des Tankruckrucksackes einerseits(ich habe kurze Arme,und wenn ich den TR montiert habe, fühle ich mich beengt), aber andererseits wenn sie zu klein ist, passt wieder nichts rein. Ein Dilemma.:rolleyes:
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hi Petra,

na auf die Idee den TR auf den Soziusplatz zu schnallen,bin ich noch gar nicht gekommen :eek:

Vielleicht sollte ich das mal probieren.

Danke :)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,
meine Frau fährt seit etwa 2,5 Jahren diese Tasche hier:


http://www.touratech.com/shops/001/...=4802&osCsid=7770fedb922fafca2d6ac2daf52a5d4b

Was die Qualität angeht können wir uns bis jetzt nicht beklagen. RVs sind nach wie vor voll intakt und das Corduragewebe auch. Auf Tour hat sie auf der Gepäckbrücke dann noch ne Packrolle und beide behindern sie nicht.
Das aufsteigen wird dann natürlich etwas akrobatsch aber da findet sicher jeder seinen eigenen Weg ;).

Ich fahre seit 5-6 Jahren das Gegenstück von TT für die 1150GS. Wenn ich sie press voll mache, dann will der Deckelreißverschluß manchmal nicht so recht. Eine Anfrage bei Kahedo (dem Hersteller für TT) ergab, das man die Taschen problemlos einschicken kann und dann Reperaturen durchgeführt werden können. (ich habe meine Tasche aber auch in der Bucht geschossen, wie alt sie also ist, keine Ahnung)

Ich mag meine Hecktasche und meine Frau ihre, glaube ich auch. Gerade für etwas Kleinkram.

Gruß

Uli

P.S. Am WE auf dem GS-Treffenin Breitenau kann man sich beide ansehen
:D :D :D . Oder auf'm Bild
 

Anhänge

euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Taunusbiker,

ich habe mir den Softbag - klein von BMW gleich mit draufschnallen lassen. Den kannst Du entweder auf den Soziusplatz binden oder wenn du die kleine Gepäckbrücke draufmachst - hinten draufschieben und nur mit zwei Bändern sicher am Bügel fest machen. Dann kannst Du besser draufsteigen und hast noch ein Plätzchen frei ...
Ich mag kein Topcase und so habe ich aber gut Stauraum (passt sogar mein Helm rein) und bin aber nicht so zugebaut.
Natürlich hast Du damit nicht den Diebstahlschutz wie bei einem Case, aber ich lasse sowieso nichts drin, oder schnall mit zwei klicks das Ding weg und kann es bei mir tragen.
Es ist wasserdicht, hat gute aber unauffällige Reflexstreifen und ist flexibel.
Ich habs seit Anfang an immer drauf, bei jedem Wetter und sieht immer noch gut aus.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Taunusbiker,

ich habe mir den Softbag - klein von BMW gleich mit draufschnallen lassen. Den kannst Du entweder auf den Soziusplatz binden oder wenn du die kleine Gepäckbrücke draufmachst - hinten draufschieben und nur mit zwei Bändern sicher am Bügel fest machen. Dann kannst Du besser draufsteigen und hast noch ein Plätzchen frei ...
Ich mag kein Topcase und so habe ich aber gut Stauraum (passt sogar mein Helm rein) und bin aber nicht so zugebaut.
Natürlich hast Du damit nicht den Diebstahlschutz wie bei einem Case, aber ich lasse sowieso nichts drin, oder schnall mit zwei klicks das Ding weg und kann es bei mir tragen.
Es ist wasserdicht, hat gute aber unauffällige Reflexstreifen und ist flexibel.
Ich habs seit Anfang an immer drauf, bei jedem Wetter und sieht immer noch gut aus.
Eine Mitfahrerin auf meiner Toskanatour hatte auch diese Stoffbags von BMW auf ihrer 650CS....hat sauber gepasst und ist dicht...
 

Anhänge

Thema:

Erfahrungen mit Hecktaschen die auf dem Soziussitz befestigt werden

Erfahrungen mit Hecktaschen die auf dem Soziussitz befestigt werden - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit PRO Rearbag Hecktasche

    Erfahrungen mit PRO Rearbag Hecktasche: Moinsen zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der PRO Rearbag Hecktasche von SW Motech ? Wie haltbar und flexibel ist die Anbringung an der...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen

    Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich suche für die Unterbrinung meiner Spiegelreflex eine neue Lösung. Bisher hatte ich das Teil immer im Tankrucksack. Dieser...
  • Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit PRO Rearbag Hecktasche

    Erfahrungen mit PRO Rearbag Hecktasche: Moinsen zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der PRO Rearbag Hecktasche von SW Motech ? Wie haltbar und flexibel ist die Anbringung an der...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen

    Givi UT807 Koffer/ Hecktasche Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich suche für die Unterbrinung meiner Spiegelreflex eine neue Lösung. Bisher hatte ich das Teil immer im Tankrucksack. Dieser...
  • Oben