Erfahrungsbericht Sitzbank F800GS

Diskutiere Erfahrungsbericht Sitzbank F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lang war ich auf der Suche nach einer Ersatzsitzbank für mein Bike. Die meisten Bänke waren nicht wirklich viel besser als die Originale und/oder...
G

Gast21753

Gast
Lang war ich auf der Suche nach einer Ersatzsitzbank für mein Bike.

Die meisten Bänke waren nicht wirklich viel besser als die Originale und/oder sahen dazu noch mies aus.
Was mich aber am meisten störte war, dass man die alte einschicken musste. Die Originale ist aber für reine Endurotouren oder kurze Runden genau richtig, nur bei Touren > 2h ging sie gar nicht.

Nach langen suchen bin ich dann auf die Borbo gestoßen.

Jetzt nach etwa 2000 km bin ich immer noch begeistert:

1. Sehr bequem, schöne Mulde, nichts drückt mehr auf das Steißbein.
2. Sitzbezug in Wunschfarben (das Schwarz Rot macht sich prima an der 30years)
3. Die alte Sitzbank kann behalten werden !
4. Der Preis. 250€, unschlagbar

Lieferzeit liegt bei etwa 1-2 Wochen, da die Bank Auftragsgefertigt wird. Neben Wunschfarbe kann auch die Härte dem Gewicht angepasst werden.

Fahrer wesentlich unter 1.80m werden aber evtl. Probleme haben, da die Bank noch etwa 5 cm höher ist.
Für meine 1.86 aber kein Problem, im Gegenteil, der Kniewinkel ist nun noch entspannter.

Alles in allem sehr zu empfehlen, ich bin begeistert.


IMG_20170807_140114.jpgIMG_20170807_140055.jpg
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich persönlich habe schon diverse Borbro SB gefahren und kann der Lobhudelei nur zustimmen.

Allerdings ist die Touratech SB ( ist auf der F 800 GSA bereits Bestandteil des "Add On Paketes - steht aber halt "BMW" drauf ) kein Jota schlechter.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Sitzbank F800GS

Erfahrungsbericht Sitzbank F800GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben