Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ????

Diskutiere Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ???? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ???? taugt das was ? was bringt das ? sorry das ich so viele Fragen stelle ich bin neu...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hat jemand Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ????

taugt das was ? was bringt das ?

sorry das ich so viele Fragen stelle ich bin neu in der GS welt :-))) :cool:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Lt unterschiedlicher Tuner ist aus dem 800er motor nur mit richtig großem Auwand mehr raus zu holen.

SR sagt, es lohnt sich nicht, andere anscheinend auch.

Habe bisher weder hier noch im 800er forum was richtig positives darüber lesen können.

Obernraus mehr Leistung haben wollen ist eigentlich vom Conzept her uninteressant, und für unten raus reicht ne Zahnkur.

WEnn dir das nicht reicht, haste das falsche Mopped gekauft und musst in andere Lager wechseln.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
ja Denke du hast Recht....aber die 800er ist halt soooo schön wendig in den Kurven...

aber danke
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Hallöchen,

Was der GSAChris da gepostet hat ist ein wenig quatsch aber halb so wild da von den Deutschen noch kaum jemand Erfahrungen mit dem PowerCommander hat.
Denn genau dadurch kann man was rausholen da die 800 auf den Rest eher schlecht bzw. gar nicht anspricht aber wenn man in das Steuergerät eingreift gehts los...

Ich hoffe du bist des englischen mächtig dann gibt es hier Infos:

Dynojet PC-5, with Autotune, and full exh. system Tune... - ADVrider

Bzw. in dem Forum generell.

Die wirklich Ausbeute lässt sich aber erst erzielen wenn eine Bearbeitung der Nockenwelle dazu kommt usw. also Bearbeitung der Hardware. Dann sind die 100 PS drin und mehr Newtonmeter aber der Kostenaufwand ist nicht zu verachten.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Danke für die Antworten....na ja weis nicht was ich davon halten soll...aber ich forsche weiter ;)
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Was hattest du dir denn erhofft zu hören?!? :-)

Ich kann nur das weitergeben was ich bisher in 2-3 Werkstätten selber gehört habe und was mir auch Freunde berichtet haben die selber viel mit Powercommander machen:

Der PC-V allein bringt nicht viel! Dazu brauch man noch nen Luftfilter und eine Komplettanlage und muss das ganze dann vernünftig abstimmen lassen (außer es gibt bereits eine Map dafür).

Und das hat genau der Typ aus dem adv-forum gemacht.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Fassen wir es mal so zusammen: Der Powercommander alleine bringt nur dem Hersteller wirklich was, ohne wirklich tiefe Eingriffe (und reichlich Kohle) erreichst du praktisch nix.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja,

die 800er ist so gut, dass mit deutlich weniger als 2000,-€ kein nennenswertes Mehr an Performance erreicht werden kann. Ist doch eigentlich eine tolle Erkenntnis ...
 
A

Austronaut

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
16
Ort
Klagenfurt
Modell
F800 GS Bj 2012
hi, vielleicht kommt meine antwort zu spät aber vielleicht interessiert dich meine erfahrung noch. hab power commander v in kombination mit gesamtanlage sr rasing eingebaut. möchte nie wieder was anderes fahren. hab von unter raus mehr power bis in den mittleren drehzahlbereich (ist auf wunsch einstellbar). oben raus fand ich nicht sinnvoll. hab kein drehzahlloch mehr. das ruckeln im stadtverkehr ist auch weg. bin mit meiner 800er der glücklichste mensch, aber erst seit dem ich dem pc v und die gesamtanlage verbaut habe.

kosten: pc v ca. 300,--
auspuffgesamtanlage: winterrabatt ca. 800,--
einbau: 100,--

hab deutlich mehr ps, meine kollegen mit ihren 1000er und 120psigen bikes staunen regelmäßig was meine hergibt. und das bei viel größerer wendigkeit.

nur hat bei mir ein profi (ktm tunning experte, hat maschinenbau studiert) mein bike in die hand bekommen. er machte das aus leidenschaft, hat auch nicht viel dafür verlangt.

nochmals, möchte keine 800er mehr ohne dem paket was ich habe.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
der Motor der 900 er NUDA Huski wäre eine Option sowohl von der Leistung als auch sonst.
Wenn die fehlende Alltagsauglichkeit 12 ode 14 Liter...und das sehr gewöhnungsbedürftige Sitzbank/Tankgebilde nicht wäre, würde ich sagen: kauf die.

