Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Ersatzringantenne auf Tour sinnvoll

Erstellt von Henryt, 26.06.2013, 13:54 Uhr · 21 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    eben nicht. Die Ringantenne empfängt doch nur die Daten aus dem Schlüssel und leitet sie an die Fzg Elektronik weiter. Ein neuer Schlüssel müsste codiert werden, die Antenne ist doch nur eine Leitung

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben nicht. Die Ringantenne empfängt doch nur die Daten aus dem Schlüssel und leitet sie an die Fzg Elektronik weiter. Ein neuer Schlüssel müsste codiert werden, die Antenne ist doch nur eine Leitung
    Ok , gecheckt.... habe mich damit noch nie befasst ...weisst Du zufällig die Belegung..falls die mal kaputtgeht um soe zu überbrücken im NOTFALL ...
    bei meinem alten Ducato hatte der Vorbesitzer die Wegfahrsperre Tot gelegt..

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    überbrücken der antenne geht nicht, da die antenne den code des transponders im schlüssel zum steuergerät leitet.
    kein code, kein start.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    überbrücken der antenne geht nicht, da die antenne den code des transponders im schlüssel zum steuergerät leitet.
    kein code, kein start.
    Danke Larsi , das heisst also , wenn ich eine Ersatz Ringantenne mitnehmen würde wollen müsste die vorher vom Codiert werden ....oder geht das dann nur im eingebauten Zustand..?? wg Stromversorgung..?

    mache ich nicht , mein Transit steht immer in der Nähe ,egal wo..wäre nur ne Frage

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Danke Larsi , das heisst also , wenn ich eine Ersatz Ringantenne mitnehmen würde wollen müsste die vorher vom Codiert werden ....
    Nein, Larsi hat doch geschrieben:
    Zitat Zitat von Larsi99
    Die Ringantenne empfängt doch nur die Daten aus dem Schlüssel und leitet sie an die Fzg Elektronik weiter. Ein neuer Schlüssel müsste codiert werden, die Antenne ist doch nur eine Leitung
    Wenn die alte Antenne das Signal des Schlüssels nicht mehr empfangen und an das Motorsteuergeräte weitergeben kann, dann steckst Du eine neue Antenne an, die das Signal empfangen und an das Motorsteuergerät weiterleiten kann, und alles ist gut

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Danke Larsi , das heisst also , wenn ich eine Ersatz Ringantenne mitnehmen würde wollen müsste die vorher vom Codiert werden ....oder geht das dann nur im eingebauten Zustand..?? wg Stromversorgung..?

    mache ich nicht , mein Transit steht immer in der Nähe ,egal wo..wäre nur ne Frage
    es muss nichts codiert werden, sie wird lediglich an den entsprechenden Anschluss gehängt und am Zündschloss platziert. Die alte kann drin bleiben bis man mal eine endgültige Montage durchführt

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es muss nichts codiert werden, sie wird lediglich an den entsprechenden Anschluss gehängt und am Zündschloss platziert. Die alte kann drin bleiben bis man mal eine endgültige Montage durchführt

    Alles klar ..DANKE...das hab sogar ich verstanden...!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #18
    schade, dass es beim Endantrieb nicht so einfach geht.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    schade, dass es beim Endantrieb nicht so einfach geht.
    nicht?

    der muss doch auch nicht vom händler ans steuergerät angepasst werden

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nicht?

    der muss doch auch nicht vom händler ans steuergerät angepasst werden
    eben. Den neuen Endantrieb einfach neben den alten hängen und gelegentlich fest wechseln


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankschutz sinnvoll?
    Von casmi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:17
  2. Sturzbügel sinnvoll?
    Von RaRo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:53
  3. Innentaschen sinnvoll?
    Von GS_Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:09
  4. Platz für Ersatzringantenne
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:30
  5. 100 Oktan sinnvoll?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:51