Vatta
Themenstarter
Hallo zusammen.
Also, am Samstag habe ich meine 800er beim abgeholt. Da bestes Wetter herrschte ging es direkt mit zwei Kumpels in die Eifel. Wir sind ca. 300 Km gefahren, was für mich dann auch ausreichend war denn ich bin ja etwas länger nicht Mopped gefahren.
Zur 800er: ich bin total begeistert. Kupplung und Getriebe funktionieren narrensicher einfach. Der Motor eine wahre Freundenquelle, denn ich hatte nie den Eindruck irgendwo überfordert oder untermotorisiert zu sein. Die Bremsen lassen sich fein dosieren und packen ordentlich zu. Der Sound ist völlig ok: weder langweilig noch nervig, einfach sonor angenehm. Die Vibrationen stören mich auch überhaupt nicht. Das was darüber in den 2-Rad Zeitschriften geschrieben wurde ist echt übertrieben, bzw. jammern auf hohem Niveau. Fahrverhalten und besonders die Federelemente sind für mich der Oberhammer. Was das Kälbchen alles glattbügelt.... großartig!
Das einzige, an das ich mich noch gewöhnen muß, ist langsam durch Spitzkehren oder durch die innerstädtischen Kurven. Hier finde ich packt der Motor recht heftig zu beim kleinsten Dreh am Gasgriff. So wie ich das gewohnt war, bin ich meist im 2. Gang durch enge Kurven und war dann leicht "geschockt" über die spontanen "Kraftausbrüche" - ok ich übertreibe hier jetzt etwas, aber ich denke Ihr wisst, was ich meine. Auch beim Fahren mit 50-60 Km/h durchs Eifeldorf war ich ab und zu auf der Suche nach dem richtigen Gang um relaxt aus dem Kaff ausfahren zu können. Zum Schluß hatte ich mir angewöhnt im 4. Gang durchs Dorf zu bummeln bei 2.500 Umdrehungen ( glaube ich )
Hattet Ihr die selben Eindrücke, oder evtl. einen Tipp parat fürs saubere Hinausbeschleunigen aus engen Kurven?
Viele Grüße
Burkhard
Also, am Samstag habe ich meine 800er beim abgeholt. Da bestes Wetter herrschte ging es direkt mit zwei Kumpels in die Eifel. Wir sind ca. 300 Km gefahren, was für mich dann auch ausreichend war denn ich bin ja etwas länger nicht Mopped gefahren.
Zur 800er: ich bin total begeistert. Kupplung und Getriebe funktionieren narrensicher einfach. Der Motor eine wahre Freundenquelle, denn ich hatte nie den Eindruck irgendwo überfordert oder untermotorisiert zu sein. Die Bremsen lassen sich fein dosieren und packen ordentlich zu. Der Sound ist völlig ok: weder langweilig noch nervig, einfach sonor angenehm. Die Vibrationen stören mich auch überhaupt nicht. Das was darüber in den 2-Rad Zeitschriften geschrieben wurde ist echt übertrieben, bzw. jammern auf hohem Niveau. Fahrverhalten und besonders die Federelemente sind für mich der Oberhammer. Was das Kälbchen alles glattbügelt.... großartig!
Das einzige, an das ich mich noch gewöhnen muß, ist langsam durch Spitzkehren oder durch die innerstädtischen Kurven. Hier finde ich packt der Motor recht heftig zu beim kleinsten Dreh am Gasgriff. So wie ich das gewohnt war, bin ich meist im 2. Gang durch enge Kurven und war dann leicht "geschockt" über die spontanen "Kraftausbrüche" - ok ich übertreibe hier jetzt etwas, aber ich denke Ihr wisst, was ich meine. Auch beim Fahren mit 50-60 Km/h durchs Eifeldorf war ich ab und zu auf der Suche nach dem richtigen Gang um relaxt aus dem Kaff ausfahren zu können. Zum Schluß hatte ich mir angewöhnt im 4. Gang durchs Dorf zu bummeln bei 2.500 Umdrehungen ( glaube ich )
Hattet Ihr die selben Eindrücke, oder evtl. einen Tipp parat fürs saubere Hinausbeschleunigen aus engen Kurven?
Viele Grüße
Burkhard