Der PoCo kann Ruckeln beseitigen eine weichere Gasannahme und etwas Leistung generieren.
Solche Einbauten lohnen bzw sind Zingend bei masiven Hardware Umbauten wie Komplett offenere Anlagen und scharfen Nocken.
Die F hat recht zahme Nocken mit wenig Überschneidung, das ist gut für die Reinhaltung der Abgase, aber nur mit mehr Überschneidung lässt sich die Füllung über 100 % bringen.
Die Seriesetup der 800 ist ja mal nicht schlechter von der Fahrleistung 220 Km/h wie die der 11xx er Boxer, da brauchen andere 100 bis 110 PS dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pasika

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
36
hallo
bin da ganz deiner Meinung -hab vor jahren die 800 st mit powercomander 3 von der Ducati ST4 ( von Bmw gabs noch keinen) und SR Anlage umgebaut .das Mapping hat damals auch ein Ex KTMler(Chris) abgestimmt
jetz hab ich ne 800 Gs und bin wieder beim überlegen
bin aus Ferlach
lg
Paule
 
Thema:

Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ????

Erfahrungen Power Commander V bei der F800GS ???? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit HR-Power Gel-Batterie?

    Erfahrungen mit HR-Power Gel-Batterie?: Moin zusammen, Ich habe die Frage schon öfter gelesen, allerdings keine befriedigende Antwort. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gel-Akku von...
  • Power Commander Einbau+Erfahrungen bei GS LC

    Power Commander Einbau+Erfahrungen bei GS LC: Hallo Gemeinde Hat jemand Power Commander an GS LC ab 2015 verbaut? Welche Erfahrungen habe Ihr damit gemacht - mir speziell geht es um besseren...
  • Power-db-Killer Zach - Erfahrungen

    Power-db-Killer Zach - Erfahrungen: Hallo zusammen, fahre an meiner GS den Zach Endtopf und bin absolut zufrieden.... :D Hat jemand von Euch schon den neuen db-Eater verbaut? Wie...
  • R 1150 GS Erfahrungen zur Gel-Batterie: "intact Bike Power Gel 12V 21 Ah" ?

    Erfahrungen zur Gel-Batterie: "intact Bike Power Gel 12V 21 Ah" ?: Hallo zusammen, eine neue Batterie ist fällig. Wer hat Erfahrungen, Langzeiterfahrung, mit der Gel-Batterie "intact Bike-Power Gel 12V 21Ah" ? Der...
  • Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller

    Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller: Hallo Gemeinde, wer hat positive bzw. negative Erfahrung mit o. g. Tuning gemacht ?
  • Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit HR-Power Gel-Batterie?

    Erfahrungen mit HR-Power Gel-Batterie?: Moin zusammen, Ich habe die Frage schon öfter gelesen, allerdings keine befriedigende Antwort. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gel-Akku von...
  • Power Commander Einbau+Erfahrungen bei GS LC

    Power Commander Einbau+Erfahrungen bei GS LC: Hallo Gemeinde Hat jemand Power Commander an GS LC ab 2015 verbaut? Welche Erfahrungen habe Ihr damit gemacht - mir speziell geht es um besseren...
  • Power-db-Killer Zach - Erfahrungen

    Power-db-Killer Zach - Erfahrungen: Hallo zusammen, fahre an meiner GS den Zach Endtopf und bin absolut zufrieden.... :D Hat jemand von Euch schon den neuen db-Eater verbaut? Wie...
  • R 1150 GS Erfahrungen zur Gel-Batterie: "intact Bike Power Gel 12V 21 Ah" ?

    Erfahrungen zur Gel-Batterie: "intact Bike Power Gel 12V 21 Ah" ?: Hallo zusammen, eine neue Batterie ist fällig. Wer hat Erfahrungen, Langzeiterfahrung, mit der Gel-Batterie "intact Bike-Power Gel 12V 21Ah" ? Der...
  • Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller

    Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller: Hallo Gemeinde, wer hat positive bzw. negative Erfahrung mit o. g. Tuning gemacht ?
  • Oben