Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Eure Erfahrungen mit Sitzbänken für die F800GS

Erstellt von gigamark, 22.05.2013, 13:45 Uhr · 26 Antworten · 5.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard Eure Erfahrungen mit Sitzbänken für die F800GS

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein Hallo an alle.

    Ich habe seit diesem Jahr eine F800GS und jetzt ca. 2000 KM damit gefahren. Die 10.000 will ich aber dieses Jahr schon noch voll machen. Leider habe ich auf den letzten Touren festgestellt, dass sie Seriensitzbank ( normale Höhe) für mich nicht tragbar ist. ( 1,88 cm, 95 KG) . Ich bin zu 80 % mit Sozia unterwegs und auch sie kriegt die Hummeln im Allerwertesten.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Bänken gemacht?
    Für eure Eindrücke wäre ich echt dankbar, bevor ich unnötige Teuronen rausschmeisse.



    Viele Grüße aus Nordhessen.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    was Du mit den Hummeln im Hintern Deiner Frau anstellst ist Privatsache.

    Und das ein MR kein Sofa ist ist Dir auch klar.

    Ich hatte im Urlaub schon mehrfach eine F800GS gemietet, beim ersten Mal tat der Arsch weh
    was ich dem Vermieter gesagt habe.
    Er sagte, bestelle Dir beim nächsten Mal "mit Rally Sitz" habe ich auch gemacht und nie mehr Probleme gehabt.
    Für meinen Kollegen mit 184 auch bestellt, aber er mußte wieder zurück und den Normalen Sitz nehmen
    der Bodenkontakt war nicht gegeben.
    Gruß

  3. Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo juekl,
    dank dir erstmal.

    Das es kein Sofa ist, ist mir schon klar. Aber auf meiner 1100GS bin ich abends nach gut 800 KM abgestiegen und es war ok.

    Gruß

  4. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #4
    Schau doch mal bei deinem BMW Händler vorbei,
    für die F800GS gibt es eine "Komfortsitzbank" die ein Bekannter von mir sehr gelobt hat.

  5. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mokume Gane Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei deinem BMW Händler vorbei,
    für die F800GS gibt es eine "Komfortsitzbank" die ein Bekannter von mir sehr gelobt hat.
    Hallo,

    ich hab zuhause die hohe Touratech Komfortbank, die ist schon mal besser und passt bei 1,80 noch ganz gut. Trotzdem hab ich mir die BMW - Komfortsitzbank besorgt (steht allerdings SHAD - Made in Spain drauf) und festgestellt dass mir damit der Po noch weniger taub wird. Sie ist vor allem hinten breiter und die Sitzbeine tragen das Gewicht. Allerdings ist die Sitzposition ziemlich fesgeschrieben, nur wenig Raum zum hin und herrücken und den Kniewinkel find ich fasst zu eng. Optimum für mich könnte die hohe Komfortsitzbank sein.

    schöne Grüße

    Jens

  6. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #6
    Hab ebenfalls die TT-Komfortsitzbank montiert, bin aber auch nicht glücklich. Die erste Stunde ist alles perfekt, kommt einem wesentlich bequemer vor als die Original-Sitzbank, aber dann ists wieder vorbei und der Arsch tut weh, Sozia ebenfalls.

  7. Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    Die Komfortsitzbank möchte ich eher ungern, da ich auch auf Schotterpisten unterwegs bin und mehr Bewegungsfreiheit haben möchte.
    ich denke das die "Stufe" auf der Bank dies sehr einschränkt.

    An TT oder Wunderlich hatte ich gedacht, bin aber auch gerne für andere Vorschläge dankbar.

    Gruß

  8. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    Tja wer die Wahl hat hat die Qual oder wie war das?
    Ich mit meinen 172cm komm mit der normalen Sitzbank grad so an den Boden, für mich ist die niedrige Sitzbank deshalb eigentlich Pflicht (bei der 800GS). Aber mal ehrlich, auch an die harte Sitzbank gewöhnt man sich.
    Muss mer halt ab und zu mal den Ar*** aus den Sattel heben und die Beine bewegen. Wenn mir der Ar*** auf meiner 650Gs einschläft rutsch ich auch immer ein bisschen hin und her oder setz mich mal für ne Weile nach hinten, wo das Polster dicker ist.
    Das hilft dann auch meistens, klar so Akrobatik auf dem Bike sieht vielleicht etwas affig aus aber ich muss das ja nicht mit ansehen ^^

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Ich kann dir nur empfehlen einen guten Sattler aufzusuchen, der eine Bank nach euren Wünschen und eurem Bedarf "baut". Damit habe ich persönlich die beste Erfahrung gemacht.

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #10
    Hi,

    so richtig bin ich auch nicht mit der Sitzbank der 800´er zufrieden. Aber hier mal meine Erfahrungen:

    Rallye-Sitzbank: Vom sitzen her okay, aber ich hatte das Gefühl mehr über dem Motorrad zu sitzen als drauf.
    Komfort-Sitzbank: Der erste Eindruck war wirklich gut, aber ich brauche die Möglichkeit auf der Bank vor und zurück rutschen zu können.
    Touratech-Bank: Ich hatte die hohe Version probiert und war vom Sitzkomfort echt begeistert, aber für das Geld erwarte ich, dass die Bank auch ordentlich auf das Motorrad passt. Am vorderen Abschluss zur Verkleidung fehlten etwa 2cm zur originalen Bank, so konnte ich immer auf das Airboxgehäuse schauen. Außerdem war der Abstand zwischen Bank und Tank so groß, das ich fast die Hand dazwischen durchstecken konnte.

    Vielleicht passt ja die Bank der 800´er Adventure auf die normale Version. Das wär ja vielleicht was.
    Ansonsten bleibt wirklich nur der Weg zum Sattler...



    Gruß

    David


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  3. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  4. Erfahrungen mit anderen Sitzbänken
    Von loofenundverkoofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:49
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11