Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Eure Erfahrungen mit Sitzbänken für die F800GS

Erstellt von gigamark, 22.05.2013, 13:45 Uhr · 26 Antworten · 5.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #11
    Ich habe zwar keine BMW, fahre aber seit vielen Jahren große Touren mit langen "Sitzzeiten" (z.Bsp. Spanien und retour mit ner 125er ;-) mit dem Louis Gelkissen und bin sehr zufrieden. Sicher, es ist optisch kein Highlight, aber ich kann selbst nach 10 oder mehr Stunden ohne Schmerzen in den 4 Buchstaben absteigen. Anfangs fand ich es nicht so toll, wie bereits gesagt hat es sich für mich bei langen Touren mehr als bewährt. Im Gegensatz zum Hawk Airkissen geht der Kontakt zum Motorrad und somit das "Popometer" nicht verloren.Ciao Alex

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen einen guten Sattler aufzusuchen, der eine Bank nach euren Wünschen und eurem Bedarf "baut". Damit habe ich persönlich die beste Erfahrung gemacht.
    Das kann ich nur unterstützen, alles andere ist in meinen Augen Geld verbrennen. Den Sitz auf Touren phasenweise in der Erstellung testen!
    Für`s Gelände reicht ja i.d. R. das Originalbrett von BMW.

  3. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hi,


    Touratech-Bank: Ich hatte die hohe Version probiert und war vom Sitzkomfort echt begeistert, aber für das Geld erwarte ich, dass die Bank auch ordentlich auf das Motorrad passt. Am vorderen Abschluss zur Verkleidung fehlten etwa 2cm zur originalen Bank, so konnte ich immer auf das Airboxgehäuse schauen. Außerdem war der Abstand zwischen Bank und Tank so groß, das ich fast die Hand dazwischen durchstecken konnte.

    Vielleicht passt ja die Bank der 800´er Adventure auf die normale Version. Das wär ja vielleicht was.
    Ansonsten bleibt wirklich nur der Weg zum Sattler...



    Gruß

    David
    Die Passform meiner TT-Bank hoch ist tadellos, da hat sich also etwas getan

    g
    j

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #14
    Bei mir passt sie auch sehr gut.

  5. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Habe mir letztes Jahr eine Sitzbank von topsellerie bestellt. (Gel, Höher/Tiefer als Option!) Sonderangebot 186 EUR + Versand. Wenn du deine Originalbank behältst und nicht retournierst, werden 2Monate später noch ca. 70 EUR per Kreditkarte eingezogen.
    lg K

    Link:
    BMW F 800 GS (taille normale 88cm) - Motorradsitzbänke, Tankschutzhauben, Tankrucksäcke [Preise für eine Bestellung aus: Frankreich]

  6. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen einen guten Sattler aufzusuchen, der eine Bank nach euren Wünschen und eurem Bedarf "baut". Damit habe ich persönlich die beste Erfahrung gemacht.
    Genau das habe ich auch gemacht, und bin sehr zufrieden. Die aufgepolsterte Sitzbank folgt nach wie vor dem Motorraddesign. Vor allem habe ich keine Sitzmulde die mich auf langen Touren an die gleiche Sitzposition fesselt. Ich rutsche auch mal gerne hin und her. Letzte Woche von Sasnovka, Kalinigrad nach Usedom 12 Std. kein Problem.

    Pazlie

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #17
    Tiefe Sitzbank original von BMW, 178 cm, 72 kg ohne Klamotten, keine Probleme, egal welche Strecke. Achten muss man nur darauf, dass die Unterwäsche keine Nähte hat, die dann doch deutlich drücken.
    Gruß
    Hans

  8. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #18
    Hi!
    Uns (mit und meiner Sozia) gings auf der Originalbank genauso wie dem Threatersteller.
    Wir haben uns dann erst mal vom Sattler die Bank anpassen lassen, seine montierten Gel-Kissen waren aber leider "fürn A...h", haben also nix gebracht.
    Jetzt hab ich mir in der Bucht ne fast neue TT-Sitzbank geschossen (normale Höhe) und bin absolut zufrieden damit. Auch auf langen Touren keine Probleme mehr. Und auch die Passgenauigkeit ist gewohnt gut.

    An deiner Stelle würd ich mal zu TT (oder Wunderlich oder so) hinfahren und den Sitz probefahren. Die lassen dich bestimmt auch länger testen. Dann siehst du ja, ob der Sitz passt oder nicht...

    Gruß

    Riemus

    PS: Das mit der Unterwäsche ist aber natürlich generell ein guter Tip!

  9. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #19
    Hallo Gigamark,

    ich fahre selbst keine F800 GS, nur ab und zu mal, gehört meiner besseren Hälfte. Ich fahre die 1200 GS.
    Die Komfort-Sitzbank ist höher als die normale. Schlage vor, zu einem entsprechenden Sattler zu gehen und den Einbau eines Geel-Kissens zu empfehlen. Wenn keine weiteren Änderungen an dem Sitzpolster gewünscht werden, kann auch der Orginal-Bezug wieder verwendet werden.

    Gruss Boxerklaus

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #20
    Ich hab heut mal geschaut ob die Sitzbank der neuen 800´er ADV auf meine passt. Sie geht zwar drauf aber der Tankstutzen wurde ein wenig verlegt. Daher hat man da eine recht große Lücke zwischen Bank und Motorrad... Außerdem ist da auch eine Stufe wie bei der Komfortsitzbank drin.

    Klappt also auch nicht.

    Ich werd´ noch mal schauen ob sich an der TT - Bank was getan hat.

    Gruß

    David


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  3. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  4. Erfahrungen mit anderen Sitzbänken
    Von loofenundverkoofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:49
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11