Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Erster Check

Erstellt von Herr-Schmuschmittenkötter, 26.04.2011, 09:09 Uhr · 11 Antworten · 1.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard Erster Check

    #1
    Guten Morgen!

    verratet Ihr mir kurz, wann für die 800er lt. Scheckheft der erste Boxenstop geplant ist? Muss da zwischen Übergabe und 10.000er noch etwas passieren?
    Falls ja: Wird nur geguckt oder auch etwas gemacht?

    Vielen Dank!

  2. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Guten Morgen,

    also nach 1.000 KM ist ein erster Stop fällig. Details dazu habe ich nicht... aber nächste Woche den Termin dafür .

    Wenn bis dahin keiner helfen konnte, kann ich Dich dann mit Details füttern.

    Viele Grüße

    Steffen

  3. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Hallo miteinander,

    es wird ein Ölwechsel gemacht und eine allgemeine Durchsicht (nach Wartungsplan), es werden Schrauben nachgezogen, der Fehlerspeicher ausgelesen und die Kette gespannt - wenn notwendig.
    Kosten bei mir 150 €
    Ich konnte darauf warten.

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Beitrag Bilanz

    #4
    Vielen Dank.

    im Prinzip also nichts Schlimmes. Meine Werkstatt schlägt mir 'nen Termin in 4 Wochen vor.
    Und die Gebrauchte, die ich seit gestern habe, hat jetzt 700km gelaufen...
    Wenn mir nichts besseres einfällt sieht das nach dem ersten Do-It-Yourself Ölwechsel beim neuen Moped aus.
    300 km in 4 Wochen sind jedenfalls keine Option. Wie weit darf man denn wohl überziehen?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Wie weit darf man denn wohl überziehen?
    du hast doch scheinbar mit Deiner Werkstatt telefoniert wg. Termin. Warum hast Du die Fragen nicht gleich da gestellt? Die müssen Dir den Stempel in's Scheckheft machen. Normal sollte bis ca. 2.000 km kein Problem sein (Kette mal ausgenommen, die längt sich am Anfang), aber wie gesagt, das entscheidet am Ende die Werkstatt.

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Im Handbuch steht schonmal nach 500 bis 1500km..

  7. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard Überziehen

    #7
    Ich denke, das wird kein Problem sein. Ich weiß ja nicht, wieviele km du fährst, Herr-Schmuschmittenkötter, aber wenn der Termin halt erst in 4 Wochen ist, dann sollte das schon klappen (wie schon geschrieben wurde - höchstents mal nach der Kette schauen.)

    Wichtig für die Garantie ist nun halt mal der Stempel. Ausser du willst alle Wartungen immer selber machen.

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #8
    Alles gut. Hab' eine
    Werkstatt gefunden, die Zeit hatte.
    Hab etwa 1 Stunde gedauert.
    Preis weiss ich noch nicht, die Rechnung
    kommt per Post.

  9. IrreLevant Gast

    Standard

    #9
    War schonmal wer im Ausland bei ner Vertragswerkstatt? Ich wollte mit der neuen direkt auf nach Korsika und das werden sicherlich mehr als 800-1000 km

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #10
    hier ist ein Händler:

    http://www.bernardini-automoto.com

    aber ohne Termin würde ich das nicht tun.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CHECK - LAMPE! nach Aus- Einbau nur noch Fernlicht!
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 16:49
  2. Check Bremsbeläge -> wie lange noch?
    Von Butzimann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:52
  3. BSI ruft zum DNS-Check auf
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 08:48
  4. 10.000km Check jetzt oder im Frühjahr?
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 08:47
  5. Sound Check
    Von Schneuzer im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:46