BADRAT
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.05.2010
- Beiträge
- 174
- Modell
- R 1200 GS LC
Hi, wir wollen uns eine F 800 GS zulegen. Eigentlich gern in Vollausstattung, d.h. auch mit ESA. Problem ist das die F 800 GS in 60mm tiefer, also mit der Werkstieferlegung, für meine Frau besser passen würde. (Standsicherheit und auch wenn man mal aufgesessen ein bisschen rückwärts schieben muss) Dummerweise gibt es bei der Tieferen Karre kein ESA. Nur die tiefer Sitzbank (30 mm) ist ein bisschen wenig, besser wäre also 60 mm. Jetzt stehn wir da und machen ein dummes Gesicht. Weiss jemand vielleicht ob das ESA bei der F 800 GS nur hinten wirksam ist oder auch vorne ?Wenn nur hinten dann ist die Entscheidung leichter. Der freundliche meinte das ESA eigentlich nur bei den großen (R1200GS) Sinn machen würden...traue dem Braten aber nicht. Jemand ne Idee ? Und wo wir gerade dabei sind, bei der Tieferlegung ab Werk, ist da nur das Federbein verändert, also kürzer, oder ist das auch an der Gabel entsprechend angepasst ? Sonst muss man vielleicht über eine Sitzbank von einem anderen Hersteller oder einem Spezialisten nachdenken.
Zuletzt bearbeitet: